• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Appartement in Swakopmund
08 Jan 2010 15:20 #125520
  • sabinsche
  • sabinsches Avatar
  • Beiträge: 2
  • sabinsche am 08 Jan 2010 15:20
  • sabinsches Avatar
Ein liebes Hallo an alle Namibia-Fans,

ich habe vor unserer 1. Reise nach Namibia schon eifrig in eurem Forum gestöbert, und auch viele Tips sehr gut gebrauchen können.
Jetzt sind wir (mein Mann ind ich) am 31.12. nach einer 10 tägigen Reise wieder zurück hier im kalten Rheinland, und planen schon die nächste, diesmal längere Tour nach Namibia. Zur Info, wir waren bei Sosssuvlei 3 Tage in der Little Kulala Lodge, währenddessen haben wir auch eine sehr sehr schöne Ballonfahrt gemacht und natürlich Sesriem und Sossusvlei angeschaut. Danach waren wir über Weihnachten für weitere 3 Tage in Swakopmund im Stiltz und danach ging es direkt nach Etosha, wo wir in der Ongava Lodge wiederum 3 Tage waren. Dann ging es leider schon wieder zurück nach Windhoek ins Olive Grove und nach einer Nacht mit Air Namibia zurück nach Frankfurt.Da die Wege in Namibia ja nicht zu unterschätzen sind, haben wir uns entschieden alles mit den Air-Taxis zu machen, mit Sicherheit für uns die richtige Entscheidung.
Nun zu meinem kleinen Problem.
Wir würden gern für 4-6 Wochen ab Anfang November 2010 in Swakopmund ein zentral gelegenes möbliertes Appartement für uns beide möglichst mit Meerblick und großem Balkon (ungern im EG) mieten. Vielleicht könnte mir ein Forums-Mitglied einen guten Tip geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2010 15:35 #125522
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Jan 2010 15:35
  • Bernds Avatar
Hallo Sabinsche,

guckst Du: www.cornerstoneguesthouse.com
- die haben zwei Einheiten zu vermieten, allerdings beide im EG, aber mit Meerblick. Wir werden im Febr. im Apartment ´An der Mole` sein.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2010 15:49 #125523
  • sabinsche
  • sabinsches Avatar
  • Beiträge: 2
  • sabinsche am 08 Jan 2010 15:20
  • sabinsches Avatar
Hallo Bernd,
herzlichen Dank für die prompte Info,
ich denke jedoch dass für 2 Personen 3 Schlafzimmer ein bisschen viel ist.
Aber die Lage ist natürlich phantastisch, dort an der Mole!
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2010 18:14 #125534
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Jan 2010 15:35
  • Bernds Avatar
Hallo Sabinsche,

wir sind auch nur 2 Personen, uns stört das nicht, haben gern etwas mehr Platz. Zumal das günstiger ist als manches Hotel (Nam$ 1,400 / Nacht, allerdings Nebensaison). Aber vielleicht findet Ihr ja noch was anderes.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2010 21:20 #125742
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 10 Jan 2010 21:20
  • peterBs Avatar
Hi Sabinsche

Schau Dir Sandcastel an sehr schöne Appartements.

Dann noch Gut Richthofen in der Nebelfreien Zone am Swakopriver in der Wüste.

Peter
Letzte Änderung: 10 Jan 2010 21:21 von peterB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 16:01 #125830
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 11 Jan 2010 16:01
  • Manni97s Avatar
Hallo,

ich würde Dir, wenn du nicht unbedingt am Meer übernachten willst, das Sophiadale-Restcamp empfehlen. Michaela und Manfred Lütz sind erst im letzten Jahr aus Deutschland dorthin ausgewandert und bieten sehr schöne Roundabels an. Mir persönlich gefällt es sehr, in der nebelfreien Zone ca 12 km vor Swakop zu übernachten.
siehe www.sophiadale.de Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Langzeitbuchung über den Preis auch noch verhandelt werden kann. Manfred ist gelernter Fleischermeister undbietet darüber hinaus hervoragende Wurstprodukte (thür. Art) an.
Auch für Fleisch (auch Game) eine gute Adresse.

Grüsse
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2