THEMA: Unterkunkft in Sesrim/Sossuvlei und Svakopmund
23 Sep 2009 23:01 #115992
  • Katha
  • Kathas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Katha am 23 Sep 2009 23:01
  • Kathas Avatar
Hallo ich bin´s wieder!
Vielleicht könntet Ihr mir noch mal weiterhelfen. Wir suchen eine besonders schöne Unterkunft in der Nähe von Sesrim bzw. Sossuvlei, (Zeltdach wäre auch eine Möglichkeit) sowie in / bei Swakopmund. Ich freue mich auf Eure Vorschläge! Lieber Gruß in die Nacht... Katha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2009 15:24 #116042
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 24 Sep 2009 15:24
  • steffen0908s Avatar
Hallo,

wir hatten Im Juli eine wundervolle Zeit in der Hoodia Desert Lodge. Bis nach Sesriem sind es 20 Minuten. Die 12 Bungalows sind sehr schön eingerichtet, alles ziemlich neu. Essen/Getränke sind super und vor allem günstig. Das Management ist sehr nett. Eine sehr schöne familiäre Atmosphäre. Fotos von der Lodge gerne per email. Schreib mir einfach ne PM.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2009 18:45 #116053
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1850
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 24 Sep 2009 18:45
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Katha,
nach vielem hin und her haben wir uns in Swakopmund für das Stiltz entschieden. Ist mal was anderes...
Wie es da ist, weiß ich auch noch nicht. Wir lassen uns überraschen. Ist auf alle Fälle nahe des Zentrums. www.thestiltz.in.na/index.html

Sesrim/Sossuvlei haben wir uns für Dessert Homestead entschieden und hoffen, dass wir dort nun auch die 2. Nacht endlich bestätigt bekommen.
www.deserthomestead-namibia.com/

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps helfen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2009 18:46 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2009 11:00 #116119
  • Nicole1071
  • Nicole1071s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Nicole1071 am 25 Sep 2009 11:00
  • Nicole1071s Avatar
Hi,

in Swakopmund waren wir im Cornerstone Guesthouse. Das Gästehaus ist noch ziemlich neu und sehr schön und liebevoll eingerichtet. Wir haben ca. Euro 60 pro Nacht incl. Frühstück gezahlt. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Für mich ist das Cornerstone der Tipp für eine gute und günstige Unterkunft.

Im Sossusvlei kommt es darauf an was Ihr machen wollt. Wenn Ihr zu den Dünen wollt würde ich die Sossusvlei Lodge nehmen oder den Campingplatz dort. Beides ist direkt vor dem Eingang zum Nationalpark. Vor dort sind es sowieso noch mal 60 km bis zum Sossusvlei und Death Vlei. Deshalb ist es gut, wenn man quasi vor der Tür übernachtet.

Viele Grüße

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2009 18:35 #116988
  • Leppsch
  • Leppschs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Leppsch am 07 Okt 2009 18:35
  • Leppschs Avatar
Hallo Katha,

uns hat es sehr gut im Desert Camp gefallen, das nur 4 km vom Sossuvlei-Eingang entfernt liegt. Falls man schon nachmittags ankommt, kann man kurz vor Schluß am Gate bereits das Permit für den nächsten Tag kaufen, sodass man sich nicht noch mal anstellen muss. Das Frühstück gibt's in der Sossuvlei-Lodge, die quasi direkt am Parkeingang liegt.
Im Desert Camp kann man ein Grill-Paket bestellen und Küchenutensilien ausleihen. Oder man fährt die paar km zum Dinner zur Sossuvlei-Lodge.
Das Personal war supernett und sehr lustig; abends an der Poolbar kann man durchaus etwas über die namibische Sichtweise der Dinge erfahren.
Hier sollte man unbedingt vorreservieren, denn die Unterkünfte am Sesriem sind sehr oft ausgebucht.

Lg Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2009 22:06 #117419
  • Katha
  • Kathas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Katha am 23 Sep 2009 23:01
  • Kathas Avatar
Ihr Lieben, ich danke Euch herzlich für alle Eure Tips! Wahrscheinlich werden wir uns für den Sossusvlei desert camp entscheiden - danke Karin! Oder vielleicht gönnen wir uns den Luxus der Sossus Dune Lodge??? Kennt die jemand? Lohnt sich das Geld? Schönen Abend noch!Gruß Katha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.