THEMA: Kings Den Lodge, Caprivi
02 Jul 2010 12:09 #145183
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 02 Jul 2010 12:09
  • jolis Avatar
Hallo liebe Fomis,
der Website nach soll die Kings Den Lodge am äußersten Ende des Caprivi gestern wieder eröffnet worden sein. Die Preisangaben aber stammen aus 2006. Das lässt mich vermuten, dass die Wiedereröffnungsnachricht eine ältere Absichtserklärung, aber keine aktuelle Meldung ist. Hat jemand verlässliche Informationen über den Stand der Dinge ?
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 12:59 #145187
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Jul 2010 12:59
  • Otjikokos Avatar
Hallo Joli,

Die Chobe Kings Den Lodge gehört seit längerem (wie z.B. auch Mokuti Lodge) zur Kempinski-Hotelkette (evtl. mal auf der Kempinski-website schauen).

Die Meldung stimmt denke ich. Wissen tue ich es aber nicht.

Ich dachte eigentlich, dass die Lodge schon seit längerem wieder geöffnet ist.

Es wurde da viel renoviert und vermutlich auch etwas umgebaut.

Als ich vor 5-8 Jahren dort war (ich weiß es leider gar nicht mehr genau wann), war es ein Traum! Du siehst die Büffel und Elafanten im Chobe-N.P. am anderen Ufer des Flußes von der Terrasse deines Chalets aus und Varane tummeln sich direkt unterhalb der Terrasse im Schilf. Damals hieß sie glaube ich nach Zambesi Kings Den Lodge.

Und wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigsten Gäste.

Die Lodge erreicht man, wenn man bei Ngoma nach Botswana fährt und dann in Kasane einen kostenlosen Bootstransfer zur Lodge nimmt. Dein Auto kannst du als Gast der Lodge kostenlos auf dem bewachten Parkplatz in Kasane stehen lassen.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 02 Jul 2010 13:11 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 13:10 #145188
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jul 2010 13:10
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Joli,

ich habe mich eben bei Kempinski Windhoek erkundigt und sie sagten mir, dass King's Den noch geschlossen sein. Der Mensch am Telefon wusste nichts von einer Wiedereröffnung gestern.

Am besten, Du fragst mal bei Kempinski Zentrale nach. Die ist m. W. in Berlin.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste - der Ostwind verwöhnt uns seit gestern wieder

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 13:11 #145189
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 02 Jul 2010 13:11
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Joli,

Kempinski rechnet zur Zeit mit einer Wiedereröffnung von King´s Den für 2015.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 14:59 #145196
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 02 Jul 2010 12:09
  • jolis Avatar
Hallo Otji, Gerd und Carsten,
habt vielen Dank für Eure Antworten. Hatte ich es mir doch gedacht. Die Lage der Lodge ist wirklich Klasse und die Unterkünfte waren es auch. Vor allem aber ist die namibische Seite des Chobe deutlich ruhiger als die botswanische und daher für Tierbeobachtungen ideal. Werden wir also noch ein paar Jahre warten müssen, bis wir den Aufenthalt dort nochmal genießen können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 15:12 #145202
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jul 2010 13:10
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Joli,

wenn Du früher in diese Gegend willst, kann ich Dir nur die Hausboote Ichobezi von der Ichingo Lodge empfehlen. Das ist genial. Die fahren auf dem Fluss (vor der King's Den Lodge) und Du hast die beste Tierbeobachtung, die Du Dir denken kannst. Und da die auch auf der namibischen Seite stationiert sind, ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch erträglich - auf jeden Fall besser als bei den Kasane-Lodgen.

Ich weiß ja nicht, wie viele Leute Du zusammen bekommst für so einen Trip. Aber wenn Ihr mit 4 Pärchen seid, ist das Schiff Euer - es hat nur 4 Kabinen á 11 qm - und Ihr könnt bestimmen, wo es lang geht.

Wenn du noch Infos brauchst, schicke mir eine pm.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.