THEMA: Etosha: Braai Möglichkeiten (!?)
15 Feb 2010 09:03 #129592
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 15 Feb 2010 09:03
  • Miss Ellies Avatar
hallo

sicher habt ihr alle recht was Etosha und braai angeht. Meine Erfahrungen :
In okaukuejo normales Chalet / waterhole kein braai, aber auf dem campingplatz ...
Essen im Restaurant eher maessig..
Namutoni kann ich nicht sagen...

In Halali haben wir einen grossen Familienbungalow gemietet, ein kleiner fussmarsch zum Wasserloch aber sehr schoen weit von den ganzen anderen, ruhig so richtig im busch. Und da gabs einen tollen grillplatz mit terrasse.. Da wir keine selbstversorger waren hatten wir auch gar nix dabei. Kleiner tipp :
Wir haben im Restaurant angefragt, ob die uns nicht Fleisch verkaufen koennen. Wir haben den gleichen preis wie das buffet pro person bezahlt (ungefaehr 10 euros pro person). Zuerst wollten die nicht so richtig aber mit ein bisschen ueberredenskuensten haben die sich doch bereit erklaert. DAS WAR DER HAMMER ;;;;

Wir haben um 19 uhr unsere "platten" abgeholt.. Sehr gutes fleisch (nicht fuer 4 sondern fuer mindestens 12 personen !!!) Grosse schuesseln frischer salat, brot und ein ganzes backblech nachspeisen.. Das war top !!!

Wir haben alles fein gegrillt, war schon mariniert. Eines der besten BBQ die wir je gemacht haben..

Grillkohle gabs im, ansonsten wirklich nicht sehr gut organisierten shop, Bier und getraenke auch.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2010 16:22 #129654
  • Fanty 2
  • Fanty 2s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fanty 2 am 15 Feb 2010 16:22
  • Fanty 2s Avatar
Hallo allerseits

Uff erster Arbeitstag in dieser Woche geschafft.
Recht herzlichen dank für eure Infos.
Werden uns auf die Wildfilets, ansonsten lekker Boerewors, Rinderfilet, T-Bones etc etc etc.jetzt schon freuen.

:woohoo: läuft das Wasser schon jetzt im Munde.

Grüsse Fanty 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2010 11:51 #137467
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 22 Apr 2010 11:51
  • Rajangs Avatar
Bin nun zurück aus dem Etosha und habe die 'Braai'-Angelegenheit vor Ort 'verifiziert'!

Bei Unterkunft in allen 3 Camp's (Doppelzimmer, Bush-Chalet und Waterhole-Chalet) war keine Braai-Möglichkeit.
Also Leute, lasst das Rindsfilet zu Hause!

Überhaupt muss ich sagen, dass bei den renovierten Unterkünften im Etosha wohl das architektonische und künstlerische Element im Vordergrund gestanden ist - jedoch nicht minimale Anforderungen, wie z.B. Abstellfläche oder gar Stühle (je nach Camp).

Ein Blick auf die Camping-Plätze rief Erinnerungen an Plätze im Mittelmeerraum wach - war froh, dass wir hier den Camper bereits abgeliefert hatten.....

Darunter gelitten hat das Bush-Feeling - welches komplett abhanden gekommen ist. Eher schon Käfighaltung (Namutoni z.B)....
Schade - aber typisch für staatliche Unternehmen wo sich selten nach Kundenwünschen gefragt wird sondern Kundenwohlbefinden verordnet wird....

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2010 12:34 #137474
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 22 Apr 2010 12:34
  • jolis Avatar
Hallo Rajang,
danke für Deine klaren Worte zu den Unterkünften in den Etosha-Camps. Hier ist wirklich viel Geld verbrannt worden. Aber Braai-Möglichkeiten gibt es nach meiner Erinnerung in allen 3 Camps - nur nicht an jeder Hütte. Mal abgesehen davon: auf Grund der miserablen Versorgungslage in den Camp-Shops würde ein Braai-Platz auch nichts bringen - es sei denn, man bringt alles, was man dazu braucht, von Tsumeb oder Outjo mit. Allerdings sind die Kühlmöglichkeiten in Etosha sehr begrenzt. Es bleibt also nicht viel anderes übrig, als im Restaurant zu essen. Was immer man zu der Essensqualität sagen kann - in Etosha ist noch keiner verhungert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2010 12:37 #137475
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2010 12:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Joli,
Aber Braai-Möglichkeiten gibt es nach meiner Erinnerung in allen 3 Camps - nur nicht an jeder Hütte.
So ist es auch!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2010 14:21 #137497
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Apr 2010 14:21
  • namibiafiebers Avatar
Hi! Jetzt hab' ich auch noch 'ne Frage zum Thema, weil in meinem Reiseführer aus 2010 (also wohl aktuell) auch steht, dass man seit der Renovierung in den Etosha-Unterkünften nicht mehr grillen kann.
Seid Ihr bei Euren Aussagen, dass man doch noch BRAAI-Möglichkeiten hat, aber eben nur nicht an jeder Hütte, sicher, dass dies aktuelle Infos sind ?
Sorry, nix für ungut - aber bei den Angaben zur Qualität des Essens in den Restaurants wäre BRAAI sicher schöner und leckerer - und man will ja nix unversucht lassen!
Wäre schön, wenn einer der nächsten Reisenden vielleicht doch nochmal nachschauen klönnte, ob bzw. in welchem Umfang nun noch BRAAI-Möglichkeiten im Etosha an den Unterkünften bestehen !
Mich würden Infos freuen ;-)
Grüße, Namibiafieber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.