THEMA: Farm/Lodge mit Elefanten
08 Dez 2009 14:45 #122940
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Dez 2009 14:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich denke, dass hier die Frage im Vordergrund stehen sollte, wie es einem Kind gefällt. Und da kann ich Omaruru Game Lodge (leider) nur empfehlen. Ich versuche zwar immer, meinen Gästen diese Lodge auszu-reden, weil diese so viel Zoo-Charakter hat, aber für ein Kind ist das ideal. Viele der Tiere kommen abends auch an die Terrasse und man kann sie streicheln/anfassen - sogar die Nashörner. Und Kleintiere wie z. B. der Honigdachs kommen auf die Terrasse und wuseln den Kindern um die Füße. Und was die seltene Unmöglichkeit der Elefantenbesichtigung angeht, muss man sich halt an die Trockenzeit halten. Da kommt man immer ins Elefantengehege rüber.

@ Elch: Wie gesagt muss ich öfter dahin. Deine Erlebnisse kann ich nicht teilen. Wir hatten immer sehr saubere Zimmer, einen guten Service und gutes Essen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2009 12:33 #123055
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 09 Dez 2009 12:33
  • Tanjas Avatar
Wir waren im Mai diesen Jahres 2 Nächte auf Okambara und können diese wärmstens empfehlen. Die Elefanten haben wir mit Peilsender auf eine ausgiebigen Tour (u. a. auch Giraffen, Weißschwanzgnus, Oryx gesehen) augespürt und das war echt klasse, denn wir sind sehr nah rangekommen. Ansonsten gibt es dort auch noch andere Tiere, alles ist sehr freundlich und großzügig. Essen auch super!
Gruß
tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 23:32 #123760
  • BBDieter1
  • BBDieter1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • BBDieter1 am 15 Dez 2009 23:32
  • BBDieter1s Avatar
Hallo allerseits,

herzlichen Dank für die zahlreichen Anregungen und Tipps! Omaruru klingt echt nicht schlecht. Und ich weiß, beim mThema "Tiere in Zooähnlichen Verhältnissen" ist hier im Forum sehr umstritten.

Ganz ehrlich: Mir sind sie in Freiheit auch lieber, und bei unseren vergangenen Namibia-Touren haben wir uns auch stundenlang auf eigene Faust auf die Suche gemacht. Aber das kann man halt einem 4-jährigen nicht zumuten. Und wenn man ein bischen Afrika-Feeling vermitteln will, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen.

Trotzdem nochmals vielen Dank - und gerne noch weitere Tipps (besonders für Touren mit kleinen Menschen ... :-)

Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2009 22:19 #124661
  • BBDieter1
  • BBDieter1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • BBDieter1 am 15 Dez 2009 23:32
  • BBDieter1s Avatar
Hallo allerseits,

ich muss nochmals wegen der Omaruru Game Lodge nachfragen: War von Euch schon mal jemand in den Selbstversorgerbungalows. Wie groß sind die, bzw sind die empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 14:46 #124695
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 28 Dez 2009 14:46
  • Elchontheruns Avatar
Hallo an alle,

wir haben einen Game Drive auf der Omaruru Game Lodge gemacht und während zwei Stunden keinen Elefanten gesehen! Auch sonst kann ich diese Lodge nicht empfehlen und wie man sieht, gibt es ja offensichtlich genügend Alternativen.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 08:55 #124751
  • Neil
  • Neils Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neil am 29 Dez 2009 08:55
  • Neils Avatar
... wir waren auf OKAMBARA ... super schoen ... super nette gastgeber .... und auch mit elefanten ... aber achtung! die haben uber die "großen ferien" in naminbia geschlossen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.