THEMA: Unterkunft in Seserim und Caprivi
25 Okt 2009 16:18 #118656
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 25 Okt 2009 16:18
  • K.Roos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo r2d2,

günstiges feste Unterkunft in der Nähe von Sossusvlei ist die Solitaire Country Lodge. Zudem kann ich persönlich noch das Tsauchab River Camp empfehlen.

Sonnige Grüße
Christian

Hallo Christian

willkommen im Forum
Hab euch mal unter **Favoriten** abgespeichert, wer weiss wofür das noch gut ist ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 16:22 #118659
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2009 16:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bloke,

bin verwirrt. Du sprichst mich an, hast mich als Favoriten gespeichert... oder meinst Du eher den Ausgangsposter r2d2?

Sonnige Grüße
christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 15:19 #118767
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 26 Okt 2009 15:19
  • r2d2s Avatar
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

@crisscross
Wir wollen nicht über einen der "großen" Anbieter buchen. Unsere Reisen Richtung Afrika (bisher zweimal Südafrika) buchen wir über einen uns bekannten Anbieter.
Außerdem müsste DER Tour dann ja an einer solchen Blockbuchung beteiligt sein. Und das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

@Steinböckchen
Vielen Dank für das Angebot. Aber da wir uns natürlich gerade Soussousvlei ansehen möchten erscheint uns Deine Unterkunft ein wenig weit weg.

@travelNAMIBIA
Die Solitaire Country Lodge ist laut Internetauftritt 83 km von Seserim entfernt. Das erschein mir ebenfalls sehr weit - jedenfalls für Namibia.
Das Tsauchab River Camp werde ich mir genauer ansehen.

@ANNICK
Sossusvlei Lodge und das Desert Camp werde ich ebenfalls genauer ansehen.

Aber auch unser "Dealer" hat uns heute versichert etwas entsprechendes zu finden.
Mit Euren Vorschlägen und seinen Fachkenntnissen werden wir das Kind schon schaukeln.

Nochmals vielen Dank
Ich werde das Ergebnis hier posten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 15:41 #118768
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2009 16:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo r2d2,
Die Solitaire Country Lodge ist laut Internetauftritt 83 km von Sesriem entfernt. Das erscheint mir ebenfalls sehr weit - jedenfalls für Namibia
Gerade für Namibia sind 83 km gar nichts, denn man fährt in Namibia ja regelmäßig längere Strecken. Ich persönlich übernachte dort immer und breche dann morgens sehr früh Richtung Sesriem/Sossusvlei auf. Aber es hängt eben auch alles vom Geldbeutel ab.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2009 22:11 #118931
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 26 Okt 2009 15:19
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen!

leider haben wir in Caprivi keine adequate Unterkunft auf die schnelle finden können. Damit hat sich für 2010 - leider - Namibia erledig. Eigentlich schade nach einer ebenfalls erfolglosen Planung in 2009.
Aber plötzlich wurde der Flug teurer, Unterkünfte sind nicht zu bestätigen und ... . Wir sind sehr enttäuscht von unserem "Dealer"

Aber vielen Dank für die Hilfen.

Aber: aufgeschoben ist nicht aufgegeben. Beim nächsten mal wird alles besser :-)

Und für 2010 finden wir ein weniger kompliziertes Reiseziel.

Viele Grüße und viel Spaß mit Namibia!
r2d2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 05:03 #118940
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Okt 2009 05:03
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

also sorry das ich mich da einmische ... aber das versteh ich jetzt wirklich nicht. Ihr plant eine REise fuer August 2010, fuer meinen geschmack viel zu weit im voraus geplant, aber gut... und brecht jetzt ab weil ihr die buchung zu "kompliziert" findet ???

Wie lange habt ihr denn auf bestaetigungen gewartet ?
Wie lange plant ihr denn schon ???

Wir haben unsere reisen immer nur mit ungefaehr 6 wochen vorlauf gebucht und sind immer klar gekommen. Allerdings haben wir uns immer direkt an die Lodges gewendet, das ist eine moeglichkeit wie auch ueber ne agentur zu buchen.

In Nam vor Ort gibt es agenturen die sehr zuegig reagieren und auch alternativ unterkuenfte aufzeichen wenn es noetig ist.

Also ich will euch da nix unterstellen und letztendlich ist es ja eure entscheidung, aber ich hab den eindruck der wunsch nach Namibia zu reisen ist nur sehr begrenzt. Wir haben alles in allem immer sehr gute erfahrungen gemacht was buchungen angeht, sowohl mit agentur wie auch auf eigene faust (eine buchung ist bei einer agentur auf standby weil wir den termin verschieben mussten) .

Schade, das das so stehen bleibt. Ich hoffe, dass keine Erst-reisende sich davon abhalten, weil das statement, das Namibia ein kompliziertes Reiseland ist, wuerde ich so nicht stehen lassen.

naja, dennoch viel spass bei eurem urlaub, wohin es auch immer geht!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.