THEMA: Swakopmund für 2 Nächte: City oder Meer
06 Mai 2010 22:08 #139084
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Mai 2010 22:08
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Namibiafieber,

ich stelle mir mal die Frage warum das so wichtig ist mit Meer oder City, die Entfernungen in Swakop sind eh nicht so riesig.

Tagsüber hast du eh ein Programm, abends ist es dunkel, da ist es doch egal wo du wohnst.

Wir haben im Dezember im Sams Giardino gewohnt, da stellte sich auch die Frage mit dem Weg in die Stadt nicht, das Essen bei Sam war sensationell, die vorherige Weinprobe ebenfalls.

Wir waren auch zwei Nächte da und haben am anderen Abend im "De Kelder" gegessen, zu Fuss überhaupt kein Problem, zurück gings mit dem Taxi bzw. zu Fuss.

Kann ich beides empfehlen, ob es noch Zimmer gibt kann ich dir nicht sagen.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2010 11:58 #139123
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Mai 2010 11:58
  • Matou66s Avatar
@baiba: Die Beach Lodge ist m. E. eine gute Wahl. Wenn Ihr Euch abends "nicht die Kante geben wollt", dann könnt Ihr selber mit dem Auto in die Stadt fahren. Ist dann eh meist nur zum Essen.
Grossartig rumflanieren würde ich da im Dunkeln eher nicht.

Ins "The Stiltz" würde ich auch nochmal gehen - das war genial.

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2010 12:32 #139128
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2010 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Baiba,

die Lage am Strand und die Beach Lodge selber ist wirklich sehr gut. Also Eure Wahl ist keineswegs schlecht!

Taxi wird grundsätzlich hier in Nam (insbesondere auch in Windhoek) nicht empfohlen... wenn solltet ihr euch eins von der Unterkunft oder dem Restaurant rufen lassen. Die kennen in aller Regel verlässliche Taxifahrer.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2010 20:35 #139184
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 07 Mai 2010 20:35
  • Baibas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
!

Taxi wird grundsätzlich hier in Nam (insbesondere auch in Windhoek) nicht empfohlen... wenn solltet ihr euch eins von der Unterkunft oder dem Restaurant rufen lassen. Die kennen in aller Regel verlässliche Taxifahrer.

@ christian: genau das meinte ich mit *taxi-nehmen*... :)
so haben wir´s in WIN auch gemacht. das war sehr praktisch.
dann geht das also in swakop auch. dann verstehe ich nicht, wieso hier immer *gemäkelt* wird, wenn´s ums so weit ausserhalb geht...das( weit aussserhalb) ist doch in dem land geradezu typisch ;)

danke für die info!
dann freu ich mich jetzt mal kräftig. nächstes WE sind wir dort( wenn alles gut geht..).

bye, baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2010 09:07 #139199
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2010 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Baiba,

also wir ("weiße") die in Namibia leben würden in 99 % der Fälle einfach kein Taxi nehmen und bestimmt 99 % haben auch noch nie ein Taxi hier genommen und werden es auch nicht machen. Deshalb fällt dieses eben meistens als Transportmittel aus und man muss sich dann zwecks Alkoholkonsums nach Alternativen (Freunde, Private Shuttle etc. umschauen).

Deshalb vielleicht auch der allgemeine Kommentar hier, dass es "nervt" wenn man etwas außerhalb wohnt. Ich würde auch immer eher citynah wohnen und es dann alles zu Fuß machen.

Aber weiterhin... Beach Lodge ist sehr schön :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 20:10 #139350
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 07 Mai 2010 20:35
  • Baibas Avatar
hallo christian!
es handelt sich wohl um eine begriffs-unsicherheit meinerseits bzgl. taxi und shuttle-service! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.