THEMA: Billig übernachten
10 Okt 2009 10:39 #117276
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 10 Okt 2009 10:39
  • ANNICKs Avatar
Hi Christian,

Irgendwie hast Du mich schon falsch verstanden! B)

Das Billigste für Angus ist Campen. Wenn Sie es aber nicht will und es in Okaukuejo und Etosha keine "hostel-ähnlichen" Unterkünfte gibt, ist es logisch für mich eine billigere Alternative anzubieten.

Was das Desert Camp anbelangt scheinen wir nicht dieselben Preise zu haben. Bei mir steht nämlich für Sommer 2010 990N$ für 2 in self catering.
Bei der Vreugde Farm habe ich 640N$ pro Person aber in Halbpension.

Viele liebe Grüsse, ohne Sonne heute
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 22:43 #120087
  • Angus
  • Anguss Avatar
  • Beiträge: 4
  • Angus am 08 Nov 2009 22:43
  • Anguss Avatar
Hallo, ihr alle.
vielen Dank für die Antworten, ich bin begeistert:-)
@ Christian: ich habe die camps als Tip von einem Bekannten bekommen. Dann die Preise nachgeschaut und einen Schock bekommen. Ich wollte halt nicht noch ein Zelt mitschleppen, auch wegen 20 kilo beim Flug und so...aber wenn es billiger ist, ziehe ich es natürlich in erwägung:-)
ich habe zur Zeit noch ziemliche Diskussionen mit meinen Eltern...was würdet ihr sagen? Ist es zu gefährlich diese Tour allein zu unternehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 23:08 #120091
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Nov 2009 23:08
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Angus,

ein Zelt brauchst Du nicht mitzuschleppen. Fast alle Autoverleiher bilden billige Campingausrüstungen an. Außerdem gibt es spezielle Campingausrüstungs-verleiher.

Ich weiß nicht, wie jung Du bist. Aber für einen (unabhängig vom Alter) gestandenen Menschen, der die Augen offen hält und keine unnötigen Risiken eingeht, ist eine solche Reise nicht zu gefährlich. Ich würde aber trotzdem zu Zweit fahren, denn ich habe immer wieder nach wunderschönen Soloreisen gemerkt, dass mir der Partner fehlt, mit dem ich die Freude über das Erlebte teilen kann.

Ganz liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 08:10 #120106
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 09 Nov 2009 08:10
  • eggitoms Avatar
Hallo Angus

ich weiss nicht, wie alt du bist, aber Mietwagen darf man in Namibia erst ab 21 Jahren fahren. Falls du diese Bedingung erfüllst, steht dem Campen - wie oben schon mehrfach erwähnt - nichts im Weg; dann wäre da höchstens noch die Wahl zwischen den Varianten ("normales" Zelt oder Dachzelt).

lg Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 10:14 #120124
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 09 Nov 2009 10:14
  • Swakops Avatar
Hallo Agnus,

ich übernachte dieses Jahr im Dez im Etosha Safari Camp. Dies liegt außerhalb des Parks (10 km vom Andersson Gate entfernt) und ist nicht so teuer. Hier gibt es im Katalog auch eine Spartipp: 4 = 3 Nächte bei Aufenthalt im Hotel vom 01.11. - 30.04., quasi zahl für 3 Nächte, aber bleib 4.
Preis für Einzelzimmer 41 Euro

Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2009 13:18 #120153
  • Angus
  • Anguss Avatar
  • Beiträge: 4
  • Angus am 08 Nov 2009 22:43
  • Anguss Avatar
Super, danke.
Eine Frage hätt ich dann noch zum Wetter: Ich fahr ja quasi im "Winter". Ist es trotzdem noch einigermaßen warm?
und ist in diesem Campingverleih auch so was wie Isomatte ind Schlafsack dabei?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.