THEMA: Buchen, aber rechtzeitig
24 Sep 2009 06:47 #116000
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Sep 2009 06:47
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Aumeister,

wie schon geschrieben,

jeder kann, darf wie er will seinen Urlaub planen B)

Ich arbeite immer unter Zeit- und Erfolgsdruck weshalb
es für mich wesentlich entspannter ist wenn das was ich im Vorfeld organisieren kann bereits getan ist.

Ich kenne mich recht gut, deshalb weiss ich welches meine Vorlieben sind.

Auch gehöre ich zu denjenigen die nicht jeden Tag ein neues Ziel ansteuern und deshal bin ich auch an den schönen Orten mindestens ein Tag länger als der Durchschnitt.

Das Argument wenn mir etwas gefällt könnte ich spontan länger bleiben ist gut, aber wer sagt mir das der nächste Ort nicht noch spannender ist :P

Spontanität OK - die habe ich bereits bei der Planung
und stimme die Reise mit meinen persönlichen Bedürfnisen ab.

Genau den Stress will ich eben nicht wo kann ich heute Uebernachten, ich geniesse es den Tag ohne solche Ueberlegungen
anzugehen und am Abend einfach ankommen und ferig!

Und es gibt halt noch Unterschiede in der Reiseart, da ich nicht Unmengen an Kraftstoff und Proviant mitschleppen kann
zeigt mir das Versorgungsnetz wo ich zwischenstopps einlegen muss oder kann.

Da wir auch sehr oft irgendwo im Nirgendwo Uebernachten wo wir gar nichts buchen müssen sind wir sehr frei in der Wahl der Orte.

Wenn ich denn schon weiss das ich im Etosha verweilen will weshalb wäre es falsch diesen Vorzubuchen?

Und wenn man objektiv die Kilometerleistung in den Beiträgen
betrachtet die zum Teil gefahren werden bleibt eigentlich nicht mehr viel Spielraum für Spontanität.

Nochmals, es gibt verschiedene Sichten und Bedürfnisse wie ein Urlaub auszusehen hat und ich gestallte ihn wie er mir am meisten bringt.

Es lebe die Vielfallt.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2009 06:52 #116001
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Sep 2009 06:47
  • Crazy Zebras Avatar
Virus Africanum schrieb:
Hallo Aumeister,

wie schon geschrieben,

jeder kann und darf wie er will seinen Urlaub planen B)

Ich arbeite immer unter Zeit- und Erfolgsdruck weshalb
es für mich wesentlich entspannter ist wenn das was ich im Vorfeld organisieren kann bereits getan ist.

Ich kenne mich recht gut, deshalb weiss ich welches meine Vorlieben sind.

Auch gehöre ich zu den Jenigen die nicht jeden Tag ein neues Ziel ansteuern und deshalb bin ich auch an den schönen Orten mindestens ein Tag länger als der Durchschnitt.

Das Argument wenn mir etwas gefällt könnte ich spontan länger bleiben ist gut, aber wer sagt mir das der nächste Ort nicht noch spannender ist :P

Spontanität OK - die habe ich bereits bei der Planung
und stimme die Reise mit meinen persönlichen Bedürfnisen ab.

Genau den Stress will ich eben nicht, wo kann ich heute Uebernachten, ich geniesse es den Tag ohne solche Ueberlegungen
anzugehen und am Abend einfach ankommen und ferig!

Und es gibt halt noch Unterschiede in der Reiseart, da ich nicht Unmengen an Kraftstoff und Proviant mitschleppen kann
zeigt mir das Versorgungsnetz wo ich Zwischenstopps einlegen muss oder kann.

Da wir auch sehr oft irgendwo im Nirgendwo uebernachten wo wir gar nichts buchen müssen sind wir sehr frei in der Wahl der Orte.

Wenn ich denn schon weiss das ich im Etosha verweilen will weshalb wäre es falsch diesen Vorzubuchen?

Und wenn man objektiv die Kilometerleistung in den Beiträgen
betrachtet die zum Teil gefahren werden bleibt eigentlich nicht mehr viel Spielraum für Spontanität.

Nochmals, es gibt verschiedene Sichten und Bedürfnisse wie ein Urlaub auszusehen hat und ich gestallte ihn wie er mir am meisten bringt.

Es lebe die Vielfallt.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2009 08:27 #116004
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 24 Sep 2009 08:27
  • estefes Avatar
Hallo Hans, eigentlich ist schon alles geschrieben, aber von mir trotzdem noch ein paar Worte. Wir sind immer im Dezember in NAM unterwegs und haben beim 1. Mal auch nur Windhoek gebucht. Bei diesem Urlaub ist es uns drei Mal passiert, dass wir entweder abgewiesen wurden oder wir uns die Finger nach einer Unterkunft wund telefoniert haben. Dabei war die Zeit dann sehr eng, um zur nächsten Unterkunft zu kommen (lange Anfahrten). Beim nächsten Urlaub habe ich einiges vorgebucht, den Rest dann telefonisch vor Ort erfragt, wenn das Mobilfunknetz es zu las. Das nahm uns etwas die Freude im Urlaub doch wieder organisieren zu müssen. Da unsere Tagesetappen möglichst nicht 300 km überschreiten sollen und wir uns in NAM nun schon ganz gut auskennen, buche ich im Voraus und wir können uns wirklich auf das Wesentliche im Lande freuen und geniessen.
Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.