THEMA: 1. Übernachtung zwischen Okahandja und Ameib?
26 Aug 2010 23:49 #153488
  • Kreuz des Südens
  • Kreuz des Südenss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Kreuz des Südens am 26 Aug 2010 23:49
  • Kreuz des Südenss Avatar
Hallo zusammen,

nach der Ankunft morgens am Flughafen Hosea Kutako, der Übernahme des Mietwagens in WDH und dem Supermarkteinkauf möchten wir am ersten Tag unserer Rundreise ein paar Kilometer Richtung Erongo Gebirge schaffen.

Wer kann eine Unterkunft zwischen (oder in) Okahandja und der Ameib Ranch empfehlen?

Für den 2. Tag ist die AiAiba Lodge das Ziel. Vormittags möchten wir auf der Ameib Ranch wandern.

Ich denke, dass die Fahrt bis Ameib gleich am Anreisetag etwas lang ist (und hinsichtlich einer Übernachtung dort gehen die Meinungen im Forum auch weit auseinander).

Grüße vom

KdS
Letzte Änderung: 26 Aug 2010 23:56 von Kreuz des Südens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 00:15 #153489
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Aug 2010 00:15
  • Gerd1942s Avatar
Hallo KdS,

so lang ist die Tour auch nicht. Bis zur Ameib bzw. Karibib fahrt Ihr ca. 3 Stunden von Windhoek aus. Sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten kann ich Euch auf dieser Strecke leider nicht empfehlen, weil ich da immer nur vorbeifahre.

In Okahandja gibt es die Okahandja Lodge, aber wie gesagt ich kenne sie nicht.

Ich würde trotz allem durchfahren und auf der Ameib übernachten. Dann könnt Ihr dort in Ruhe wandern und da es nur für eine Nacht ist, würde ich mir auch die unterschiedlichen Aussagen nicht so zu Herzen nehmen. Eines ist wichtig - die Zimmer sind sauber. Was wollt Ihr mehr für eine Nacht?

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 00:54 #153493
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 340
  • Swakop52 am 27 Aug 2010 00:54
  • Swakop52s Avatar
Kreuz des Südens schrieb:
Hallo zusammen,

nach der Ankunft morgens am Flughafen Hosea Kutako, der Übernahme des Mietwagens in WDH und dem Supermarkteinkauf möchten wir am ersten Tag unserer Rundreise ein paar Kilometer Richtung Erongo Gebirge schaffen.

Wer kann eine Unterkunft zwischen (oder in) Okahandja und der Ameib Ranch empfehlen?

Für den 2. Tag ist die AiAiba Lodge das Ziel. Vormittags möchten wir auf der Ameib Ranch wandern.

Ich denke, dass die Fahrt bis Ameib gleich am Anreisetag etwas lang ist (und hinsichtlich einer Übernachtung dort gehen die Meinungen im Forum auch weit auseinander).

Grüße vom

KdS

Kannst in Karibib beim CLUB der Goldmine am Klippenberg übernachten (sehr gutes Restaurant) - dort gibt es sogar Zelte -, oder von Okahandja kommend am Ortsanfang links vor dem Supermarkt und Engen-Tankstelle ist eine Lodge (ehemaliges Laszig Hotel).

Die wenigsten wissen von dieser sehr schönen Möglichkeit und Landschaft am Club.

Übrigens ein Tip:
Vor Sonnenuntergang ungefähr 5-8 km in Richtung Omaruru fahren und schönsten Platz aussuchen, dort gibt es mit Blick auf die Fläche und Erongomassiv die schönsten und stimmungsvollsten Sonnenuntergänge in ganz Nambibia. Wissen auch die wenigsten, denn alle rasen nur durch, ohne zu schauen. Hinstellen und warten bis die Sonne untergegangen ist, und auf die Vogelstimmen hören. Einmalig!

In Karibib gab es auch mal eine deutsche Privatschule, finanziert von den Eltern, und der Bundesrepublik. Ende der 80iger Jahre finanziell erwürgt von Genscher, um die Deutschen zu erpressen, weil sie dort nur deutschsprachige Kinder aufnehmen wollten. Inzwischen ist die Schule von der Goldmine übernommen worden und heute englischsprachig. Trotzdem sehenswert. Leider ist der Ort aufgrund Mismanagement einer völlig inkompetenten Stadtverwaltung und dem Squatter-Stadtrat sehr herunter gekommen, und viele alteigesessene Familien haben den Ort verlassen.

Übrigens: Abstand Windhoek-Karibib = 180km = 1 3/4 Stunden Fahrt, Von dort nach Ameib ca. 1 1/4 Stunden, also stimmt die Gesamtzeit von ca. 3 Stunden.

Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 27 Aug 2010 01:10 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 07:40 #153497
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 27 Aug 2010 07:40
  • Hannes Avatar
Hallo KdS,

10 km hinter Okahandja gibt es den 3-Pferde-Gasthof - nennt sich
nur so sehr nette Gastgeber.
www.3pferde.com
So könnt Ihr noch gemütlich über den Schnitzermarkt bummeln.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.