• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Noch mehr Fragen zu Wolwedans (Dune Camp)
25 Jul 2010 09:50 #148115
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 25 Jul 2010 09:50
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Fomis,
da uns Namibia einfach nicht los lässt, plane ich in Gedanken schon unsere nächste Reise.
Wolwedans haben wir dieses Jahr (wegen des Preises) weg gelassen. Es soll aber bei der nächsten Reise dabei sein. Die Lodge ist uns immer noch viel zu teuer, deshalb plane ich für das „günstigere“ Dune Camp.
Da wir für diesen Preis alle angebotenen Fahrten (bei 2 Nächten) mit machen möchten, meine Frage.
Ankunft Nachmittag – Sundowner Drive. Am nächsten Tag - Tagesdrive (wie lange geht der?). Ist es möglich am Abreisetag noch den morningdrive mit zu machen?
Von Wolwedans aus soll es nämlich für 2 Nächte Nähe Sossusvlei gehen. Das dürfte nicht allzu weit sein und nach dem mornigdrive gut zu schaffen sein. Oder sogar wenn machbar, Ankunft am Nachmittag in Sossusvlei bis Sonnenuntergang und nur 1 Übernachtung in einer Lodge. Den gewonnenen Tag hänge ich lieber im Etosha dran.
Oder ist es sogar eine Überlegung wert, 3 Nächte Wolwedans zu planen und von da aus eine Tour ins Sossuvlei zu machen? Nur setzt sich unsere nachfolgende Tour in nördliche Richtung fort.

Die nächste Reise wird, bedingt durch die Schulferienzeit im Juli/August sein. Ist es dann zu kalt in den Zelten vom Dune Camp?

Bei Olifants-Tours steht unter einem Bild…jeweils 2 Zelte teilen sich 1 Badezimmer. Ist das tatsächlich so? Für diesen Preis und dann noch mit Fremden 1 Bad teilen, das geht ja gar nicht. Wenn dem so ist, plane ich ohne Wolwedans weiter.

Ich hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten, vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 25 Jul 2010 10:14 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 10:35 #148122
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 25 Jul 2010 10:35
  • Suuusas Avatar
Hallo Lotusblume,

im Dune Camp ist jeweils mittig zu 2 Zelten die "Toiletten- und Duschhütte" platziert, die über Stege erreicht wird.
In dieser Hütte sind jeweils 2 komplett getrennte Sanitäranlagen untergebracht.
Man nützt zwar die selbe Hütte, aber nicht die selben Anlagen.

Viele Grüße
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 12:08 #148146
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 25 Jul 2010 12:08
  • jolis Avatar
Hallo Lotusblume,
ist zwar schon eine Weile her, dass wir im Dune Camp waren, aber ich erinnere mich, dass man dort hinsichtlich der Termine für Naturedrives recht flexibel ist. Es sollte also eigentlich keine Probleme geben, dass Ihr sowohl am Ankunfts- wie auch am Abreisetag noch daran teilnehmen könnt. Richtig ist aber sicher auch, dass es in Wolwedans im Juli/August verdammt kalt sein kann. Wir hatten morgens Eisplacken auf dem Zelt, weil der Morgennebel darauf gefroren war. Und aus dem geruhsamen Schlummertrunk auf der Plattform vor dem Zelt wurde auch nichts - es war einfach zuuuu kalt. Aber man ist in Wolwedans darauf vorbereitet - es gibt genügend Decken.Insbesondere bei den Ausfahrten ist das schon sehr wichtig. Aber wenn die Kälte kommt, dann gibt es auch sehr schöne Farbspiele am Himmel - wunderschöne Blau-Violett-Töne.Zum Fotografieren aber ein Stativ benutzen - die Hände zittern zu sehr :laugh:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 15:57 #148185
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 25 Jul 2010 09:50
  • Lotusblumes Avatar
Danke suuusa und Joli eure Antworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 13:02 #151066
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 12 Aug 2010 13:02
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere - bei mir ist es aber schon 5 Jahre her - dann wird Wolwedans im 2 - Nächte - Paket "verkauft": Ankunft - Sundowner - Nächtigung - Tagesfahrt inkl. Lunch bis mittleren nachmittag - Nächtigung - Abreise. Vielleicht geht da mittlerweile eine andere Buchungsart auch - bei uns ging es jedenfalls nicht (wir waren im Dunes Camp).

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 14:12 #151089
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 12 Aug 2010 14:12
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo Lotosblume, da wir im April im Dune Camp waren kann ich Deine Fragen beantworten.
Da wir für diesen Preis alle angebotenen Fahrten (bei 2 Nächten) mit machen möchten, meine Frage.
Ankunft Nachmittag – Sundowner Drive. Am nächsten Tag - Tagesdrive (wie lange geht der?). Ist es möglich am Abreisetag noch den morningdrive mit zu machen?

Wir waren mittags schon vor Ort zum Lunch, haben den Sundowner Drive mitgemacht und am nächsten Tag komplett bis zum späten Nachmittag den Drive mit Lunch im "Hard Rock Café" - sprich im Süden vom Namib Rand.
Wären wir eine Nacht länger geblieben, dann hätten wir vielleicht auch noch einen Tagesausflug in den nördlichen Teil machen können.
Am Abfahrtstag haben wir gemütlich gefrühstückt und sind dann weiter Richtung Norden gefahren.

Wir trafen Gäste, die erst am Abend aus Windhoek ankamen und dann am nächsten Tag nur eine 3-4 ständige Morgenfahrt und die Sundownerfahrt am Nachmittag hatten. Die Tagesfahrt mit Lunch sollte man aber unbedingt mitmachen, im Zimmer liegen und Ausruhen kann man woanders sicher preiswerter!

Einen Ausflug von Wolwedans nach Sossusvlei würde ich nicht machen, da sollte man jede Minute im NamibRand genießen. Die Landschaften sind sehr unterschiedlich. Von der Rezeption bis zum Gate sind es 20 Kilometer.
Bei Olifants-Tours steht unter einem Bild…jeweils 2 Zelte teilen sich 1 Badezimmer. Ist das tatsächlich so? Für diesen Preis und dann noch mit Fremden 1 Bad teilen, das geht ja gar nicht. Wenn dem so ist, plane ich ohne Wolwedans weiter.

Suuusa hat es ja schon beschrieben, das sind allerdings die "alten" Zelte. Es gibt schon zwei neue und ein drittes war im April gerade im Bau. Da ist das Bad "en suite".
Mehr zum Zimmer und zum Zelt mit Fotos auf meiner Webseite, die ich gerade erst letztes Wochenende fertiggestellt habe.

Wolwedans Dune Camp

Und zu den Ausflügen, zum Sunset und zur Fauna und findest Du hier mehr Informationen:

NamibRand Nature Reserve

Sicher, Wolwedans ist hochpreisig. Aber die Landschaft fanden wir einmalig!

Die Stimmung ist, wie in allen relativ kleinen Lodges mit gemeinsamen Abendessen und Touren, auch von den anwesenden anderen Gästen abhängig - ob man "einen Draht" zueinander hat oder nicht.

Gruß
Ingrid
Letzte Änderung: 12 Aug 2010 14:14 von Ingrids Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2