THEMA: Unterkunftsempfehlung Nähe Sossusvlei
20 Jul 2010 11:56 #147400
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 20 Jul 2010 11:56
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,
noch immer ist meine Reise-Planung nicht abgeschlossen ;-) Deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir nochmals Tipps geben könntest!

Heute bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Soussusvlei, wobei Folgendes zu berücksichtigen ist:
1. Wir sind mit einem 2x4 PKW unterwegs.
2. Wir möchten von der Unterkunft aus einen organisierten Ausflug in die Dünen mitmachen - also keine Selbstfahrertour ins Sossusvlei, d. h. Ausflug sollte von Unterkunft angeboten werden !
3. Die Unterkunft sollte nicht zu weit vom Soussusvlei entfernt sein.
4. Wir möchten nicht zelten/campen ;-)
5. Keine Selbstverpflegung !
6. Die Unterkunft sollte sich preislich im Rahmen halten (- auch wenn exklusiv ganz schön sein kann - das haben wir teilweise schon für andere Übernachtungen eingeplant -) - es sollte hier sauber und ordentlich sein und lecker Essen geben ! ;-)) Mehr muss nicht sein!
7. Ob Lodge oder Gästefarm - völlig egal !!!

Habt Ihr Empfehlungen/Tipps für mich ?

Wie immer vielen herzlichen Dank im Voraus !!!
Beste Grüße
Antje im Namibiafieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 12:05 #147402
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2010 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

ich würde im preislich normalen Niveau Tsauchab River Camp (nicht 100%ig sicher, ob die guided trips anbieten) oder Desert Homestead empfehlen. Beidesn ist jedoch noch ein Stückchen von Sesriem entfernt. Je näher Du dem kommst, desto teurer werden die Unterkünfte.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 12:40 #147411
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Jul 2010 12:40
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Antje,

22 km vom Eingang entfernt ist die Hoodia Lodge, die Du aber über Hammerstein buchen musst. Preis in 2010 1.210 p.P. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die einen Ausflug ins Vlei anbieten.

Zur Sossusvlei Lodge, die ca. 15 % teurer ist als Hoodia, gehört das Desert Camp. Was Viele nicht wissen - man kann dort auch DBB bestellen. Dann fährt man abends mit dem eigenen Wagen vom Camp in die 5 km entfernte Lodge und wieder zurück. Die Lodge bietet geführte Touren an. Da ich Dich ja als sorgfältige Planerin kennen gelernt habe, würde ich mal gerne wissen, warum die Tour ins Vlei geführt sein muss. Wenn Ihr mit dem Wagen bis zum Endparkplatz fahrt, dann habt Ihr alle Möglichkeiten. Und so viel Besonderes erklärt Euch der Guide auch nicht. Entschuligung an alle Guides im Forum.

Ansonsten kommen all die üblichen Verdächtigen in Frage, also Desert Homestead, Little Sossus und Namib Desert Lodge. Da sind dann aber die Anfahrten etwas länger. Dafür bekommst Du ein leckeres Frühstücks-/Lunchpaket mit und der Guide serviert Euch irgendwo im Vlei dann das Frühstück.

Liebe Grüße von der Atlantikküste - gerade kommt die Sonne raus.

Gerd
Letzte Änderung: 20 Jul 2010 13:18 von Gerd1942. Begründung: Fehlerkorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 13:44 #147429
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 20 Jul 2010 13:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Antje,

Ich weiss nicht was Du mit preislich meinst aber ich würde in der Sossusvlei Lodge übernachten. B)

Liegt nicht weit vom Eingangstor zum Sossusvlei. Jeden Abend gibt es dort ein super Buffet. Da findest Du viele Sorten Fleisch, Salate, Gemüse.....usw.
Ich habe noch das Wasser im Mund wenn ich mich daran erinnere! :P

Das Frühstück ist auch ein Highlight, mit echten Croissants und viel mehr! (Du hast nach leckerem Essen gefragt......)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2010 12:35 #147553
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 20 Jul 2010 11:56
  • namibiafiebers Avatar
Tjuhu,
hat denn keiner sonst mehr "Geheimtipps" oder Empfehlungen für eine kleinere Gästefarm oder Lodge oder so etwas für mich in der Nähe von den Dünen im Angebot ?
Bitte, bitte melden ;-))
Danke !!!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2010 12:42 #147559
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2010 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

in der Nähe des Sossusvlei gibt es nichts, das nächste sind Sossus Dune Lodge, Sossusvlei Lodge und Desert Camp, dann Kulala. Eine Gästefarm, jedoch auch nicht direkt dort ist Ababis - familiär, klein, gemütlich.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.