THEMA: unterkünfte mit kleinkind
06 Feb 2010 17:36 #128639
  • itch
  • itchs Avatar
  • Beiträge: 14
  • itch am 06 Feb 2010 17:36
  • itchs Avatar
Hallo,

Xaragu scheint ja ganz gut zu sein, da werden wir uns anmelden! Hat jemand noch einen Tip im Waterberg für uns?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 17:43 #128640
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 06 Feb 2010 17:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo itch,

Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene mit kleinem Kind absolut ausreichend. Etosha wird mit großen Kontingenten durch die großen Reiseveranstalter geblockt und dann die Restplätze (die zu einigen Terminen 90% ausmachen können) in der regel 30 Tage vorher wieder freigegeben. Also entweder einen der großen Veranstalter anfragen (Meyers, Dertour...), eine Alternative außerhalb an der Parkgrenze buchen (z.B. Vreugde, Buschberg....) oder hoffen und "Mut haben" und bis 30 tage vorher warten.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ich persönlich habe mit Xaragu nur schlechte Erfahrungen gemacht.... absolut kein Service, ungenießbares Essen, wenig schöne Anlage. Meine letzten Erfahrungen sind etwa 1 Jahr alt.
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 17:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 17:44 #128641
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Feb 2010 17:44
  • Otjikokos Avatar
Zeigt dir die Thomas Cook - website nicht die Verfügbarkeit der Unterkünfte an?

Wenn nicht, steht da meistens "auf Anfrage buchbar". Buch einfach mal. Du erhälst in 2-3 Tagen dann ne Mail, ob deine Buchung erfolgreich war. Meistens klappt es!

Wenn du flexibel bist, also kein fixes Datum
machen musst und evtl. auch +/- 2 bis 4 Tage gehen, sind die Chancen noch größer was zu bekommen. Einfach ausprobieren.

Beachte aber, dass du mit der Anfrage eine verbindliche Buchung vornimmst, wenn es Verfügbar sein sollte!

Das geht sehr oft auch, wenn bei NWR direkt nichts mehr verfügbar ist!
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 17:54 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 17:59 #128644
  • Clara2301
  • Clara2301s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Clara2301 am 06 Feb 2010 17:59
  • Clara2301s Avatar
Hallo!

Wir fahren in etwas mehr als 2 Wochen mit unserem 6-jährigem Sohn für drei Wochen nach Namibia. Wir sind zwar mit Dachzelt unterwegs und ich kann dir daher nicht wirklich viele Tipps bezüglich der Unterkünfte geben, aber in Okaukuejo haben wir zumindest direkt über NWR ein Doppelzimmer direkt beim Wasserloch buchen können. War nicht wirklich ein Problem, wir mussten nur darauf bestehen, dass wir nur ein DZ brauchen und kein FZ, damit wir auch wirklich beim Wasserloch sind....

Was haben wir sonst noch gebucht, was auch für euch in Frage kommt? Nach Swakopmund: Brandberg White Lady Lodge, dann in Kamanjab die Otjitotongwe Cheetah-Farm (inkl. Cheetah-Tour) und dann eben Etosha. Nach dem Etosha-Park fahren wir auch noch 2 Tage in das Treesleeper-Camp in Tsintsabis. Da kann man, wie eben die dort lebendenn Stämme auch, in den Bäumen übernachten, was für unseren Sohn bestimmt ein tolles Erlebnis wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Wenn du noch ein wenig Zeit hast mit den Buchungen, kann ich dir gerne unsere Ausgabe der Trummis Liste zukommen lassen. Gib mir einfach Bescheid. Auch unsere Erfahrungen mit den von uns gebuchten Camps kann ich dann auch noch gerne mit dir teilen.

Liebe Grüße

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 18:39 #128652
  • itch
  • itchs Avatar
  • Beiträge: 14
  • itch am 06 Feb 2010 17:36
  • itchs Avatar
Hallo,
schon mal vielen Dank für all die Tips, auch wenn die Auswahl/ Entscheidung nicht so einfach ist.

Die Bemerkung, dass Xaragu auch mal sehr enttäuschend gewesen sein soll, verunsichert mich etwas. Bislang hatte ich gehört., dass das gerade für Familien ein guter Tip ist...

Kann jemand was zu Vingerklip sagen? Scheint ja sehr beliebt zu sein. Auch für Kinder?

Der Tip mit Tsintsabis klingt super - auch wenn es etwas abseits unserer Route ist. Vielleicht werden wir das trotzdem probieren.

Mit Waterberg weiß ich nun auch nicht. Ich habe im Forum gelsen, dass das keinen längeren Aufenthalt wert ist. Und eine gute Unterkunft konnte ich bislang auch nicht finden.

Richtung Süden / Nähe Windhuk habe ich gehört von: Okomitundu, Okapuka, duesternbrook, immanuel. Was wäre hier für uns wohl am ehesten geeignet?

Itch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 18:54 #128656
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Feb 2010 17:44
  • Otjikokos Avatar
In Waterberg-Nähe sind www.aloegrove.com und www.wabi.ch zu empfehlen.

Vingerklip ist landschaftlich sehr schön! Aber wenig Tiere. Die Vingerklippe würde ich mir auf der Fahrt anschauen als kurzer Zwischenstop und eine andere Unterkunft wählen. Die Vingerklip Lodge wird leider oft von Busreisegruppen "heimgesucht".

Palmwag ist landschaftlich und von dem Tierbestand dort sehr toll.

Ansonsten ist Mowani Mountain Camp sicher besser als Vingerklip Lodge.

Ich würde wenn es preislich in Frage käme Palmwag nehmen (oder, nur wenn da ausgebucht ist, die Grootberg Lodge gleich "nebenan").
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 19:13 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.