THEMA: Okaukuejo und Camp Kipwe
09 Aug 2010 17:35 #150448
  • AlmEtte
  • AlmEttes Avatar
  • Beiträge: 13
  • AlmEtte am 09 Aug 2010 17:35
  • AlmEttes Avatar
Hallo Beate!

Wir waren im Nov.'09 sowohl in Okaukuejo als auch im Kipwe. Beides hat uns gut gefallen. Im Okaukuejo hatten wir ein Bush Chalet gewählt, weil der Preisunterschied zum Waterhole für uns wesentlich größer gewesen wäre. Wir haben aber nicht bereut daran "gespart" zu haben. In 1 min. Fußweg bist Du am Wasserloch. Die Waterhole Chalets haben sicher Vorteile (Blick aus dem Fenster aufs Wasserloch, das aber auch nicht alle), habe aber auch schon Stimmen gehört, die sich gestört fühlten vom ständigen Gerenne um das Häuschen herum. Müsst Ihr schauen was Euch wichtig ist. Uns jedenfalls hat das Bush Chalet gefallen und wir würden es genauso wieder buchen!
Camp Kipwe war für uns die tollste Unterkunft überhaupt! Wirklich einmalig und ihr Geld wert. Wir hatten Frühstück, und haben dann Abendessen vor Ort dazu gebucht. Ebenso die Tour zu den Wüstenelefanten, die ich auf jeden Fall empfehle, das war ein sehr beeindruckender und wunderschöner Ausflug. Und wenn der bei Euch sogar mit im Preis ist - perfekt! VIEL SPAß!!!

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 18:36 #150464
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Aug 2010 18:36
  • Beate2s Avatar
Hi Christian,
da die grauen Zellen ins Stolpern gerieten, habe ich erst mal einen Spaziergang gemacht und die Erleuchtung gehabt: Wir sind 2 Nächte auf Kipwe und ich werde 1x D,B&B und 1x AI buchen. Die Touren müssen wir ja auch nicht 2x machen und es bleibt etwas mehr Zeit drumherum. Und auf Okaukuejo werden wir wohl würfeln...
Danke und einen geruhsamen Abend
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 18:39 #150466
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Aug 2010 18:36
  • Beate2s Avatar
Hallo AlmEtte,
die Qual der Wahl... Ruhe, Aussicht, X und Y... Im Zweifelsfalle würfeln wir...
Und Kipwe buche ich 1x D,B&B und 1xAI...
Wir kommen weiter B)
Danke und einen geruhsamen Abend
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.