THEMA: Camps außerhalb Etosha
30 Jan 2010 15:19 #127859
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 30 Jan 2010 15:19
  • Baibas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Baiba,

wusste ja nicht, dass Du eine "anonyme Lodge" einer typisch namibischen Gästefarm vorziehst. Aber wie Du schon sagst... jedem das Seine :-)

Dann würde ich zu Ongava oder Epacha gehen (falls geld keine Rolle spielt), ansonsten Toshari Inn.

Mir persönlich gefällt Taleni Etosha Village nicht.... es bietet eine Übernachtungsmöglichkeit, aber das "Besondere" fehlt mir da.

Sonnige Grüße
Christian

hallo christian!
ja, ich weiß, dass ich damit exotisch wirke, aber gerade dieses familiäre auf gästefarmen ist mir oftmals zu *eng*....bin kein familientier ;)
epacha sieht traumhaft asus, jedoch: die preise sind mir zu hoch.
ongava habe ich aber in die engere wahl genommen. zumindest die lodge bietet übernachtungen im preisrahmen bis 1000NS.
toshari schau ich mir jetzt aber auch noch an!!

danke für deine hinweise!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2010 16:00 #127868
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 30 Jan 2010 15:19
  • Baibas Avatar
hallo fritz!
danke für den link!
habe jetzt einige anbieter durchprobiert: alle zeigten an, dass nix mehr verfügbar ist....
schade.
aber ich hab mich jetzt schon an den gedanken gewöhnt, ausserhalb zu nächtigen. :)
auch wenn ich noch nicht sicher bin, was ich genau anpeile... :dry:

grüße!
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2010 16:04 #127872
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Jan 2010 16:04
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

wir waren zuletzt im April 2008 auf Tarentaal und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Würde mich mal für die Kritikpunkte eurer Bekannten interessieren, da ich Tarentaal nach unserer Erfahrung immer gerne empfehle.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 21:45 #128151
  • Joana
  • Joanas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Joana am 01 Feb 2010 21:45
  • Joanas Avatar
Hallo Julia,
habe gelesen, dass Du das Etosha Safari Camp empfiehlst, genau wie unser Reiseveranstalter, der uns dort (2 Erw. und 2 Jungen 12 und 14) für 2 Nächte gebucht hat.

Nun bin ich - da meine 1. Reise - aber unschlüssig, ob es nicht besser ist, gleich im Park selbst im Restcamp zu übernachten wegen der zu beobachtenden Tiere.

Wir wurden in o.g. Camp für 2 Tage gebucht, aber ich könnte dies noch verändern.

Was meinst Du? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß
Joana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 17:34 #128275
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 02 Feb 2010 17:34
  • JuliaNs Avatar
Hallo Joana!
Welche Unterkunft würdet Ihr denn alternativ im Etoscha NP wählen? Ich habe bisher nur Erfahrungen (bei Übernachtungen) mit Okaukuejo gemacht. Dort hat mich nur das Wasserloch begeistert. Alles andere war durchschnittlich und mir teilweise zu voll.
Das Etoscha Safari Camp liegt nur wenige Kilometer außerhalb des Parks, so dass man die maximal zulässige Zeit bis zur Schließung des Parks nutzen kann.Dann erwartet einen im Camp eine tolle, familiäre Atmosphäre (schöne Bar, Speiseräume mit Kitsch und Kunst aus Namibia, netter Garten mit Lagerfeuer und vor allem sehr nettes Personal).
Grüße Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 17:56 #128278
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 02 Feb 2010 17:56
  • matthias64s Avatar
Hallo Joana
Im Etosha zu übernachten ist schon wegen der nächtlichen Wasserstellen beobachtungen zu empfehlen. Bei Namotoni habe ich allerdings bisher nie viel am Wasserloch erlebt.
Halali war immer gut, doch liegt dort die Wasserstelle etwas weiter weg von den Unterkünften. Okaukuejo ist da schon bequemer aber deshalb auch leider ein bisschen voller.
Wenn Du nur zwei Nächte hast, würde ich in beiden jeweils eine Nacht verbringen.
Gruß Matthias
Letzte Änderung: 02 Feb 2010 17:58 von matthias64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.