THEMA: Desert Rhino Camp
23 Feb 2010 05:39 #130679
  • petterli
  • petterlis Avatar
  • Beiträge: 23
  • petterli am 23 Feb 2010 05:39
  • petterlis Avatar
werde wahrscheinlich im mai zum ersten mal nach namibia gehen. frage nun an die experten: lohnt es sich das desert rhino camp zu besuchen. ist es den preis wert? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man die black rhinos zu fuss sieht? ich habe auf dem netz keine bruachbaren hinweise gefunden.
danke für eure hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 08:03 #130681
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30972
  • Dank erhalten: 29037
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2010 08:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo petterli,

willkommen im Forum.

Du wirst zu - so meine Erfahrung - 75% Nashörner sehen. Diese werde angepeilt und dann wird gelaufen, jedoch natürlich nicht zig Kilometer. Die Unterkunft ist sensationell... der Preis aber auch, wobei bei Nebensaisonpreisen (wie im Mai, N$ 3590 pps) das Preisleistungsverhältnis eher stimmt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2010 10:02 #130913
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 24 Feb 2010 10:02
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,
das Camp kenne ich leider nicht - aber nach dem Besitzerwechsel und der Vergrößerung von Palmwag (laßt uns eine Schweigeminute für das "alte" Pamwag einlegen) wäre das Camp meine nächste Anlaufstelle, wenn es denn eine Lodge sein sollte.

Die Tour habe ich einmal mitgemacht und wir haben 3 Spitzmaulnashörner und diverse Wüstenelefenaten gesehen. Und nicht nur gesehen - wir sind zu Fuß so nahe ran gekommen, daß es mir persönlich eigentlich schon wieder zu nahe war... Ein tolles Erlebnis, daß ich nicht missen möchte.

LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2010 10:13 #130917
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Feb 2010 10:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe sowohl von Palmwag (1 x) aus wie auch von der Grootberg Lodge(2 x) aus Rhino Tracks mitgemacht. Alle drei waren sensationell gut und erfolgreich. Einmal sogar Mutter mit Kind. Da haben wir allerdings etwas mehr Abstand gehalten, weil die Dame doch sehr nervös war. Ich empfehle das meinen Freunden auch immer wieder - allerdings von der Grootberg Lodge aus, weil da das Preis-/Leistungsverhältnis eher stimmt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2011 17:17 #170651
  • Calala
  • Calalas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Calala am 20 Jan 2011 17:17
  • Calalas Avatar
Hallo Christian,
Du hast offenbar schon im Desert Rhino Camp übernachtet. Wie bist Du denn da hin gekommen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man in Palmwag abgeholt wird. Vom Camp hab ich aber keine Info dazu bekommen. Ich nehme an, die bringen einen auch wieder nach Palmwag zurück. Gibt es da eine feste Uhrzeit oder kann man das besprechen, ob man schon morgens wieder zurück möchte?
Lieben Dank,
Calala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.