THEMA: Okaukuejo Premier Waterhole chalet
23 Nov 2009 09:57 #121519
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 23 Nov 2009 09:57
  • eggitoms Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich glaube genau das ist, was Lotusblume wissen möchte

Du hast natürlich recht, da habe ich nicht richtig gelesen, sorry :( Und darauf kann ich aus der Erinnerung auch keine Antwort mehr geben.

Aber doch noch ein Hinweis: zum Fotografieren musst du wahrscheinlich doch runter an die Mauer.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 12:01 #121532
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 23 Nov 2009 12:01
  • janets Avatar
Hoi,

wir waren als Camper in Okaukuejo und ich fand die Premier Waterhole Chalets schon toll gemacht. Zwei Dinge (lässt man den Preis mal ausser Acht) würden mich aber davon abhalten eines zu buchen:

- man hat praktisch keine Terrasse und auch keine Grillmöglichkeit und ist somit auf das tolle Essen im Restaurant angewiesen *grusel* ... ne danke!

- es laufen eigentlich ständig Leute direkt vor den Chalets rum, da ja dort der Zugang zum Wasserloch ist. Unten waren deswegen immer die Vorhänge zu. Mich würds auch nerven wenn mir dauernd wer reinglotzen würde.

Um gescheite Pics zu machen müsst ihr zudem eh runter an die Mauer.

Wäre ich nochmal dort, würde ich ein Bushchalet abseits nehmen. Die liegen ruhiger und haben auch nen Grill, soweit ich gesehen habe (würde halt im Zweifelsfall nachfragen).
Campen würde ich dort nämlich auch nicht mehr.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 12:59 #121540
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 145
  • Silvy am 23 Nov 2009 12:59
  • Silvys Avatar
Hallo Lotusblume,

wir waren letztes Jahr in Okaukuejo im Premier Waterhole Chalet. Leider weiß ich die Nummer nicht mehr. Wir hatten eine traumhafte, freie Sicht auf das Wasserloch und saßen bis tief in die Nacht hinein auf unserem Balkon. Ich hatte das Stativ zum Fotografieren aufgebaut und konnte ungestört von den Menschen unten und über deren Köpfe hinweg tolle Fotos von 7 Rhinos mit Jungen, Elefanten und Löwen machen. Vom Bett des Schlafzimmers im 1. Stock aus konnten wir bei Sonnenaufgang schon riesige Herden von Zebras, Springböcken. Wir konnten uns nur schwer von diesem einmaligen Schauspiel lösen, um zum Frühstücken zu gehen. Es war einfach traumhaft und dafür würde ich auch wieder das Geld ausgeben. Wir waren 4 Personen und haben den Nachmittag (da es sehr heiß war) bei Kaffee und Kuchen in unserem "Wohnbereich" mit Blick auf das Wasserloch verbracht und hatten die Vorhänge nicht zugezogen. Nächstes Mal werden wir 2 Nächte bleiben.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 19:37 #121611
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 23 Nov 2009 19:37
  • Lotusblumes Avatar
Danke Silvy, genau so stelle ich mir die Übernachtung in den Chalet vor...nur schade, dass du die Nummer nicht mehr weißt.

Ich werde aber so ein Chalet nur buchen, wenn ich 100%ig weiß, dass dieser eine freie Sicht hat (also keine Bäume, Gestrüpp etc. davor) und ich dies auch vom Reisebüro bestätigt bekomme.

Vielleicht weiß ja doch jemand die Bungalow-Nummer mit freier Sicht.

Danke und schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 21:36 #121620
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 23 Nov 2009 21:36
  • DocHolidays Avatar
Völlig freie Sicht haben meiner Erinnerung nur ein oder zwei der Waterhole Chalets. Habe es mir gerade nochmal mit Google Earth angeschaut und auch da sieht es so aus, dass nur das zweite und evtl. das dritte in der Reihe keinen Baum vor der Nase haben. Welche Nummern das sind, weiß ich leider nicht.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2009 23:06 #121622
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 23 Nov 2009 23:06
  • Juergens Avatar
Hallo Lotusblume!


Es ist das Premier Waterhole Chalet in der Mitte!

2008 hatte es die Nummer 34 ( W 34 )

Doch Nummern sind ja schnell mal geändert,

du weißt ja - the ever changing picture - !

...und wenn sie bis heute keinen neuen Baum gepflanzt

haben, dann hast du eigentlich nur von dort aus freie Sicht.

Was aber auch stimmt, wie hier schon erwähnt worden ist,

ist dass ständig unter deinem Balkon Leute durchlaufen!


LG Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.