THEMA: Gocheganas Alternative ???
29 Aug 2010 13:19 #153788
  • Drop-D
  • Drop-Ds Avatar
  • Beiträge: 9
  • Drop-D am 29 Aug 2010 13:19
  • Drop-Ds Avatar
Mahlzeit :)

Wir machen 29.10.-6.11. ein bißchen Namibia.

Wir landen 29. in Windhoek und bleiben auch 1 Nacht. Nun hat sie 30.10. Geburtstag und ich wollt sie mit einer netten Wellness Location überraschen und sie wünscht sich "Sterne gucken" und "Lagerfeuer" ... man hat mir die Gocheganas Lodge empfohlen und die haben sogar jemanden im Programm, der mit einem Teleskop vorbei kommt und einem was über die Sterne erzählt. Aber 450€ pro Nacht find ich schon krass. Praktisch wäre halt auch die Nähe zu Windhoek, dann bräuchten wir erst ab 31. einen Mietwagen für die übrige Tour.

Weiß jemand preiswertere Alternativen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 13:26 #153790
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2010 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Drop-D,

willkommen im Forum!

Preiswert mit Wellness/Spa schließt sich auch in Namibia ziemlich aus :-( Alleine schon die "Behandlungen" sind recht teuer! Also um Windhoek auf einer Lodge fällt mir wirklich nichts ein. Alternativ könntet ihr vielleicht ein nettes Hotel in Windhoek nehmen und Wellness dort (Hilton (wenn es denn dann offen ist), Safari Court etc.) bzw. auswärtig machen (z.B. Heinitzburg und dann Wellness im AfriSerenity). Nur so richtig Lagerfeueratmosphäre ist das natürlich nicht.

Viele der Unterkünfte von LLA haben einen Wellness/Spa-Bereich, sind aber nicht bei Windhoek: www.leadinglodges.com/collection.html

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Da habt ihr aber eine seeeeehr kurze Reise durch Namibia :-(
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 14:09 #153798
  • Drop-D
  • Drop-Ds Avatar
  • Beiträge: 9
  • Drop-D am 29 Aug 2010 13:19
  • Drop-Ds Avatar
Das stimmt wohl, aber wir wollen nicht Zelten und ich arbeite / lebe in Angola und sind da auch schon 1 Woche unterwegs. Mehr Urlaub nehmen geht zu der Zeit leider nicht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 14:23 #153801
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2010 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Drop-D,

wer hat was von Zelten gesagt? Verstehe ich nicht...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 14:51 #153807
  • Drop-D
  • Drop-Ds Avatar
  • Beiträge: 9
  • Drop-D am 29 Aug 2010 13:19
  • Drop-Ds Avatar
Ich mein in Bezug auf Lagerfeuer ... "draußen" is das ja fix gemacht. Auf einem Hotelgelände kann ich nicht einfach irgendwas anstecken und mich ans Feuer setzen ;-) Insofern ist der Lagerfeuerwunsch schon irgendwie nicht so einfach ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2010 01:59 #153882
  • Kreuz des Südens
  • Kreuz des Südenss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Kreuz des Südens am 30 Aug 2010 01:59
  • Kreuz des Südenss Avatar
Mein Tipp wäre Kiripotib. Ist ca. 2 h von Windhoek entfernt. Es wird ein Transferservice angeboten (1200 NAD pauschal je Strecke). Ein Mietwagen käme aber wohl trotzdem günstiger. Sterne gucken sollte dort kein Problem sein. Teleskope sind vorhanden und eine Sternführung kann man auch buchen (250 NAD pro Person). Lediglich die Jahreszeit ist dafür nicht ganz optimal. Ggf. trüben Wolken den Blick zum Himmel. Und ein Feuerchen sollte man Euch dort auch organisieren können. Die Gastgeber dort sollen dort sehr freundlich und hilfsbereit sein.
Wellness wird nicht angeboten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.