THEMA: alternativunterkünfte gesucht
22 Jan 2010 16:15 #126958
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 22 Jan 2010 16:15
  • fussohles Avatar
hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir wieder kurzfristig weiterhelfen....leider sind teilweise die von uns ausgesuchten unterkünfte bereits belegt. habt ihr ggf. alternativen für uns?
es geht um folgende:
sossous dune lodge ist leider schon ausgebucht
sollen wir nun das kulala wilderness camp oder desert camp oder die sossusvlei lodge nehmen?
die beach lodge in swakopmund ist auch ausgebucht, es gibt nur noch eine teure familiensuite, die wir eigentlich nicht brauchen.
das dora nawas ist ausgebucht. sollen wir statt dessen lieber das damaraland camp oder camp kipwe nehmen?
was meint ihr? oder habt ihr noch andere ideen?
ich freu mich, wenn ich wieder gute ideen von euch bekomme, damit wir endlich buchen können.
viele grüße
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2010 17:09 #126965
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 22 Jan 2010 17:09
  • mibias Avatar
Hallo,

hast du auch schon die deutschen Veranstalter probiert? TUI, DER Tours, Meiers, .....usw.
Mir dieser Seite kann man auf verschiedenen Veranstaltern suchen:http://www.thomascook.de/
Manchmal sind dabei die Unterkünfte in der Liste schwer zu entdecken. Die Sossus Dune Lodge findet man z. B. unter Namib Naukluft Park.

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2010 17:29 #126967
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 22 Jan 2010 17:29
  • Birgitts Avatar
Hallo,Petra
Ich würde auf alle Fälle das Desert Camp vorziehen, ist wie die kleine Schwester von der Sossusvlei Lodge.Nur billiger.
Im Desert Camp hast du aber eine komplette Outdoorküche mit dabei. Oder fährst abends zum Essen in die Sossusvlei Lodge rüber,liegt fast um die Ecke. Du kannst dir auch ein Grillpaket von dort schicken lassen.
In Swakop gibt es doch viele schöne Alternativen.
Wir sind zum Beispiel immer im Orange House bei Alex.
Lg
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2010 20:07 #126991
  • Andokay
  • Andokays Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
  • Andokay am 22 Jan 2010 20:07
  • Andokays Avatar
Hallo,

ich würde auch versuchen im Desert Camp noch ein Zimmer zu bekommen. Ansonsten würde ich euch Desert Homestade oder die Hoodia Desert Lodge vorschlagen sie liegen zwar etwas vom Park entfernt sind aber beides wunderschöne Lodges.
Und im Damaraland kann ich euch das kleine Camp Kipwe nur empfehlen. Tolle Umgebung, ruhig, viele nette Leute und wenn man Glück hat kann man ein paar Elefanten direkt von seiner Hütte aus beobachten.

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 10:51 #127031
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 23 Jan 2010 10:51
  • Namib Toms Avatar
Hallöchen,

Sossusvlei, nach Entfernung aufgelistet :

Sossusvlei Lodge
Sossusvlei Desert Camp
Hoodia Desert Lodge
Weltevrede Guestfarm Lodge
Namib Desert Lodge

Damaraland :

günstigste Alternative ist das Camp Xaragu.
Eventuell bekommst du noch ´was in der Twyfelfontein Lodge.

Grüßle

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 00:33 #127673
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 22 Jan 2010 16:15
  • fussohles Avatar
hallo, danke für eure informationen...also wir haben uns jetzt doch für das kulala wilderness kamp entschieden...auch wenn ihr vielleicht anders entschieden hättet und wir gehen statt ins dora nawas ins camp kipwe... unklar ist leider immer noch swakopmund....die beach lodge ist leider ausgebucht...
wäre lieb, wenn ihr mir nochmal helfen würdet...was uns wichtig ist, ist....meerblick, vielleicht direkt am strand, romantisch, nicht so weit von der innenstadt entfernt, vielleicht kann man dort auch mal zu fuss hingehen. und es sollte nicht ganz so teuer sein. der reiseveranstalter nannte uns nun das boutique hotel und the stiltz....was würdet ihr bevorzugen? oder habt ihr noch andere ideen? wie wichtig ist es, morgens zeitig im hotel loszufahren, um an der tour in walvis bay teilzunehmen? auf der strecke von swakopmund nach walvis bay scheint ja immer viel los zu sein. soll ja alles nicht in stress ausarten....
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.