• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mazambala Island Lodge oder Camp Kwando ???
25 Nov 2009 11:02 #121747
  • Kerstin93
  • Kerstin93s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 6
  • Kerstin93 am 25 Nov 2009 11:02
  • Kerstin93s Avatar
Hallo!

Für einen Zwischenstop bei Kongola (Oktober, 4x4)stehen bei mir die Mazambala Island Lodge oder Camp Kwando in der engeren Auswahl (feste Unterkunft).

Die Mazambala Lodge bietet Ausflüge in den Bwabwata NP und das Camp Kwando in das Mudumu Game Reserve – welcher Gamedrive/Park lohnt sich bzgl. Tiere mehr? Welche Pros und Contras gibt es?

Eigentlich hatte ich nur 1 Übernachtung geplant, bin aber jetzt am überlegen ob ich eine Übernachtung in Kasane für eine weitere Übernachtung in Kongola streiche (wir hätten dann 2 Übernachtungen in Kasane) – was meint ihr?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 11:47 #121755
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 25 Nov 2009 11:47
  • Otjikokos Avatar
Hallo Kerstin!

Im Allgemeinen: Mehr Tiere sind bei Kasane! Weniger Touris bei Kongola! :-)

Ich würde Bwawata und Mazambala Island Lodge nehmen. Die Bootstouren von Mazambala sind die schönsten in der Gegend.

Und Mudumu ist toll, aber die Chancen sind höher im Bwawata Tiere zu sehen, wenn man nur einen Tag Zeit hat.

Mazambala liegt auch schöner und man hat ne tolle Aussicht.

Das ist zumindest meine Meinung...

Übrigens: Vorher per Mail erkundigen!

Als ich im August 09 dort war, bot Camp Kwando nur Bwawata an, obwohl auf deren website Mudumu stand. Lag aber evtl. am Hochwasser...

Der Service vom Restaurantpersonal auf Camp Kwando war eher magelhaft, fand ich...

Der Game Drive von Mazambala war super und mit nem guten Guide und gutem Service. Mazambala liegt halt wesentlich näher am Bwawata.

Im Prinzip: Beide Parks sind toll... Ist aber Glücksache ob man gerade an dem Tag wo man da ist was sieht...

Am Horse Shoe - Waterhole im Bwawata waren bei uns ca. 200 Elefanten.

Gruß, Otji.
Letzte Änderung: 25 Nov 2009 12:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 15:35 #121779
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 25 Nov 2009 15:35
  • flip666s Avatar
Hallo Kerstin,

ich habe leider keinen Vergleich, war aber vom Camp Kwando sehr angetan, hübsche Hütten mit eigener Terasse über dem Fluss.

Im November 2008 hatten sie auch Touren in den Mudumu, dort sahen wir u.a. eine größere Büffelherde (200 Tiere ca.) und Elefanten.

Die ebenfalls angebotene Bootstour war zu vergessen. Später erhielten wir den Tipp, dass man die Leute überreden solle, flussabwärts Richtung Mudumu zu paddeln, statt wie üblich flussaufwärts.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2009 10:26 #121844
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Nov 2009 10:26
  • Tokos Avatar
Hallo Kerstin,

kenne beide Lodges und wuerde zur Mazambala Lodge tendieren. Die Haeuschen im Camp Kwando sind zwar nicht schlecht, aber Athmosphaere, Service und Bootsfahrt waren auf der Mazambala Lodge doch deutlich besser, (bei unserem Aufenthalt).
Wir hatten sogar das Glueck, dass uns ein Guide von Mazambala in den Mamili Park begleitet hat.

Viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 12:50 #122744
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 06 Dez 2009 12:50
  • Baibas Avatar
hallo!

auch uns gefiel mazambala sehr gut!!
für nur eine übernachtung aber zu umständlich, da nicht so einfach zu erreichen.
auf jeden fall 2 ü einplanen.
man fährt erst einige km über sandige piste, stellt dann den wagen ab und wird mit einem der kleinen boote zur lodge hinüber gefahren. eine interessante tour also schon bei der anreise :-)
atmosphäre und personal fanden wir sehr angenehm. man hat im restaurant sogar seinen *eigenen* tisch, muß nicht mit fremden am tisch sitzen...fanden wir sehr schön, da in namibia ungewöhnlich.endlich mal zu zweit sitzen und das gute essen und die herrliche lage geniessen.

gruß,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 17:21 #122760
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Nov 2009 10:26
  • Tokos Avatar
Hallo Baiba,

ich weiss nicht ob wir die gleiche Lodge meinen. Wir konnten naemlich mit dem Auto bis zur Lodge fahren und wir waren doch wirklich in der Mazambala Island Lodge!

Viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2