• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: sossous dune lodge
02 Jan 2010 16:20 #125080
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 02 Jan 2010 16:20
  • jolis Avatar
Hallo Petra,
es gibt noch eine weitere Lodge, die unmittelbar am Eingang zum Sossusvlei-Park liegt - die Sossusvlei Lodge.Ich persönlich würde diese Lodge vorziehen, da sie mir deutlich besser gefällt - sowohl von den Unterkünften als auch vom Essen her. Die Sossus Dune Lodge allerdings hat einen eigenen Parkzugang, so dass man nicht auf die offiziellen Öffnungszeiten angewiesen ist; außerdem wird sie vermutlich deutlich ruhiger sein als die Sossusvlei Lodge.
In der Sossusvlei Lodge gibt es ein eigenes Buchungsbüro für Rundflüge und Ballonfahrten. Von dort aus wirst Du auch gleich zum Startplatz gefahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2010 19:20 #125088
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 02 Jan 2010 19:20
  • mibias Avatar
Hallo,

von der Sossus Dune Lodge aus würde ich gar keine geführte Tour machen!
Das ist ja gerade das Tolle an dieser Lodge, du bist schon im Park und kannst losfahren/zurückkommen wann du willst.
Von der Lodge aus führt ein kurzer Pad direkt auf die Asphaltstrasse, auf der kannst du zwischen den Dünen durch bis zum 2x2 Parkplatz fahren, falls du ein 4x4 hast auch noch weiter, ansonsten mit dem Allradshuttle, das fährt aber erst zur Parköffnungszeit. Oder zu Fuss weitergehen, die Landschaft ist wunderschön. Sonnenaufgang/Untergang an Düne 45 kann man prima alleine machen.
Und der Canyon liegt direkt am Lodgeeingang.

Wenn du doch eine geführte Tour machen willst, dann würde ich mir auch mal die anderen Luxus-Lodges in der Nähe anschauen, die kommen auch über eine extra Zufahrt in den Park und bieten bestimmt mehr als die staatliche Sossus Dune Lodge, was ich von der Lodge halte, habe ich hier beschrieben:
www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=12

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2010 00:38 #125096
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Jan 2010 00:38
  • SASOWEWIs Avatar
Hi an alle,

ich war im Dezember in der Sossus Dune Lodge und wir waren mit einem 2x4 unterwegs.

Ums kurz zu machen, ich war vom Service der staatlichen Lodge angenehm überrascht, angefangen von der Unterkunft bis zum Personal,
würde die Lodge immer wieder buchen, Preis-Leistung absolut ok, wir haben die Fahrt ins Vlei gebucht, waren vor Sonnenaufgang die ersten an der Düne 45, danach ohne andere Menschen im Dead Vlei und haben im Sossus Vlei gefrühstückt, kann ich nur empfehlen.

SA von SASOWEWI...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 09:41 #125175
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 02 Jan 2010 19:20
  • mibias Avatar
Hallo
SASOWEWI schrieb:
......Ums kurz zu machen, ich war vom Service der staatlichen Lodge angenehm überrascht, angefangen von der Unterkunft bis zum Personal,
würde die Lodge immer wieder buchen, Preis-Leistung absolut ok, wir haben die Fahrt ins Vlei gebucht......

SA von SASOWEWI...

Hat sich da tatsächlich etwas verbessert?
War es heiss? Wir hatten im Oktober über 40 Grad.
Meinst du mit Preis/Leistung die Lodge an sich oder nur den Ausflug?

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2