THEMA: Bitte um Cross Check für Unterkünfte / Tour
29 Okt 2009 15:21 #119098
  • zivo
  • zivos Avatar
  • Beiträge: 4
  • zivo am 29 Okt 2009 15:21
  • zivos Avatar
Wie geil ist das denn!!!! Ich hab doch erst gestern abend geschrieben und nun schon so viele Antworten und dabei noch so gute! Wow, ich bin baff.

Werden uns die Meinungen heute abend mal in Ruhe ansehen und gerne kommentieren. Also wenn das jetzt schon so anfängt, dann wird dies einer unserer besten Urlaube, die wir je gemacht haben (wenn auch Australien schwer zu toppen ist).

DANKE soweit und gerne mehr. Ich denke auch, dass viele andere ein gleiches Budget- und Leistungsverständnis wie wir haben und somit auch davon profitieren.

Gruß
zivo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 16:11 #119103
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 29 Okt 2009 16:11
  • peter 08s Avatar
Hallo Zivo,

Veronikas B&B in Swakopmund kann ich Dir sehr empfehlen. Die Zimmer sind noch schöner als auf der Webseite und die Lage in Strandnähe ist ideal, das Zentrum ist in 10 Min. zu erreichen. Es betreibt die Fam. Sauer, zwei sehr nette Nürnberger.

Wenn Ihr euch zum Schluß noch etwas besonderes gönnen wollt, bucht ein Chalet in der Waterberg Plateau Lodge bei Fam. Rust. Gigantischer Ausblick, jedes Häuschen mit Terrasse und eigenem Pool. Nicht billig, aber wir haben keinen Cent bereut.

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 16:21 #119104
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 29 Okt 2009 16:21
  • boriss Avatar
Hallo, wir waren vor kurzem in Swakopmund im Cornerstone Guesthouse. Super gepflegt, erst 1 Jahr alt , nur 5 Zimmer. Sehr nette -englischsprachige - Gastgeber.

Ich würde auch mind. 2 Nächte im Etosha verbringen, wir hatten auch über DER-Tour gebucht.

Wenn ihr was außerhalb in der Nähe des Anderson Gates sucht, kann ich Vreugde WÄRMSZENS empfehlen. ist auch eine Farm mit ganz ganz lieben und herzlichen Gastgebern.

Unsere letzten 2 Nächte waren wir in der Frans Indongo Lodge, auch ein Traum, zum Waterberg Plateau sind's allerdings 1 1/2 Stunden Fahrt einfach, ds ha ben wir dann nicht gemacht, wir waren im Cheetah Conservation Fund.

Pension Uhland kann ich auch empfehlen.

Noch viel Spaß bei der Planung.
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 16:49 #119107
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 29 Okt 2009 16:49
  • Riedfroschs Avatar
Für Windhoek möchte ich Euch noch etwas empfehlen.
Auch wenn Ihr jetzt wahrscheinlich total verwirrt seid, von 10 Leuten 10 Veränderungsvorschläge zu bekommen!

Casa piccolo ist für uns die Traumunterkunft in Windhoek.
In Kleinwindhoek gelegen ist man schnell im Zentrum aber hat doch genügend Ruhe.
Claudia, die Besitzerin, ist für mich eine der sympathischsten Anbieter überhaupt.
Das Frühstück auf Casa piccolo ist richtig gut! (Wir sind Frühstücksmenschen!)

Uneingeschränkte Empfehlung, sicher, preiswert und absolut zum Wohl fühlen!

Nach dem wir dort zwei Mal waren, wird uns die Claudia nicht mehr los!

Viel Spaß beim Auswählen!
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 16:52 #119108
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Okt 2009 16:52
  • Merkstwass Avatar
Hej Cora,

dann können wir uns ja zusammen tun, ich kann nämlich Claudia und Casa Piccolo auch nur empfehlen. Wir waren ebenfalls 2x dort und es war wirklich toll.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 17:33 #119111
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 29 Okt 2009 17:33
  • sammys Avatar
Hallo Cora und Thorsten,

da kann ich Euch locker übertrumpfen mit 4 x Casa Piccolo. Das ist unser nach Hause kommen, wenn wir in Nam gelandet sind :laugh:
Wir bleiben immer die erste und letzte Nacht in Windhoek, wir wollen keinen Stress im Urlaub.

@ Zivo:
Ich würde den Waterberg nicht unbedingt weglassen, da ist es wirklich schön, allerdings kenne ich nur das staatliche Restcamp vor der Renovierung. Kann also keine Empfehlung aussprechen.
Wenn Du in die Kalahari willst, dann würde ich eher die Bagatelle Kalahari Lodge vorziehen. Ist aber eigentlich zu schade für nur eine Nacht.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.