• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eningu - the clayhouselodge
19 Mär 2010 12:31 #134067
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 19 Mär 2010 12:31
  • Vögalis Avatar
Hallo liebe FoMi's, nachdem ich in einem anderen Thread mit einer "ungewöhnlichen" Frage aufgefallen bin, versuche ich es hier mal mit einer hoffentlich geläufigeren. Also in der Zwischenzeit habe ich Greenhorn eine Travelagency aufgesucht, habe haufenweise Info-Material angeschleppt und habe mich sogar mit der Namibia-Karte von reise-know-how ausgerüstet :cheer:
Jetzt weiss ich, wie gross Namibia ist. :huh:
Die Travelagency hat mir nun folgenden Rat gegeben, für die letzte Nacht vor dem Abflug nicht in die Stadt WHK zurückzukehren. Nach all der Ruhe und Natur, sollen wir besser noch einen Tag in der Savanne anhängen. Nun wurde uns dafür die Eningu Lodge empfohlen. Hier im Forum habe ich herausgefunden, dass da scheinbar vor kurzem ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Frage: Wer war vor kurzem da? Wie war's? Ist es wirlich so rustikal und gemütlich?
Thx für eure Feedbacks.
liebe Grüsse
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 19:22 #134102
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 19 Mär 2010 19:22
  • monthys Avatar
Hallo,
wir waren im Juli 2009 dort. Es ist wirklich sehr schön dort und auch sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, das Essen war echt klasse, der Sternenhimmel einfach unbeschreiblich und die Ruhe war fantastisch.
Also, ich würde unbedingt wieder dort übernachten.
Gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 16:59 #134419
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 19 Mär 2010 12:31
  • Vögalis Avatar
Hallo Monthy, vielen Dank für dein Feedback. Dann werden wir das wohl mal so einplanen.
einen lieben Gruss
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 16:32 #134549
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 23 Mär 2010 16:32
  • Thedys Avatar
Hallo Vögali, nur zu Ihr werdet nicht entäuscht sein, wenn Benny dort immer noch das Zepter führt.

Wir waren November 2008 dort und uns hat Benny und seine Crew richtig verwöhnt.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 14:40 #189038
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 19 Mär 2010 12:31
  • Vögalis Avatar
So, mittlerweile sind wir aus Namibia zurück und kann nun aus eigener Erfahrung berichten, wie es auf der Lodge war.

Wir haben die beiden letzten Nächte vor dem Rückflug dort verbracht. Wir hatten bewusst eine ruhige Lodge gesucht, um noch etwas "herunter zu kommen", die vielen Eindrücke zu verdauen und entspannt die Heimreise anzutreten. Nun, es war ein Volltreffer.
Wir haben die absolute Ruhe und Entspsnnung gefunden. Das Essen war hervorragend. Die Mitarbeiter waren sehr diskret und haben uns einfach relaxen lassen. Wenn wir jedoch etwas wollten oder gebraucht haben, musste man nur im Haupthaus in den Essraum gehen und sofort war jemand zur Stelle. Wir wurden auf's Beste verwöhnt und umsorgt. Da der Curio-Shop gerade umgebaut/renoviert wurde, haben wir gefragt, ob wir trotzdem die Möglichkeit hätten, die Sachen zu sehen. Der anwesende Mitarbeiter hat daraufhin die ganzen Boxen angeschleppt und hat uns in Ruhe stöbern lassen. Als wir tüchtig zugelangt und eingekauft haben, hat er sich sichtlich sehr gefreut.
Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Sogar der Boden ist bemalt. Die Betten sind gemauert und man schläft unter Moskitonetzen. Alles sehr bequem und kuschelig. In unserem Zimmer stand sogar ein drittes Bett, welches wir jedoch nur als willkommene Ablage benutzten, mussten wir doch für dein Heimflug "intelligent" packen. Auf dem Schrank befinden sich Sonnenhüte. Ein Wasserkocher für Tee und Kaffe steht ebenfalls zur Verfügung genauso wie Wasser in Flaschen. Das Bad ist ebenfalls einwandfrei und man duscht hinter einer gemauerten Wand - viel Platz ohne lästige Glastüren oder Duschvorhänge. Vor dem Zimmer befinden sich 2 Stühle und ein kleines Tischchen, wenn man draussen sitzen möchte. Alle Türen auf der Lodge stehen offen, man kann jederzeit in die Bibliothek. Dort kann man sich sogar Ferngläser ausleihen. Nachmittags kann man sich mit Kaffee/Tee und Kuchen die Zeit bis zum Nachtessen verkürzen. Der Kuchen war übrigens ganz frisch gebacken und noch lauwarm und dies, obwohl wir am 2. Tag nur noch zu Viert auf der Lodge waren!
Der Pool ist schön angelegt und ja, es gibt den geheizten Whrilpool tatsächlich! Die Liegen sind bequem und Pooltücher befinden sich im Zimmer.
Wir hatten dann nach der ganzen Relaxerei am ersten Tag doch noch Hummeln im Hintern und haben aus aufgemacht, den botanical trail zu besichtigen. Er war sehr gut angelegt, ausgeschildert und wir haben selbst nach 3 Wochen Namibia noch viel Neues gelernt.
Den Sundowner kann man auf dem Dach des Hauptgebäudes einnehmen und die beiden Katzen der Lodge leisten dabei gerne Gesellschaft.
Die 65 km zum Flughafen legt man in einer Stunde entspannt zurück. Die M51 ist gut ausgebaut und auch die D1471 ist kein Problem. Auf dem Gelände der Lodge fährt man auf einer Sandpiste, welche jedoch offensichtlich regelmässig "planiert" wird. Das entsprechende Gefährt muss am Tag unserer Abreise unmittelbar vor uns die Piste "gebügelt" haben.

Also wir würden dort jederzeit wieder unsere Reise ausklingen lassen, wir haben es wirklich sehr genossen.

lg
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
30 Mai 2011 17:52 #189055
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 30 Mai 2011 17:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Vögali,

Eningu klingt sehr gut!B)

Du beschreibst alles so schön! Gibt es davon keine Fotos???:silly:

Würde mich riesig freuen das Ganze ein bisschen mehr "Live" zu sehen!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2