THEMA: Kanaan
15 Aug 2010 22:58 #151733
  • kaktusblüte
  • kaktusblütes Avatar
  • Beiträge: 14
  • kaktusblüte am 15 Aug 2010 22:58
  • kaktusblütes Avatar
Hallo, wir sind im Oktober für 2 Wochen in Namibia und wollen 2 Nächte in Kanaan sein. Kennt es jemand bzw. war jemand dort?
Kaktusblüte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 23:08 #151738
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 15 Aug 2010 23:08
  • boriss Avatar
Hallo, es gibt hier einen Thread unter dem Namen Farm Kanaan. Weiß nicht, wie man das reinkopiert ;)

Würde mich brennend interessieren, wie es euch gefallen hat. Wir schwanken für nächstes Jahr zwischen Kanaan und Namtib.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 23:29 #151740
  • kaktusblüte
  • kaktusblütes Avatar
  • Beiträge: 14
  • kaktusblüte am 15 Aug 2010 22:58
  • kaktusblütes Avatar
Hallo Boris, ja machen wir gerne. Sind auf jeden Fall mächtig aufgeregt um unsere erste Namibia Reise. Gruß Kaktusblüte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2010 10:51 #151782
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 16 Aug 2010 10:51
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Kaktusblüte

ich war gerade vor 2 Wochen auf Kanaan (mit dem Camper auf der wirklich einsamen Campsite).

Ich wollte Einsamkeit und habe sie bekommen (einschließlich unendlicher Fernsicht nach Nord, roten Felsen nach Süd, Dünen nach West...)

Am nächsten Tag war ich mit Hermi auf einer Fotosafari (Farmrundfahrt und am Abend auf den roten Dünen der Naukluft).
Das renovierte Farmgebäude (mit 4 sehr hübschen Gästezimmern) ist urgemütlich und spannend eingerichtet.

Von mir gibt es dafür fünf Sterne und werde im nächsten Jahr sicher wieder dort sein!

Jens-Uwe

aktuelles Foto:
www.flickr.com/photo...4892985725/lightbox/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 20:35 #161690
  • kaktusblüte
  • kaktusblütes Avatar
  • Beiträge: 14
  • kaktusblüte am 15 Aug 2010 22:58
  • kaktusblütes Avatar
Hallo Boris, wie versprochen melde ich mich. Wir sind nun 1 Woche zurück aus Namibia. Es war eine besonders schöne Reise für uns, das Afrikafieber hatt uns voll erwischt und wir stehen kurz davor unsere nächste Reise nach Namibia und Botswana zu planen.
Wir hatten wunderbare Erlebnisse aber das ganz spezielle war für uns der Aufenthalt auf der Farm Kanaan. Hermi Strauss ist ein Gastgeber der sich fast rund um die Uhr um den Gast kümmert, hervorragend kocht und die schönsten Stellen auf seiner Farm kennt und uns gezeigt hatt. Die Farm hatt 4 blitzsaubere Doppelzimmer, einen sehr hübschen Raum wo man gemeinsam die Mahlzeiten einnimmt. Die Landschaft rundherum ist nicht zu beschreiben, ich habe in der Natur noch nie so wunderschöne Pastellfarben gesehen wie dort. Die Fahrten in die Berge und die Duenen am Morgen und am Abend waren nicht nur wunderschön, Hermi wusste auch ganz genau wo man die schönsten Fotos machen kann.
Wir sind im Oktober 2011 sicherlich wieder auf Kanaan.
Schönen Abend noch Kaktusblüte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2010 20:41 #161692
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 15 Aug 2010 23:08
  • boriss Avatar
Danke Kaktusblüte,

das ist jetzt richtig blöd, aber wir haben jetzt schon die Namtib Farm gebucht, aber man kommt ja wieder :laugh: :laugh:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.