THEMA: Ameib wird versteigert
23 Sep 2010 17:38 #156938
  • mahanna
  • mahannas Avatar
  • Beiträge: 2
  • mahanna am 23 Sep 2010 17:38
  • mahannas Avatar
An Serengeti und alle Ameib Liebhaber,
ich bin seit 1992 mit Frau Koegl befreundet, habe die Ameib Ranch sehr oft besucht, bin alle Wanderwege lang gelaufen und die Granitbuckel bis in den Erongokrater hoch geklettert. Ich bin erst sehr erschrocken gewesen, als ich hoerte, dass die Farm versteigert wird. Nein, sie ist verkauft worden. Und der Gaestebetrieb laeuft wie gehabt weiter, so sagten es mir jetzt Besucher. Der Telefon Kontakt zur Farm ist sehr schwierig. Aber vielleicht interessiert es euch, dass ich ueber die Geschichte von Ameib ein Buch geschrieben habe mit dem Titel Lebensspuren im Sand und Fels, zu beziehen bei www.namibiana.de. Die Geschichte von Ameib faengt 1863 an. Auch die im Buch befindliche Wanderkarte ist von mir. Haltet Ameib die Treue, es ist es wert. Es gibt nicht viele solcher Plaetze in Namibia.
Eure mahanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2010 17:48 #156939
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 23 Sep 2010 17:48
  • myrios Avatar
Hallo, Hannah, Danke für dieses Buch!
Mit grossem Interesse und Freude habe ich dein Buch gelesen und es trägt mit seiner historischen Darstellung dazu bei, dass wir immer, wenn wir in Namibia sind, dieser einzigartigen Farm mit seinen sagenhaften Gebirgsformationen einen Besuch abstatten. Es war ja absehbar, dass Traudl Kögl, den Belastungen nicht ewig standhalten würde, wir hoffen jedoch sehr, dass sich der Charakter der Farm nicht allzu negativ verändern wird und wünschen den neuen Besitzern eine glückliche Hand für die Zukunft.
Mitr freundlichen Grüssen verbleibt Frank = myrio :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 07:56 #157722
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 02 Okt 2010 07:56
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Mach es nicht das Auswandern um Ameib zu übernehmen, es gibt genug Gästefarmen hier die am Existensmimimum leben. Das Buhlen um Gäste ist ein harter Job und die Gästezahlen gehen allgemein zurück. Aber sonst herzlich willkommen in Namibia mit eimem anderen Job oder auch ohne, wenn finanzielle Reserven vorhanden sind. Grüsse von Unterkunft Swakopmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.