THEMA: Meinungen zu Unterkünften
01 Mai 2010 08:26 #138297
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 01 Mai 2010 08:26
  • JuliaNs Avatar
Liebe Fomis!

Meine Rundreise durch den Norden Namibias bis zu den Viktoria- Fällen im Juli/ August ist gebucht.
Nun wollte ich gerne Eure Erfahrungen/ Meinungen zu folgenden Unterkünften erfragen:
1. Opuwo Country Lodge
2. Zovu Elephant Lodge/ Chobe
3. Ngepi Camp (Tree House)/ Divundu
4. Erindi Game Ranch

Vielen Dank, Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 10:10 #138303
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 01 Mai 2010 10:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Julia,

wenn Dir z.B. www.rate-namibia.com nicht weiterhilft, dann nutze mal die Suche hier. Zu Erindi findest Du sehr viel - viele geteilte Meinungen, wobei ich persönlich die Unterkünfte und alles drum herum super finde.

OCH ist sauber, schön gelegen, schöner Pool, Service ok. Es gehört zur Gruppe Namibia Country Lodges. Ist halt ein Hotel, aber verkehrt machen kannst Du damit meiner Meinung nach nichts.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 10:31 #138308
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mai 2010 10:31
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Julia,

wie Christian schon sagt - Erindi wird unterschiedlich beurteilt. Ich finde die Zimmer und das Essen sehr gut. Außerdem gefällt mir, dort vor dem Haupthaus auf der Terrasse sitzen zu können und von dort die Tiere beobachten zu können, die ans Wasser kommen. Ist fast noch schöner als in Okaukuejo, weil Du in Erindi auch Hippos und Krokodile findest. Freunde von mir, die in Namibia geboren sind, dort noch immer leben und viel unterwegs sind, sehen das auch so. Aber da streiten sich die Geister, weil es Vielen zu touristisch ist.

Die Opuwo Country Lodge ist okay. Aber die Standardzimmer sind sehr klein. Nehme für ein paar Euro die besseren.

Die beiden anderen Lodgen kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 11:46 #138311
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 01 Mai 2010 11:46
  • Reiseklauss Avatar
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wenn schon alles gebucht ist, kannst Du sowieso nichts mehr ändern. Lass Dich einfach überraschen. Wird schon schiefgehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 13:10 #138320
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mai 2010 13:10
  • Armins Avatar
Hallo Julia,

ich kenne nur Ngepi. Dazu hatten und haben wir ein durchaus gespaltenes Verhältnis. Wir hatten uns im letzten Jahr bewusst auf das "Abenteuer" eingelassen und wussten daher im Großen und Ganzen, was auf uns zukommen würde.

Das wir nicht die Einzigen mit einem "gespaltenen Verhältnis" waren, wurde schon an Kommentaren von Insidern in den vorhergehenden Unterkünften deutlich, die ausnahmslos meinten, man könne Glück oder Pech haben. Mit "Pech" waren immer die möglichen Overlander-Gruppen gemeint, die ein entspannendes Wohnen in den offenen Tree-Houses - die eigentlich keine richtigen Baumhäuser sind - massiv beeinträchtigen könnten. Nun weiß ich nicht, wie alt du bist, und ob dich Party-Stimmung im Urlaub überhaupt stört, aber in Ngepi muss es wohl öfters "richtig abgehen". Da wird dann auch mal "die Nacht zum Tage gemacht", wie die zahlreichen Fotos im Bar-Bereich eindrucksvoll belegen.

Nun hatten wir diesbezüglich offenbar "Glück". Es war recht ruhig auf dem Campingplatz und unser Bungalow lag ohnehin ein wenig abseits. Von daher haben wir die zwei Tage in unserem Tree-House wirklich sehr genossen. Es ist schon ein irres Gefühl, im Bett zu liegen, offen auf den Okavango hinaus zu blicken und am anderen Ufer die Büffel zu beobachten oder die Flusspferde im Wasser. Hier haben wir mal so richtig "die Seele baumeln lassen".

Als krassen Gegensatz dazu haben wir dann aber den Zentralbereich mit Rezeption, Bar, Speiseraum, floating-pool usw. empfunden. Hier war alles recht anonym, "flippig", mehr oder weniger unfreundlich und es "hingen" reichlich zweifelhafte Typen überall herum. Vielleicht stört dich das alles nicht, aber mit Mitte 50 fühlten wir uns dort etwas deplatziert.

Irgendwie ist die ganze Anlage ein Widerspruch. Auf der einen Seite der unkonventionelle, eher auf eine jugendliche Zielgruppe mit "low budget-Ambitionen" und Unterhaltungsbedürfnis zugeschnittene Bereich und auf der anderen Seite der ruhige, durchaus auch für Familien und nicht mehr ganz so junge Leute geeignete Bereich mit den Tree-Houses.

Trotzdem sind meine Frau und ich uns einig, dass wir bei nächster Gelegenheit nochmals dorthin fahren werden, weil uns einfach die Lage und die Atmosphäre der Tree-Houses so gut gefallen haben. Mag sein, dass wir dann aber das zitierte Pech haben und dann froh sind, dass wir dort weg kommen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 15:17 #138331
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 01 Mai 2010 08:26
  • JuliaNs Avatar
Vielen Dank schon einmal an Christian und Gerd für die schnellen Rückmeldungen.

Hallo Armin!
Danke für Deine Beschreibungen: Sie klingen ja wirklich interessant. Einen Tag Party-Stimmung werde ich mit 35 locker verkraften, wenn dann der Blick auf den Okavango auf mich wartet. Große Poolparties werden die anderen Gäste zu dieser Jahreszeit wohl nicht veranstalten.
Die Tatsache, dass Ihr wieder hinfahren würdet, spricht ja auch für sich...
Viele Grüße Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.