THEMA: Wolvedans Dune Camp
30 Mai 2010 13:59 #141347
  • wüstentour
  • wüstentours Avatar
  • Beiträge: 11
  • wüstentour am 30 Mai 2010 13:59
  • wüstentours Avatar
Hallo,

hat jemand schon mal im "Wolvedans Dune Camp" oder "Wolvedans Dune Lodge" übernachtet?

Wir wissen nicht genau, ob sich 2 Übernachtungen in dieser Untekunft lohnen, wenn wir anschließend weiter nach Sossusvlei fahren, und dort noch weitere 2 Übernachtungen einplanen.

Ist das Landschaftsbild nicht so ziemlich das gleiche?
Werden im Wolvedans evtl. auch Touren angeboten, so dass sich ein Aufenthalt dort lohnen wird. Oder gibt es in den Dünen keine Tiere zu sehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wüstentour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 14:20 #141349
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2010 14:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wüstentour,

Wolwedans ist das Paradies auf Erden und Du kannst da locker 2 Nächte und mehr verbringen, sofern Dein Geldbeutel das erlaubt. Wenn es Dir nur um die Landschaft geht, dann würde ich was an der D707 wählen. Die meisten Unterkünfte bei Sesriem/Sossusvlei sind landschaftlich nicht so was besonderes, da sie ja nicht bei den Dünen liegen. Wolwedans ist eben Luxus pur und das auch noch in einer traumhaften Landschaft - aber nur wg. der Landschaft würde ich keine €300 und mehr Euro pro Person pro Nacht ausgeben, für den Service und Einrichtungen bei Wolwedans aber sehr wohl.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Mai 2010 16:10 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 16:04 #141369
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Mai 2010 16:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wenn du das Geld ausgeben möchtest - für uns persönlich war es jeden Cent wert.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 30 Mai 2010 16:06 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 17:49 #141381
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 30 Mai 2010 17:49
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo!

Ob sich Wolwedans lohnt? JAAA!
Weiß nicht, wann sich für mich eine teure Unterkunft so sehr gelohnt hat wie bei Wolwedans. Ich bin fünf Jahre lang mit wehmütigem Gesichtsausdruck an der Einfahrt vorbeigefahren, bis die Anziehungskraft letztes Jahr einfach stärker war. Habe es mir vorher aus Kostengründen auch immer verkniffen. Aber nun muss ich sagen, dass es auf jeden Fall sein Geld wert war:
Im Dunecamp hat man vom gemütlichen Bett aus dem Zelt hinaus eine famose Aussicht in eine atemberaubende Landschaft, die man mit dem Sossousvlei nicht vergleichen kann. Gelb-grüne Graslandschaft, rote Dünenkämme und die dunklen Felsformationen im Hintergrund bieten je nach Lichtstimmung immer wieder neue Farbtöne. (Hier muss ich Christian Recht geben, die Landschaft an der D707 kommt dem schon sehr nahe). Der Service in Wolwedans war überragend. Das Personal war sehr freundlich und immer ansprechbereit und aufmerksam. In unserer Doppelübernachtung waren zwei spitzenmäßige Viergänge-Menüs, alle Getränke und besonders die Sundownertour am Abend und die Tagestour mit Lunch im Preis inbegriffen. Wenn man das bedenkt, ist es gar nicht mehr so extrem teuer. Unser Guide war sehr nett und die Fahrten informativ und lustig. Wir haben dort die typischen Tiere der Umgebung gesehen: Strauße, Oryx, Springböcke, Erdmännchen, Hörnchen, Löffelhunde, Mangusten, viele Vögel und sogar zwei Erdwölfe. Aber bei den Tieren gehört halt immer ein bisschen Glück dazu.
Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Wolwedans hat für mich wirklich etwas Magisches.
Also nicht zögern.
Macht es einfach!

Einen kleinen Eindruck bekommt ihr vielleicht hier:
www.fotocommunity.de...264/display/20368549
www.fotocommunity.de...264/display/18793350
www.fotocommunity.de...264/display/18408090

Viele Grüße,
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 18:07 #141385
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 30 Mai 2010 18:07
  • Monis Avatar
Hallo Wüstentour,

zu welcher Jahreszeit plant ihr denn euere Reise?

LG Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 12:12 #141452
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 31 Mai 2010 12:12
  • giraffenmogs Avatar
Hallo Eulenmuckel,

schön, daß Ihr es "endlich" nach Wolwedans geschafft habt.... Und zu Deiner Beschreibung: Hab' ich es Dir nicht gesagt???!?

:laugh: :) :laugh: :) :laugh: :) :laugh: :) :laugh: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.