THEMA: Hammerstein Lodge
08 Nov 2009 09:22 #120025
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Nov 2009 09:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jens,

Du hast Recht - Tiere gehören in die Freiheit. Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein oder wenn diese Tiere sich wegen erlittener Verletzungen nicht mehr selbst ernähren können wie z. B. einige Geparden auf Okonjima und bei der Cheetah Conservation oder die Löwen auf der Kavita dann finde ich das nicht nur in Ordnung, wenn sie in Gehegen gehalten werden, sondern ich bin der Meinung, dass es unsere Pflicht ist, diese Tiere nicht in der "Freiheit" verkommen zu lassen. Wir waren auf einer Lodge, wo sie versuchen, auch Tiere, die nie Jagen gelernt haben, auszuwildern - 50 % Verlustquote. Finde ich nicht so gut.

Aber ansonsten hast Du Recht - es wäre uns allen lieber, wenn wir die lieben Tierchen in der Freiheit sehen würden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 11:56 #120036
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 08 Nov 2009 11:56
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Gerd,

natürlich gibt es Ausnahmen. Früher gabe es eine handvoll Projekte, die sich für das Wohl der Katzen einsetzt.
Aber da diese Lodges hochpreisig waren, haben viele andere die "Geschäftsidee" Tier im Gehege/Schmusetiere als Magnet für Touristen angefangen. Funktioniert ja auch bestens....

Das ist es, was ich verdamme! :X :X

Auch Dir noch einen schönen Sonntag!

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 12:12 #120037
  • crossfire
  • crossfires Avatar
  • Beiträge: 67
  • crossfire am 08 Nov 2009 12:12
  • crossfires Avatar
gglink schrieb:
Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein

Gerd
Ich meine mich erinnern zu können das die Zucht von Geparden usw. in Namibia verboten ist!

Wir waren im September in Hammerstein und es war die schlechteste Lodge die wir auf unserer Reise hatten. Das einzig positive war der größte Teil des Personals, aber sonst ...

Natürlich unser subjektiver Eindruck!!
Liebe Grüße Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 15:12 #120179
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 09 Nov 2009 15:12
  • Swakop-Monis Avatar
crossfire schrieb:
gglink schrieb:
Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein

Gerd
Ich meine mich erinnern zu können das die Zucht von Geparden usw. in Namibia verboten ist!

Wir waren im September in Hammerstein und es war die schlechteste Lodge die wir auf unserer Reise hatten. Das einzig positive war der größte Teil des Personals, aber sonst ...

Natürlich unser subjektiver Eindruck!!


Wir waren auch in Verbindung mit einer Rundreise von SWA-Safari Windhuk "Namibias Süden" mal dort. Das war 07/2007. Ich muss dir beipflichten. Das war die schlechteste Lodge auf der ganzen Rundreise. Die eingesperrten Tiere, wo auch noch Menschenmassen durch die Gehege geführt wurden, taten uns allessamt sehr leid. Wir fanden das absolut pervers.......
Das Essen war wie meist - durchschnittlich (ist ja auch immer irgendwie das selbe - Ragu, Reis etc.)
Für die Preise, die in vielen Lodges verlangt werden, muss man sich doch des öfteren sehr wundern, was einem da so geboten wird. Internationaler Standard ist da wirklich nur auf der Preisliste.......
Aber man hat ja keine Ahnung vorher...... Trotzdem liebe ich Namibia und gehe ja deshalb auch 3-4 mal jährlich dorthin. Allerdings nach Swakopmund. Der hier des öfteren beschriebene Nebel, Feuchte, Kühle etc. ist mir in meinen Aufenthalten nie so besonders schlimm vorgekommen. Ich bin aber ja nur ca. 90 Tage im Jahr dort. Sicherlich wissen es manch andere besser..... (Scherz).... viel Spaß weiterhin!
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 15:37 #120182
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Nov 2009 09:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

meine Meinung zu Hammerstein habe ich dezent zum Ausdruck gebracht, in dem ich sagte, dass es doch viele Bustouristen gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber was die Tiere angeht, muss ich betonen, dass hier nach meiner Kenntnis keine Tiere leben, die in der Freiheit überleben würden. Und da ist es besser, die "großen" Touristenmengen vorzuführen, als sie verrecken zu lassen.

@Moni: Schön, dass Dir Swakop so gut gefällt. Ich lebe dort den überwiegenden Teil des Jahres, bin aber immer wieder in Deutschland - wie zum Beispiel jetzt auch. Aber Swakop hat alles an Wetter, was Du Dir vorstellen kannst - nur keinen Frost. Ich hatte Sandstürme, Nebel, REGEN und viel, viel Sonne.

Viel Spaß bei Deinem nächsten Aufenthalt und liebe Grüße

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 12:10 #120358
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 09 Nov 2009 15:12
  • Swakop-Monis Avatar
gglink schrieb:

@Moni: Schön, dass Dir Swakop so gut gefällt. Ich lebe dort den überwiegenden Teil des Jahres, bin aber immer wieder in Deutschland - wie zum Beispiel jetzt auch. Aber Swakop hat alles an Wetter, was Du Dir vorstellen kannst - nur keinen Frost. Ich hatte Sandstürme, Nebel, REGEN und viel, viel Sonne.

Viel Spaß bei Deinem nächsten Aufenthalt und liebe Grüße

Gerd

Hallo Gerd,
dies ist langfristig auch mein Ziel. Im Moment "darf" ich noch etwas arbeiten....... aber wenn das nicht mehr so ist, möchte ich das Jahr halbieren - sprich: von Oktober bis April in Namibia mein Leben leben und die andere Hälfte dann hier in Mittelfranken. Da ich kein Schlechtwetter und Schnee-Fan bin, hoffe ich das dies mal klappt.
Freu mich auf jeden Fall wieder auf meine 7 Wochen Swakopmund in meinem schönen Townhaus.
Grüße von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.