• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft mit Kleinkindern in Etosha
18 Jan 2010 12:49 #126447
  • veronika
  • veronikas Avatar
  • Beiträge: 4
  • veronika am 18 Jan 2010 12:49
  • veronikas Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich schon eine Weile durchs Forum geklickt habe und viele interessante Informationen gefunden habe, habe ich nun eine konkrete Frage:

Wir wollen im August mit unseren beiden Kindern (dann 2 und 4 Jahre alt) nach Namibia in die Etosha reisen. Die drei Unterkünfte im Park und die nahe den Toren gelegenen Lodges habe ich mir im Netz angesehen, konnte aber nicht herausfinden, ob eine ggf. besonders geeignet ist für Kleinkinder, z.B. mit Spielplatz oder großer Wiese, auf der man -nach den Autofahrten- Ball spielen und herumtollen kann. Die überall vorhandenen pools sind im August bei den Temperaturen ja zu kalt, wie ich las. Hat jemand von Euch, die Ihr schon (häufig) dort wart, Tipps diesbezüglich?

Vielen Dank!
Veronika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 13:26 #126453
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Jan 2010 13:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Veronika,

richtige Spielplätze wirst Du in der Gegend wohl nirgends finden. Die Pools in Okaukuejo oder Halali dürften sich dazu aber ganz gut eignen, zumal sie weit von den Tierbeobachtungsstellen weg sind und somit keine Beobachter gestört werden. Das Wassser dürfte nicht gerade zum Schwimmen einladen, aber so warm wie die Nord- oder Ostsee im August dürfte es allemal sein.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 14:40 #126460
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 18 Jan 2010 14:40
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Veronika,

herzlich willkommen im Forum.

Eine sehr empfehlenswerte Gästefarm mit besonders herzlichen Gastgebern und gutem Essen ist Vreugde. Es gibt dort auch Grasflächen, liebe Haustiere und viel Auslauf für Kinder. Die Farm liegt etwa 50 km vor dem Anderson - Gate zwischen Outjo und Etosha.
Es ist richtig, dass die Pools recht kühl sind, aber am Nachmittag hat sich das Wasser schon etwas erwärmt und Ihr werdet nicht erfrieren. Okaukuejo hat ein Kinderbecken, Halali nicht, Namutoni hatte zumindest bis zum Umbau auch eins.

Grüße aus OWL

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 14:54 #126463
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 18 Jan 2010 14:54
  • ron74s Avatar
Hallo,

wir waren bei Namutomi auf Onguma. Ich glaub es hieß Buschcamp. Aureichend große Wiese, schöner Pool und auch Familienzimmer (2 Schlafräume).

Auch Halali war schön.

Definitiv ungeeignet sind die Waterhole Bungalows in Okaukeju. War für uns schon zu dritt viel zu eng.

Ich würde eher dazu tendieren Camps im oder in unmittelbarer Nähe vom PArk zu nehmen. Unsere Kleine mach eigentlich immer noch Mittagsruhe, so dass man dann "zwischendurch schnell mal heimfahren" kann.

Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 15:15 #126465
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 18 Jan 2010 15:15
  • jaws Avatar
Ronald schrieb:
Definitiv ungeeignet sind die Waterhole Bungalows in Okaukeju. War für uns schon zu dritt viel zu eng.

Die premier-waterhole Bungalows sind größer, (haben 4 Betten) sind aber m.E. noch viel ungeeigneter, weil sie eine offene Treppe haben, die zwar entlang der Wand verläuft, aber ohne Handlauf und ohne jede Absturzsicherung.

Okaukuejo hatte vor dem Umbau Familienzimmer. Und Platz zum Spielen und toben ist beim Schwimmbad und nach Toresschluss auch bei den Verwaltungsgebäuden. Und das Wasserloch dort ist einfach unschlagbar.
Familienzimmer-Angebote findest du auf einigen Lodges. Wir hatten einmal in der Mokuti Lodge (Nähe Osttor) ein ganzes Haus für uns, sehr großzügig und Platz drinnen und draußen. Allerdings war das bevor es Kempinski wurde.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 19:22 #126493
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 18 Jan 2010 19:22
  • camelthorns Avatar
(okay, wenns hier weiter geht, dann loesch doch den Botswana link)

Hallo Veronica,

schoen, dass Ihr Namibia mit Kindern bereisen wollt. Das wird bestimmt ein besonders Erlebnis fuer alle. Kindgerechte Ausstattung im engeren Sinne gibt es in den Lodges in und um Namibia kaum, dafuer aber Platz und natuerliche Abenteuerspielplaetze. Von den Unterkuenften in Etoscha (im Park) wuerde ich Okaukuejo empfehlen, und zwar die direkt am Wasserloch, damit Ihr, wenn die Kinder abends schlafen, noch von der Terasse aus aufs Wasserloch schauen koennt. Oder auf den Aussichtsbaenken mit Babyphon die Rhinos im Blick und die Kinder im Ohr habt. In Namutoni geht das nur mit Einschraenkungen, in Halali garnicht, dort liegt das Wasserloch etwas abseits der Unterkuenfte.
Rasenflaechen gibt es nicht so ueppig, und wenn, dann in der Naehe der Pools. Ballspielen ist meist ein kurzes Vergnuegen fuer die Kinder und fuer den Ball - wegen der Dornen und Morgensterne...
Ausserhalb des Parks kann ich Lodge der Gondwana Kette empfehlen (hab den genauen Namen gerade nicht), die liegt wenige km vor dem Andersen Gate und hat einen riesigen flauschig weichen Rasen auf dem Campsite. Die Unterkuenfte dort kenne ich nicht, das Restaurant ist kindgerecht, das Essen super.
Vielleicht hilft das schon mal ein wenig weiter.

Gruss aus dem total verregneten Windhoek

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2