THEMA: Unterkunft beim Naukluft Park
12 Jun 2010 22:01 #142727
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 12 Jun 2010 22:01
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen!
Ich benötige bitte wieder einmal Eure Hilfe:
Welche Unterkünfte (Gästefarmen & Lodges) gibt es denn in der Nähe des Naukluft-Parks ? Ggf. auch mit geführten Wanderungen im Naukluft-Park - die "offiziellen" Routen, zu denen ich auch Threads gefunden habe, sagen uns nicht so zu, da wir keine erfahrenen Wanderer sind. So eine kurze Strecke (2-3 Stunden) würde uns auch reichen - ohne weiteres Abenteuer ;-)
Habe zwar schon einige Ideen, weiß aber nicht, ob und inwieweit die am Naukluft Park liegen ... Wie sieht's da aus mit Büllsport, Namib Desert Lodge, Zebra River Lodge ? Und wo kann man noch übermachten (keine Campsites!) ?
Und wie sind Eure Erfahrungen ?
Wäre für Eure Hilfe wie immer dankbar !!!
Liebe Grüße,
Antje
Letzte Änderung: 12 Jun 2010 22:30 von namibiafieber. Begründung: Korrektur Rechtschreibung ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2010 01:01 #142737
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Jun 2010 01:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Antje,

Büllsport wird sehr uneinheitlich beurteilt, was die Leute angeht. Wandern kann man da aber gut. M. E. zu empfehlen sind die Namib Desert - trotz der Bustouristen, die man aber nur beim Essen wirklich merkt - die Namib Naukluft, die Zebra River Lodge, Ababis. Bei den versteinerten Dünen (Namib Desert) kann man gut wandern, auch wen das (Gott sei Dank) die Wenigsten tun. Das Gleiche gilt für die Namib Naukluft und Zebra River. Obwohl die Namib Naukluft nicht so groß ist, ist diese Lodge für meinen Geschmack ein bisschen unpersönlich. Dafür sind Elke und Peter von der Zebra River Lodge umso nettere Gastgeber.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2010 08:00 #142742
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 13 Jun 2010 08:00
  • boriss Avatar
Hallo Antje,

auch wir gehören zu denen, die Büllsport kritisch sehen.
Allerdings kann man dort eine Wanderung machen, die wunderschön und auch was für "Anfänger" ist. Herr Sauber fährt einen auf einem abenteuerlichen Pfad auf ein Plateau und man wandert dann die Köcherbaumschlucht hinunter, dauert je nach Menge der Fotostopps so um die 3 Stunden, unten wird man von Herrn Sauber wieder abgeholt.
Ich vermute, dass man das nur als Gast der Farm machen kann, aber du kannst ja mal nachfragen.
Wenn ihr dort übernachten wollt, unbedingt die neuen Zimmer nehmen, die alten sind arg mufflig.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2010 13:58 #142793
  • Caprivi-Fan
  • Caprivi-Fans Avatar
  • Beiträge: 21
  • Caprivi-Fan am 13 Jun 2010 13:58
  • Caprivi-Fans Avatar
Hallo Antje,

wir wollen nächstes Jahr auch einige Tage in der Naukluft verbringen und planen die Übernachtungen auf der Gästefarm Ababis. Schau dir doch die Website mal an, klingt vielversprechend.

Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 00:17 #143547
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Jun 2010 00:17
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend[/b

im Februar bin ich von Windhoek aus kommend Richtung Sossusvlei unterwegs gewesen und habe auch Büllsport am Rande der Pad gesehen,nur von außen. Möchte nur bemerken, dass ich die Lage der Farm recht unattraktiv finde, war so mein ganz persönliches Empfinden. Davon abgesehen liegt sie recht weil vom Naukluft Park entfernt.

Das trifft aber auch für Ababis zu. Dort war ich vor laaanger Zeit einmal. Die Landschaft um die Farm herum hat mich sehr beeindruckt. Um jedoch von dort ins Sossusvlei zu gelangen... es ist einfach zu weit entfernt.

Tigermamba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 11:25 #143570
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 19 Jun 2010 11:25
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen zusammen,

Ababis liegt wunderbar in der Naukluft. Uwe unterninmmt mit seinen Gästen Tagesausflüge ins Sossusvlei.
Es wird gemeinsam gegessen auf der Veranda des Farmhauses oder am speziellen Braaiplatz.
Farmrundfahrten (Ababis ist ca. 32.000 Hektar groß), Wanderungen und Tierbeobachtungen sind möglich.
Einen Hausberg gibt es auch.
Jedes Zimmer hat eine eigene Veranda, tolle Ausblicke in die Landschaft.
Wir waren schon öfter dort und können die Farm empfehlen.

Schönes Wochenende,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.