THEMA: 4 Sterne Etosha
27 Jul 2010 11:53 #148498
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 27 Jul 2010 11:53
  • taipans Avatar
Hallo,

entweder hab ich die Suchfunktion nicht im Griff, oder es gibt keinen Beitrag diesbezüglich!

Bitte um Empfehlungen für Camps und Lodges in und um den Etosha NP!

Die Auswahl ist ja grenzenlos....

Lodge sollte Gamedrives etc. inklusive haben.

Hat jemand Ideen wie man am besten bucht. Mir ist aufgefallen, daß die Preise über RUEFA in einigen Unterkünften merklich billiger sind als auf der HP der Lodges. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke und lg,

Christof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 12:28 #148504
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 27 Jul 2010 12:28
  • Silberadlers Avatar
Hallo Christof,

den Camps wie Okaukuejo, Halali und Namutoni ist m.M. nach der Vorzug einzuräumen, da man Nachts am Wasserloch die Tierbeobachtung fortsetzen kann. Beim ersten Öffnen der Tore ist man schon im Park und kann vor allem in aller Frühe und am späten Abend mit etwas Glück die Raubtiere sehen. Bei den Farmen / Lodges außerhalb des Parks verliert man alleine schon durch die Anreise immer Zeit.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 12:29 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:04 #148522
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Fortuna am 27 Jul 2010 15:04
  • Fortunas Avatar
Hi,

meiner Meinung nach würde ich dir auch die Camps direkt im Park empfehlen.
Denn wie bereits erwähnt verliert man bei den Lodges ausserhalb des Parks Zeit.

Herrlich sind natürlich auch die Wasserlöcher an den jeweiligen Camps innerhalb des Parks (wobei zu sagen ist, dass man das Wasserloch in Namutoni eigentlich vergessen kann). Teilweise bieten auch die Lodges ausserhalb des Parks beleuchtete Wasserlöcher, die können aber nicht mit den Etoscha-Wasserlöcher mithalten. Man sieht an denen innerhalb in der Regel immer mehr.

Ich würde ein Camp innerhalb des Parkes einer Lodge vorziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:11 #148524
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 27 Jul 2010 15:11
  • AndreaKs Avatar
Hallo Christof,

Ongava & Onguma bieten Pirschfahrten sowohl in ihren eigenen Reservaten sowie in den Etoscha Nationalpark an.
Beide Reservate haben auch "all inclusive"-Raten, also incl. Pirschfahrten, etc..
Wenn ich die Wahl hätte (ganz unabhängig vom Preis) würde ich immer eher Onguma nehmen. Da finde ich alle all-inclusive-Camps, also The Fort, Tented Camp sowie Treetop klasse. Die Camps verfügen über Wasserlöcher, z.B. das Wasserloch vom The Fort wird regelmäßig von Löwen aufgesucht.
Ich kenne aber auch die Ongava Lodge sowie das Ongava Tented Camp. Wenn Du also noch konkretere Fragen hast, gerne.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:44 #148527
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Jul 2010 15:44
  • Otjikokos Avatar
Hallo Christof!

Alle genannten Tips sind sicher gut, aber warum soll der Game Drive unbedingt inkl. sein?

Da du ja nach günstigen Unterkünften suchst, ist es ja egal ob Aktivitäten inkl. sind oder nicht.

Unterkünfte bei denen die Aktivitäten extra kosten sind meist günstiger. Und die Kosten für Aktivitäten und Übernachtung zusammen kommen oft immer noch günstiger als "All inclusive"-Luxus-Lodgen.

Natürlich kommt es immer drauf an. Aber ob nun die Aktivitäten inkl. sind oder nicht, davon würde ich es nicht abhängig machen!

Am Ende geht es dir an dem Tag nicht gut oder du möchtest gar nichts machen und nur relaxen oder wandern. Dann brauchst du diese "all inclusive activities" gar nicht.

"Leistbar" und schön sind z.B. bei Etosha-Ost Onguma Bush Camp (mein Favorit) oder Aoba Lodge. (Die sind allerdings NICHT all inclusive)

Am besten sind sicherlich die Camps im Park!!! Namutoni müsste nicht unbedingt sein. Aber die anderen beiden (vor allem Okaukujeo!) auf alle Fälle!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 15:48 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.