• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: November/Dezember: muss man reservieren?
13 Jul 2010 15:31 #146440
  • nostromo
  • nostromos Avatar
  • Beiträge: 12
  • nostromo am 13 Jul 2010 15:31
  • nostromos Avatar
Guten Tag allerseits,

mal eine ganz banale Frage. Muss man eigentlich im November/Dezember in Namibia die Unterkünfte reservieren oder kann man, vielleicht mit Ausnahme von Etosha, Fish River und Swakopmund, nicht (und zwar auch und gerade in abgelegeneren Regionen) aufs Geratewohl fahren und vor Ort nach freien Plätzen in Lodges, Camps usw. suchen? Ist ja nicht die Hauptsaison. Und gibt es so etwas wie einen Lodge- und Camp-Führer?.

Grüsse

Nostromo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:02 #146448
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 13 Jul 2010 16:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nostromo,

bzgl. Reservierungen siehe www.namibia-wiki.com...vieren_-_ja,_nein%3F

Es gibt einen Campingplatzführer von Thomas Richter (online): www.thomasrichter.de/namibia/camping.htm

Trummis Liste ist auch ein Unterkunftsführer für Namibia: www.namibiana.de/tru...ping-in-namibia.html

Ansonsten z.B. www.rate-namibia.com

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 20:21 #146505
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 13 Jul 2010 20:21
  • Streifenkarls Avatar
Hallo,
also wir haben auf unseren bisherigen fünf Namibiareisen im November immer ohne Vorreservierung auch in den Nationalparks (Ethosha, Fish-River usw.) ohne Probleme Platz gefunden und waren teilweise fast allein. Das ändert sich schlagartig wenn die WEihnachtsferien (insbesondere in Südafrika) beginnen - also einfach dannach erkundigen. Dann kann es eng auf den Plätzen werden.

Grüße von Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 22:56 #146522
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Jul 2010 22:56
  • Matts Avatar
OK, im Etosha würde ich Dir Reservierungen empfehlen. Ansonsten endet dies so, wie ich es 3x erlebt habe. Touris kommen um ca. 19:00 neben einem Zeltplatz an, haben keine eigene Feuerstelle und müssten warten, bis die eigentliche Feuerplatz-Mieter fertig gekocht haben. Hier sind Reservationen sicherlich notwendig.

Ansonsten, wenn Ihr spontan seit, sollte dies kein Problem sein, ausser dann auch noch in Swakopmund.. auach dort kann es sehr schnell ausgebucht sein, je nach dem, was Ihr möchtet...

Viel Glück!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 23:03 #146525
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 13 Jul 2010 23:03
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Nostromo

Ich nehme an ihr werdet Lodges und Camps buchen - so mach ich das auch :)

Meine Empfehlung ist die Lodges zu buchen - weil dann kann man in Ruhe Preise etc vergleichen.

Generell reise ich bei Vorausbuchungen einfach entspannter und brauche keine Zeit am Abend was zu suchen.

Also was du sowieso machen willst würde ich buchen und die paar offenen Flecken dann halt vor Ort nach Lust und Laune.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 23:13 #146530
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Jul 2010 22:56
  • Matts Avatar
Alles hat seine Vorteile. Wenn Du alles reservierst, wo bleibt da dann die Spontanität... oder.. Du hast ja im Voraus bezahlt, was, wenn Du eine Panne hast und Dein Ziel nicht erreichst? Ich selber habe jeweils meine Fixpunkte, wo ich weiss, dass man schlichtweg reservieren muss.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2