• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zwischen Waterberg und Windhoek?
03 Feb 2010 18:36 #128365
  • chacki
  • chackis Avatar
  • Beiträge: 4
  • chacki am 03 Feb 2010 18:36
  • chackis Avatar
Hallo ihr Lieben,

Suche noch eine schöne Unterkunft für 3 Nächte, zwischen Waterberg und Windhoek .
Nach einer 21 tägigen Selbstfahrer-Rundreise möchten wir uns noch ein bisschen ausruhen, ehe es wieder nach Europa geht.

Danke für eure Vorschläge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 19:03 #128366
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 03 Feb 2010 19:03
  • Silberadlers Avatar
Hallo Chacki,

ich kenne Düsternbrook und kann diese Safari und Gästefarm auch empfehlen. Sie liegt 18 Km von der B1 entfernt und ca. 60 Km vor Windhoek. Dort kannst du der Geparden- und Leopardenfütterung beiwohnen. Das Haupthaus liegt oberhalb eines Flusses. Von dort kann man sehr gut die Tiere beobachten.
Gegenüber dieser Farm an der B1 liegt die Okapuka Ranch.Die ich aber persönlich nicht kenne. Diese Farm soll allerdings nicht so familiär wie Düsternbrook sein. Dafür kannst du hier aber Löwen sehen.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 03 Feb 2010 19:14 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 19:12 #128367
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 03 Feb 2010 19:12
  • Otjikokos Avatar
hier sind einige gute Adressen (Reihenfolge von Norden nach Süden)

www.mount-etjo.com (Camping möglich)

www.otjiwa.de

www.namibia-privat.de

www.duesternbrook.net

www.natron.net/okapuka/
Letzte Änderung: 03 Feb 2010 19:15 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 19:29 #128368
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 03 Feb 2010 19:29
  • JuliaNs Avatar
Hallo Chacki!
Ich bin bereits dreimal auf der Oropoko Lodge,ca.50 km von Okahandja entfernt, gewesen. Man fährt die B2 und biegt dann in die D2156 ein.Diese Lodge hat schöne große Zimmer und liegt auf einem Hügel, von dem man eine atemberaubende Sicht hat und Nashörner etc. beobachten kann. Abends gibt es ein sehr gutes Buffet, manchmal auch Kudu, Oryx und anderes vom Grill. Die Lodge bietet Pirschfahrten durch den eigenen Wildpark an. Haben jedes Mal sehr viele Nashörner, Giraffen, Warzenschweine und Strauße gesehen. Ein guter Ort, um eine Reise abzuschließen.
Grüße Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 20:42 #128371
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 03 Feb 2010 20:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Chacki,

Ich empfehle Dir Okonjima Africat. Ist schon ein bisschen teuer. Das Main Camp kostet weniger und bleibt ein Highlight auf einer Namibia Reise! B)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 17:28 #128430
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 04 Feb 2010 17:28
  • jolis Avatar
Hallo Chacki,
ich kann Annik nur beipflichten - besonders zum Abschluss einer hoffentlich wunderschönen Reise ist ein Aufenthalt auf Okonjima sozusagen der krönende Höhepunkt: im Bushcamp bekommt Ihr traumhafte Unterkünfte, dazu ein wirklich gutes Essen im Haupthaus mit Ausblick auf einen kleinen, gut bevölkerten Teich. Der Service ist wirklich gut - aufmerksam und freundlich. Als Aktivitäten werden 2 Gamedrives pro Tag zu den Katzen, ein Nightdrive zu den Stachelschweinen und Honigdachsen und ein sehr informativer Bushman-Walk geboten.Billig ist das Ganze sicher nicht - aber es lohnt sich. Und: man gönnt sich ja sonst nichts !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabra
  • Seite:
  • 1
  • 2