• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft nähe Mariental
19 Dez 2009 15:34 #124050
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 19 Dez 2009 15:34
  • matthias64s Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hallo auch,

Bagatelle kann ich eingeschränkt empfehlen, die Unterkünfte waren ok,


Danke für die vielen Tips.
Werden uns wohl bei der Lapa Lange Lodge einquatieren.
Bagatelle habe ich auch schon viel von gehört, soll sehr schön sein aber günstig ist das dort nicht gerade.
Allgemein finde ich die Preisentwicklung dort unten sehr erschreckend. Seit ich 2005 das erste mal dort war, haben sich die Preise für die Unterkünfte fast verdoppelt.
(besonders die Staatlichen)
Wenn man das gefühl hat als Touri abgezockt zu werden, macht der ganze Urlaub nur noch halb so viel Spaß :-(
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 16:54 #124055
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 19 Dez 2009 16:54
  • AP910s Avatar
Hallo Mathias,
nochmals zum Thema Abzocke und zur 'Bagatelle Kalahari Lodge'.
Wir waren im Januar da, in einem dieser Dune Chalet (gelegen auf der Düne mit einem unglaublichen Blick in die Weite Afrikas, äußerst großzügig und top ausgestattet). Wir haben da inkl. Breakfast and Dinner 1.200 ND p.T/P. bezahlt nach heutigem Kurs ca. 120 €, im Januar waren das noch knapp 100 €. Der Namibische Dollar der an den Südafr. Rand gekoppelt ist, ist wahrscheinl. wegen der Fußball-WM doch ziemlich im Wert gestiegen. Für mich waren die Tage (inkl. eines tollen, mit viel Gefühl vom Manager geführten Game-Drives) mit die schönsten der ganze Namibia Reise!
Nun kann man streiten, ob der Preis 'objektiv' gerechtfertigt ist oder nicht. Ich hatte das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Schnäppchen wir man wohl insbesondere in Asien finden ...
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, vor allem viele Unterkünfte, bei denen für Dich Preis und Leistung stimmen B) Liebe Grüße
Andreas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 17:15 #124126
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 20 Dez 2009 17:15
  • Hollas Avatar
Salute,

wir waren in der Gegend "Mariental" in zwei Unterkünften:

Auob Country Lodge (2007)
- eher günstige Lodge mit sehr vielen Zimmern (Busse!)
- Die kleinen Zimmer gepflegt
- Personal war 2007 sehr nett
- Landschaft schön
- Essen gut

Toller Gesamteindruck, aber es war unsere allererste Lodge in Namibia und wir waren fast alleine in der Anlage.

kleiner Preis, kleine Erwartungen, mittlere Überraschung!


Bagatelle (2009)
- sehr teuer
- Chalet (Strohbale) groß und gepflegt
- Chalets stehen etwas eng und in einer Dünensenke
- Dune Chalets (auf der Dünenkrone) waren 1/2 Jahr vorab ausgebucht, liegen fantastisch
- Essen enttäuschend (wieder einmal die Erwartungshaltung, bei den Kosten erwartet man in Namibia mehr)
- Gamedrive teuer, aber wunderschöne Landschaft! Vertreibungsfaktor der Tiere gering :laugh:

Gemischter, bis negativer Gesamteindruck. Das Team war beeindruckend demotiviert. Immer wieder wurde versucht uns kostenpflichtige Aktivitäten "anzupreisen" - Wir hassen sowas. Als wir uns nicht dafür interessierten, waren wir uninteressant geworden. Das Buffett-Essen war nur warm, Getränke für Nam-Verhältnisse teuer. Da die Lage in der Dünensenke eher belanglos ist, "lohnt" sich nur ein Dune-Chalet. Diese liegen wirklich unglaublich schön. Dafür mag der Preis iO. sein. Für die Strohbale-Chalets ist er das definitv nicht!

Großer Preis, große Erwartung, kleine Enttäuschung (naja, so schlimm war es auch nicht, aber auch nicht "sooo" schön)

Holla
Letzte Änderung: 20 Dez 2009 17:19 von Holla. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 15:30 #124210
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 19 Dez 2009 15:34
  • matthias64s Avatar
Hi Holla,
danke für die Infos.
überlege noch, ob ich auf dem Rückweg vom KTP mal bei der Bagatelle vorbei schaue.
Carsten Möhle hat sie eigendlich sehr gut eingestuft. Wenn das Preisleistungverhältnis stimmt........doch übermäßigen Luxus brauche ich nicht und ist mir das Geld nicht wert.
Demotiviert Mitarbeiter sind ja hauptsächlich bei den Staatlichen und großen Lodges zu finden.
Für private ist das schon ein kleiner Tot.
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 19:35 #124249
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 20 Dez 2009 17:15
  • Hollas Avatar
Ja das mit der Demotivation war schon erschreckend. Das kennen wir aus Namibia sonst nicht (der positivste Überrascher der letzten Tour war - man glaubt es kaum - die Raumpflegerin im Okaukuejo-Restcamp), und zwar unabhängig von der Preisklasse!

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2