• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: kalizo
12 Feb 2010 08:35 #129252
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 08:35
  • Miss Ellies Avatar
jaja ich noch einmal..

wuerde gern von den "kennern" ein paar infos zur Kalizo lodge bekommen... Wer war schon einmal dort, wie war es, halt alles was interessant ist...

freu mich ueber jeden hinweis..

liebe gruesse und danke im voraus
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 09:20 #129260
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Feb 2010 09:20
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Miss Ellie,

ich war dort ziemlich lange. Die Lodge hat ein paar Bungalows - ich glaube drei - mit Full Service und ein oder zwei für Selbstversorger. Ferner gibt es dort einen großen Campingplatz, den ich aber nicht kenne. Auch nicht die sanitären Einrichtungen. Das Ganze machte mir einen etwas abgewohnten Eindruck, das Essen war mies und Val - die Inhaberin - schien mir lieber in Südafrika zu sein als im Caprivi.

Was mir gut gefallen hat: Die Lage direkt am Sambesi und richtig schön einsam. Die Tierwelt - wir waren im Juni da und da kamen die ersten Elefanten. Außerdem gibt es dort Unmengen von Vögeln - u. a. die größte Kolonie von roten Bee-Eatern im südlichen Afrika. Allerdings nicht ganzjährig. Ferner hat es die "normalen" Wassertiere wie Hippos und Kroks. Angeboten wurden natürlich Ausflugsfahrten auf dem Sambesi und natürlich auch Angeltouren auf Tigerfisch, Bream etc.

Wenn die Lodge etwas besser geführt wäre, würde ich dort gerne wieder hinfahren. So lasse ich es aber.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 09:36 #129262
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 08:35
  • Miss Ellies Avatar
hallo gerd,

veilen dank fuer deine infos.. versuche vergeblich dir ne pm zu schreiben, klappt aber nciht.. seit einiger zeit hab ich grosse schwierigkeiten (technisch gesehen) hier im forum...
versuch es gleich noch einmal..

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 09:50 #129265
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 12 Feb 2010 09:50
  • Reiseklauss Avatar
Die Kalizo Lodge ist schön in der Natur gelegen, direkt am Sambesi.
Bei Hochwasser kann es sein, dass man die Lodge nicht mit dem Auto erreichen kann. Dann wird man mit dem Boot abgeholt.

Die Unterkünfte sind rustikal, sauber und zweckmäßig.
Zum Angeln und für Vogelbeobachtungen ideal. Wer es luxuriös haben möchte ist hier falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 12:17 #129291
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 12 Feb 2010 12:17
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Miss Ellie,
wir waren 2008 auf der Kalizo Lodge. Das war in 3 Jahren, die einzige Unterkunft, wo ich mich bezüglich der Sauberkeit nicht wohl gefühlt habe. Die Lage ist wirklich schön.
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 12:31 #129292
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 08:35
  • Miss Ellies Avatar
hallo andrea,

danke fuer die info .. gut das liesse sich ja notfalls aendern..
aber letztlich war der angegebenen preis auch falsch .. es fehlte eine "O" ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2