THEMA: Top Tipps und Lodges von Camperinnen gesucht!?
13 Mär 2006 08:06 #12710
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 13 Mär 2006 08:06
  • Reimers Avatar
Hi Christine, hi Peggy,
eine empfehlenswerte Lodge im Süden ist zum Beispiel die Grande View Lodge, die liegt auf der gegenüberliegenden Seite vom Fischfluss Canyon Viewpoint, www.canyonnaturepark.com.
Auch im Süden, an den Tiras Bergen, die Gästefarm Koiimasis www.koiimasis.com. Ist zwar nur für Selbstversorger, aber die Landschaft ist einmalig.
Weiter im Norden zwischen Khorixas und Outjo kann ich die Farm Bambatsi empfehlen www.natron.net/tour/bambatsi/ranchd.htm. Schöne Gegend und sehr angenehme Gastgeber.
Bei Namutoni, außerhalb des Parks ist meine Lieblingslodge Onguma Safari Camps www.ongumanamibia.com. Diese Lodge ist vor etwa 6 Monaten komplett umgebaut und verbessert worden.
Okonjima ist klar, sollte man unbedingt gesehen haben.
Für den letzten Tag vor dem Abflug würde ich mich entweder nördlich von Windhoek auf der Immanuel Wilderness Lodge www.wilderness-namibia.de, oder aber in der Nähe des Flughafens auf Hohewarte www.namibia-diy.com/hohewarte einmieten.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 21:02 #14091
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Mär 2006 21:02
  • BikeAfricas Avatar
... etwas off topic, aber zum Schmunzeln ...

Axel schrieb:
frank41542 schrieb:
Grundsätzlich:
Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Menschen und Frauen (upps) werden in Namibia mit Respekt behandelt.
;

... so etwas Ähnliches hatte Mitte der 80er Jahre mal der Spiegel (?) anläßlich eines Space Shuttle-Flugs abgedruckt:
\"An Bord der Raumfähre waren sieben Menschen, zwei Kanadier und eine Frau.\"

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.