THEMA: Unterkünfte Nähe Windhoek
30 Apr 2010 10:28 #138197
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 30 Apr 2010 10:28
  • Tanjas Avatar
Hallo Namibiafieber,

von den aufgeführten Unterkünfte kenne ich Ondekaremba, Hohewarte und Okambara. Am ehestens würde ich Okambara empfehlen: sehr nette Gastgeber, super Essen, schöne Unterkunft. Landschaftlich finde ich allerdings Eningu schöner, wobei man dort auch nicht so wahnsinnig viel machen kann, Rundfahrten werden z. B. nicht angeboten war zumindest 2006 so)... Seit wir dort waren haben die Besitzer gewechselt, zu denen kann ich asos nix sagen. Ondekaremba ist nett, Hohewarte auch, aber schöner fand ichs auf Okambara.
Ansonsten gibts noch Na Ankuse in der Nähe des Flughafens: tolle Unterkünfte, klasse Pool, tolles Essen, sehr stylish. Aber etwas teurer...Der Drive zu den Tieren in Gehegen (Löwen, lepard, Karakale...)war mäßig interessant. Da war der Gamedrive auf Okambara viel besser.
Jetzt liegts an euch ;-)
Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 12:05 #138205
  • 3D-Mayer
  • 3D-Mayers Avatar
  • Reisefotograf und Dozent
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • 3D-Mayer am 30 Apr 2010 12:05
  • 3D-Mayers Avatar
Komme gerade aus Namibia zurück und war die letzten Tage auf einer kleinen Gästefarm. Sehr private Atmosphäre bei Rainer und Marianne. Die Beiden kümmern sich rührend um Ihre Gäste mit Rundfahrten über die Farm usw. Du lernst was über das reale Leben in Namibia und auch viel über Land und Leute. Ich war schon 7 Mal in Namibia und habe trotzdem (wieder Erwarten) neue Eindrücke und Sichtweisen erhalten.

Zum Flughafen ist es 1 Stunde Fahrt, nach Windhoek 2 Stunden.

Schau mal unter

www.farm-heimat-namibia.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 12:07 #138206
  • gisbee
  • gisbees Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • gisbee am 30 Apr 2010 12:07
  • gisbees Avatar
Hallo,

wir sind seit jahren immer am anfang und ende unserer namiba-reise auf ondekaremba. und uns gefällt's sehr.
nur 40 km von windhoek entfernt und 11 km vom international airport.

viel freude auf eurer reise

gisbee
Letzte Änderung: 30 Apr 2010 12:08 von gisbee. Begründung: schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 13:00 #138211
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 30 Apr 2010 13:00
  • Saschas Avatar
Wenn Du es so richtig Deutsch magst (nicht wertend gemeint), dann ist Ondekaremba sicher der richtige Ort. Die Deutsche Familie ist sehr freundlich und alles ist gut organisiert (mein Fahrzeug steht auch dort).

Gruss von einem Schweizer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 13:53 #138225
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 30 Apr 2010 13:53
  • Horse_whisperers Avatar
Tanja schrieb:
Hallo Namibiafieber,

Landschaftlich finde ich allerdings Eningu schöner, wobei man dort auch nicht so wahnsinnig viel machen kann, Rundfahrten werden z. B. nicht angeboten war zumindest 2006 so)... Seit wir dort waren haben die Besitzer gewechselt, zu denen kann ich asos nix sagen. Liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja

dann schau mal auf die HP und du wirst sehen, was sich in 4 Jahren alles so ändert !
Dan sind auch deine Aussagen wieder wirkungsvoll

Grüßle
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 16:51 #138248
  • ernst007
  • ernst007s Avatar
  • Beiträge: 21
  • ernst007 am 30 Apr 2010 16:51
  • ernst007s Avatar
Wie schon von 3D-Mayer geschrieben, die Farm Heimat ist hier ganz klar meine Empfehlung. Wildtiere hat man bis dahin eh genug zu sehen.
Das ist zum Abschluß einer Rundreise mal was ganz anderes. Und keine Angst, sehr leckeres Essen gibt es auch. Die Landschaft ist natürlich auch traumhaft.
Und noch ein Vorteil, Buchung geht auch bequem in Deutschland bei www.naturetrekking.de/

www.farm-heimat-namibia.de/

Gruß Ernst
Letzte Änderung: 30 Apr 2010 16:54 von ernst007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.