THEMA: Unterkünfte zw. Windh.- VicFalls
09 Aug 2010 15:37 #150412
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 09 Aug 2010 15:37
  • JuliaNs Avatar
Liebe Fomis!

Bin gestern von meiner Namibiarundreise von Windhoek zu den Viktoriafällen zurückgekehrt. Habe auf dieser Reise in den unten aufgeführten Unterkünften übernachtet. Gebe Euch gerne Auskunft, falls ihr diese in Eure Reiseplanung aufnehmen und Näheres wissen wollt.
1. Puccini Guesthouse in Windhoek
2. Twyfelfontein Country Lodge
3. Opuwo Country Lodge
4. Oshakati Country Hotel
5. Hakusembe River Lodge bei Rundu
6. Kavango River Lodge in Rundu
7. Ngepi Camp bei Divundu
8. Namushasha Country Lodge bei Kongola
9. Zovu Elephant Lodge am Chobe Nähe Kasane
10. Old Traders Lodge im Erindi Game Reserve

Viele Grüße Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 16:12 #170483
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 19 Jan 2011 16:12
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Julia,
eben bin ich zufällig auf Deinen Beitrag gestossen.
Wir planen für nächstes Jahr eine ähnliche Route. Einen Teil der Lodges kennen wir bereits.

Nicht jedoch folgende Lodgen:
Oshakati Country Lodge, Namushasha Lodge,Zovu Elephant Lodge und Old Traders Lodge !?
Zu diesen würde mich Deine Einschätzung interessieren.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 16:36 #170494
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 19 Jan 2011 16:36
  • Burschis Avatar
Hallo Julia,
vielleicht kannst du von jeder Unterkunft mal wenige Zeilen eigener Meinung / Erfahrung einstellen.
Mich würden eigentlich alle mal kurz interessieren. Danke! Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 17:57 #170511
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 09 Aug 2010 15:37
  • JuliaNs Avatar
Hallo Günter, hallo Burschi!
Also, da werde ich einmal zu allen Unterkünften eine kurze Meinung abgeben:
1. Puccini Guesthouse: sehr zentrale Unterkunft, 5-10 min Fußweg zur Independence Avenue, sehr günstig, etwas besser als eine Jugendherberge, für den Preis im Verhältnis gutes Frühstück, kleiner Garten mit Sitzgelegenheiten. Kurzum: Für die günstigen Zimmerpreise durchaus akzeptabel.
2. Twyfelfontein C.L.: Traumhaft gelegen, offener Bar- und Restaurantbereich mit gigantischem Blick in die Landschaft, große, schön gestaltete Zimmer mit eigener kleiner Terrasse, gutes/ sehr gutes Abendessen (Buffet) und Frühstück.
Wird auch von größeren Gruppen angefahren, die nach meiner Meinung aber meist nicht besonders negativ auffallen. Ich war 4 Mal in dieser Lodge und fahre 2011 wieder hin.
3.Opuwo Country Lodge: Diese Lodge bietet wieder einen gigantischen Blick. Die Terrasse und der Pool sind entlang einer Bergkante angelegt. Das Essen ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und engagiert. Die Zimmer (Doppelhäuser) haben eine schöne eigene Loggia. Diese Lodge, die übrigens auch Touren zu den Himbas anbietet, ist sehr empfehlenswert.
4. Oshakati: gutes Hotel im europäischen Stil. Abendessen à la carte. Absolut O.K., nur wenig "afrikanisch". Das Personal ist teilweise sehr langsam und inflexibel. Unbedingt kleine Geldscheine mitbringen- beim Bezahlen gibt es sonst Probleme mit dem Wechselgeld (4 Leute wollten die Rechnung bezahlen= 1 Stunde hat dies gedauert).
5. Hakusembe R.L.: Ein Knaller! Schöne Zimmer/ Häuser mit eigener Terrasse, gepflegtes Gelände, schöne Bootstouren, extrem gutes, auch burisches Essen (sehr außergewöhnlich!), nette Inhaber und nettes Personal. Lasst euch nur nicht die Zimmer andrehen, die im Rezeptionsgebäude untergebracht sind.
6.Kavango R.L.: gute Lodge, Essen à la carte, ausgiebige Lunchpakete, toller Blick ins Kavango-Tal, unbedingt eines der Zimmer Nr.14 bis 17 ergattern, da diese riesigen Zimmer mit getrennten Schlaf- und Wohnzimmern komplett renoviert wurden und den direkten Blick auf den Fluss haben. Pool ist vorhanden.
7. Ngepi Camp: Ist Geschmackssache! Für mich zu teuer, um spartanisch eingerichtete Baumhäuser mit Toilettengängen und Duschen im Freien zu erhalten. Die Häuser 1 und 2 sind die schlechtesten, die anderen waren besser. Das Abendessen war Kantinenfraß und das Frühstück ein Kampf (Organsisation hat 1,5 Std. gedauert). Die Game Drives waren viel zu teuer. Jede Menge Overlander. Wenigstens war der Alkohol billig:-)
8. Namushasha C.L.: Da bin ich dieses Jahr auch wieder! Sehr empfehlenswert, nur das Personal ist langsam und begriffsstutzig. Essen gut, Zimmer gut (wieder eigene Terrasse), Game Drives interessant. Auf dem Lodgegelände gibt es die Möglichkeit, einen traditionellen Kral zu besuchen. Es lohnt sich, da die überwiegend jungen Leute sehr motiviert alte Gebräuche und Tänze präsentieren und so ein bisschen Geld verdienen können (geringer Eintritt).
9. Zovu Elephant Lodge: Das ist (jetzt nicht mehr) mein Geheimtipp am Chobe!!!! Auta, die Lodgebesitzerin, die früher eine große Lodge am Chobe geleitet hat, erfüllt sich im Alter gerade einen Lebenstraum mit dieser familiären Lodge, auf der ich übrigens dieses Jahr auch wieder 3 Tage sein werde. Grandioses Essen, große, sehr sehr saubere Zimmer, tolle Bootstouren. Auta organisiert, wenn gewünscht, auch Fahrten zu den Vic Falls.Liebt gegenüber Kasane auf den namibischen Inseln gelegen. Ein- und Ausreise über Botswana.
10. Erindi: Was soll ich sagen? Wahnsinn! Luxus! Einfach nur schön. Tiere Tag und Nacht am Wasserloch an der Terrasse der Lodge oder, je nach Zimmerlage, direkt vor der eigenen Terrasse. Die Zimmer mit Aussicht auf einen Wassergraben sind Nr.41 bis 46. Luxuszimmer, interssante Game Drives, Essen (Frühstück, Kuchen mittags, Abendessen) und Trinken (auch Alkoholika) all inclusive. Der größete private Wildpark des Landes.
So, ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.

Viele Grüße Julia
Letzte Änderung: 19 Jan 2011 18:12 von JuliaN. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 18:12 #170517
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 19 Jan 2011 16:12
  • Günter Franzs Avatar
Guten Abend Julia,
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Du verstehst es, die Unterkünfte kurz und sachlich zu skizzieren. Das ist mir eine echte Entscheidungshilfe.

Schönen Abend noch
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.