THEMA: Alternative zu Wolwedans
15 Jul 2010 18:44 #146777
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 15 Jul 2010 18:44
  • steffen0908s Avatar
Hi,

wir waren im letzten Jahr in der Hoodia Desert Lodge.

Sehr schöne Lodge, 12 Zeltbungalows, nettes Management, super Service. Wenn du mehr wissen willst, schick mir einfach ne PM, kann dir dann auch Fotos mailen.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 23:06 #146812
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jul 2010 23:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo giraffenmog,

eine Alternative zu Wolwedans gibt es NICHT. Ich bin ein Fan der Gegend und ich kenne viele super schöne Lodgen in fantastischen Landschaften - aber was Du in Wolwedans geboten bekommst, das ist schon ziemlich einmalig. Der Preis ist aber sehr hoch. Da hast Du leider Recht, aber ich würde auf Vieles verzichten wollen, aber nicht auf die Scenic Touren durch die Namib Rand Private Nature Reserve. Hier geht es nicht nur um Dünen - siehe Anlage.

Vielleicht kannst Du ja folgendes versuchen: Buche dich in der Toulous Lodge ein. Fast genau gegenüber ist eine Einfahrt zu diesem Naturschutzgebiet und dann versuche von da aus mal zum Family Hideout zu fahren. Vielleicht kannst Du auch mal als Tagesgast eine Tour mitmachen - ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt angeboten wird. Und dann gibt es in dem Gebiet noch eine Farm oder was auch immer das ist mit dem Namen Keer weder (?)oder so ähnlich.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 08:20 #146822
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2010 08:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ellie,

also Wolwedans ist wirklich einmalig, aber Sossusvlei Desert Lodge (Link) kommt da schon am ehesten ran. Liegt aber preislich auch bei N$ 2900 bis N$ 55000 pppn (je nach Saison).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 08:51 #146833
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 16 Jul 2010 08:51
  • Tokos Avatar
Hallo,

ich weiss auch nicht woher die Euphorie fuer Wolwedans kommt.
Landschaft und "Haeuschen" sind in der Tat atemberaubend schoen.
Alles andere hatte fuer uns Kinderferienlagercharakter und ich ziehe es inzwischen vor um auf einer "einfachen" Farm oder beim campen am Lagerfeuer zu sitzten. Rundumbetreuung ohne Freiraum ist nicht jedermanns Sache. Ich fand die Preise vor 4 Jahren schon happig und jetzt sind sie verdoppelt!!!
Aber solang genug Menschen diesen Preis bezahlen....

nachdenkliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 12:27 #146858
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jul 2010 23:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Kitty,

wo warst Du denn? Rundumbetreuung ohne Freiraum? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn du ankommst, dann macht Dein persönlicher Guide, mit Dir einen Plan, welche der angebotenen Touren (Morning Drive, Day Drive, Sundowner Drive) Du machen möchtest. Er verabredet mit Dir die Abholzeiten und das ist es. Da der Morning Drive nur bis 12.00 Uhr geht, hast du VIEL Zeit bis zum Sundowner Drive, wenn Du ihn denn machen willst. Den Sonnenuntergang von der kleinen Düne neben der Lodge aus zu beobachten, ist genau so schön und Du musst diesen Drive nicht machen. Allerdings ist die Fahrt zum Sundowner Punkt so fantastisch, dass man sie mindestens einmal machen sollte. Der Day Drive geht bis mittags um 15.00 Uhr. Also auch da noch eine Menge Zeit. Und wenn Du länger bleibst, hast Du die ohnehin, denn Du MUSST ja nicht jeden Tag mit geführten Autotouren voll packen. Ich jedenfalls habe zwar alle drei Touren gemacht und bin außerdem noch zwei kleine Berge hoch und habe eine mehrstündige Dünenwanderung von der Lodge aus gemacht. Und beim nächsten Mal werde ich dann (ohne Guide) eine der längeren Bergtouren machen, für die man so etwa 6 - 9 Stunden braucht.

Von Kinderferienlager habe ich jedenfalls nichts bemerkt. Und das Lagerfeuer hatten wir auch - es war nicht anders als bei einem Lagerfeuer auf einer der Farmen.

Dass die Preise happig sind, ist akzeptiert. Aber Du kannst für diesen Preis auch viel erleben und Du bekommst eine Menge dafür geboten - nicht nur an Landschaft, sondern auch an Dienstleistung. Und wenn Du nicht zur Hochsaison fährst, dann wirst Du bestimmt auch eines der Sonderangebote in Anspruch nehmen können, die von Wolwedans immer wieder angeboten werden.

Aber jeder macht den Urlaub, der ihm gefällt und den er sich leisten kann. Wenn Dir das nicht so gefällt, viel Spaß bei Deiner Art des Urlaubes.

Liebe Grüße von der sonnigen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 14:02 #146888
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jul 2010 23:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachtrag wegen der Preise:

Die Lodge kostet pro Person und Tag N$ 3.700
das Dunes Camp N$ 2.700
das Private Camp N$ 2.700

Im Private Camp muss man allerdings noch den Guide zusätzlich buchen. Kostet für alle zusammen N$ 600. Im Dunes Camp ist alles inklusive. Von der Lage her ist das Dunes Camp sogar schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und bei allen gibt es ab der 3. Nacht 50 % Nachlass.

Wie gesagt, das ist sehr viel Geld. Aber man bekommt auch eine wirklich herausragende Leistung.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.