THEMA: Okonjima
05 Jul 2010 20:01 #145519
  • Koralle
  • Koralles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Koralle am 05 Jul 2010 20:01
  • Koralles Avatar
Hallo,

wir werden im Januar zwei Nächte auf Okonjima verbringen. Wer kann uns über die Aktivitäten, die dort angeboten werden, etwas erzählen, was sich lohnt oder nicht?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, Geparden zu Gesicht zu bekommen?
Uns fehlt auch noch eine Unterkunft für den letzten Tag, ich hatte da an Düsternbrook gedacht. Ist das vielleicht nicht so schlau, weil es ähnlich ist wie Okonjima? Gibt es bessere Ideen? Wir wollen die letzte Nacht nicht in der Stadt vergringen.
Gruß Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 20:19 #145524
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jul 2010 20:19
  • Otjikokos Avatar
Hallo Koralle!

Also Düsternbrook ist nicht mit Okonjima zu vergleichen, auch wenn beide Katzen haben. Düsternbrook ist eine Gästefarm. Okonjima ist eine Lodge. Das sind zwei Paar Stiefel!

Auf Düsternbrook kanst du auch tolle Game Drives machen, Wandern, relaxen, die Landschaft geniessen usw.

Ihr könntet aber z.B. auch auf die Okapuka Lodge "nebenan" von Düsternbrook oder in der direkten Nähe vom International Airport auf die Etango Ranch oder auf die Airport Farm. Beide sind sehr zu empfehlen und auch persönlichere Gästefarmen.

Mit allen diesen vier Optionen macht ihr nichts falsch!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 20:29 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 20:44 #145526
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Jul 2010 20:44
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Claudia,

Duesternbrook kann ich sehr empfehlen. Da fährt man direkt in das Gehege und es werden die Leoparden bzw die Geparden dann gefüttert, es gibt einmalige Bilder. :woohoo: Es gibt noch an der Farm einen zahmen Geparden :)
Die Etango Ranch ist auch sehr schön , da waren wir in Mai 2010 für 2 Nächte, siehe mal in dem Reisebericht:
namibia-forum.ch/for...tml?limit=6&start=48

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 20:49 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 21:36 #145531
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 05 Jul 2010 21:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Claudia,

Ich habe in Okonjima übernachtet. Wir waren im Main Camp. Ist billiger aber ganz toll!

Wir haben an 3 Aktivitäten mitgemacht:
- Cheetah Feeding: für mich war es ein einmaliges Erlebnis die Cheetahs von so nah zu fotografieren
- Leopard tracking: ein Highlight. Wir sind gerade angekommen und ein Leopard hatte eine Antilope auf den Baum mitgeschleppt. Wir haben da einfach eine ganze Stunde beim Fressen zugesehen!
- Hyena Tracking: da waren wir zu Fuss unterwegs. Auch toll gewesen. Unser Guide hat die Spuren verfolgt. Wir sind hinterher. Tatsächlich trafen wir 2 Hyenas.

Ich kann die Lodge nur bestens empfehlen. Guter service, gute Guides, gute Küche, nette geräumige Bungalows mit Blick auf die Savannah. Die ganze Anlage sehr gepflegt. EIN MUST!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 23:59 #145546
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Jul 2010 23:59
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Claudia,

meines Erachtens wird Okonjima immer überbewertet.
Es ist richtig, dass man dort Leoparden- und Hyänenentracking machen kann. Aber die Tiere sind alle mit Halsband versehen und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit Leoparden zu sehen, nicht so groß. Denn die sind mal schnell über die Berge oder im tiefsten Busch. Wir haben drei(!) Ausfahrten machen (und bezahlen müssen), ehe wir dann endlich mal einen Leoparden zu Gesicht bekamen. Und das noch mehr schlecht als recht. Normalerweise meckere ich da auch nicht drüber, denn in der Natur ist es nun einmal nicht so, dass alles auf Knopfdruck zu sehen ist. Dann muss man aber auch eine andere Werbung machen und nicht den Eindruck erwecken, dass es von Leoparden nur so wimmelt. In der Etoscha habe ich da schon mehr gesehen und das ohne Halsband. Supertolle Fotos von Leoparden machst Du bei Düsternbrock wie Otji ja schon geschrieben hat.

Die Hyänen sind leichter zu finden, weil man da eher weiß, wo die sind. War ganz interessant - da hat Annick Recht.

Und die Cheetah-Fütterung habe ich nirgendwo besser erlebt als bei Düsternbrock. Solche Fotos machst Du woanders nicht. Ich war jetzt mit einer Cousine gerade wieder da. Absolute Klasse.

Natürlich sind die Unterkünfte viel bescheidener als auf der Okonjima, aber sie sind sauber und das Essen schmeckt mir jedes Mal (auch wenn ich jetzt von Miss Ellie verhauen werde).

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 06:48 #145552
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 06 Jul 2010 06:48
  • Burschis Avatar
Hallo Claudia,
ich muss den Gerd mal unterstützen, damit er nicht allein Haue von Miss Elli bekommt. Das Essen auf Düsternbrook - ich war schon fünf mal dort - war immer ausgezeichnet.
Was die Fotos betrifft, so stimmt es auch, du kannst nirgends bessere Fotos von Leos und Cheetahs machen als auf Düsternbrook.
Ich war seit zwei Jahren nicht mehr dort, weil mein Freund Elias, dem ich ausgezeichnete Führungen verdanke, leider verstorben ist. Das macht mich für diesen Ort sehr traurig und ich brauche erst ein wenig Abstand.
Auf Okonjima bezahlst du natürlich die Bemühungen um den Schutz der Geparden mit. Du unterstützt das Projekt und musst dich eben entscheiden, ob dir das wert ist und du vielleicht auch mal bei den Gamedrives Pech hast.
Für eine letzte Nach vor dem Abflug liegt aber Düsternbrook günstiger.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.