THEMA: Namibiareise mit Kindern - Unterkünfte
24 Sep 2009 20:28 #116067
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 24 Sep 2009 20:28
  • Giraffens Avatar
Hallo Kirsten

Nur kurz - und ich will gleich vorwegnehmen, dass ich nicht alle Antworten gelesen habe und entschuldige mich, sollte es Wiederholungen geben.

Rooiklip fanden wir und unsere Kids toll - es sollten 2 Übernachtungen sein, da die Anfahrt recht lange dauert. Die Kinder genossen die Erklärungen von Hannelore über die Tiere, zu dem sind die Campinghöhlen mit openair-Dusche und Klo wunderschön.

In Swapkopmund waren wir in Veronikas B&B in einem "Familientrakt" (zwei Zimmer mit Korridor und grossem Bad), das genossen wir. Zudem sehr nettes und feines Frühstück.

Ganz toll waren auch die Campingplätze auf Bagatelle Lodge (bei Mariental) und Mowani Lodge (in der Nähe von Twyfelfontein). An beiden Orten konnten die Kinder gut in der Natur spielen und man hat eigene sanitäre Einrichtungen - in Bagatelle etwas komfortabler als Mowani.

Für Geparden gefiel es uns auf der Cheetahfarm in Kemanjab.

Beste Grüsse von den Giraffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2009 21:13 #116078
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 24 Sep 2009 21:13
  • vokis Avatar
Hallo Giraffen !

Von Rooiklip hab' ich jetzt schon öfters nur Positives gehört, gerade von Familien.
Ich denke, dort werden wir auf jeden für ein paar Tage buchen !!
In die Homepage von Veronikas B&B hab' ich auch schon mal reingeschaut, machte auch einen netten Eindruck.
Die Campingplätze auf Bagatelle und Mowani Lodge kenne ich noch nicht !
Muss ich mal reinschauen. Danke für die hilfreichen Tipps zu den Gästefarmen.

Gruß aus Hattingen

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2009 09:46 #116182
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 28 Sep 2009 09:46
  • Dirkis Avatar
Hi Kirsten,

wir hatten im Juli diesen Jahres Rooiklip als Abschluß unserer Reise gewählt und es war für uns und unsere Kinder (13+9) einfach nur perfekt. Viele Tiere, darunter ein streichelzahmes Zebra und ein Esel, eine sehr interessante Farmrundfahrt auf dem offenen pick up mit Frans und vor allem die Gespräche und die herzliche Betreuung durch Hannelore werden uns immer in Erinnerung bleiben. Die Campsites sind mit viel Liebe zum Detail mit einem herrlichen Blick über die Landschaft in einer offenen Höhle angelegt. Wir haben in einem der Zimmer übernachtet, war hinsichtlich der sehr kühlen Temperaturen auch keine schlechte Wahl. :dry:
Hinter dem Haus gibts einen kleinen Oldtimer-Friedhof, herrliches Fotomotiv!
Waren ansonsten mit Jeep und Dachzelt unterwegs, würden wir immer wieder so machen!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2009 21:56 #116233
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 28 Sep 2009 21:56
  • Kubiks Avatar
Hi Kirsten,
damit Du nicht googeln mußt, hier erst mal unsere ,von der Idealistin erwähnten Webseiten: 2009 und [url=http://www.namibia2007.kubik.de
]2007[/url]

Wir waren auch dieses Jahr wieder unterwegs, dieses Mal mit Kindern: Vincent(1) und Nick(11),
wenn Du also konkrete Fragen hast, trau Dich!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Letzte Änderung: 28 Sep 2009 22:01 von Kubik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 14:15 #116273
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 29 Sep 2009 14:15
  • Tigermambas Avatar
Hallo Kirsten,

ich bzw. wir waren im Oktober 2008 mit unserer damals 10jährigen Tochter in den deutschen Herbstferien in Namibia.

Als erste Übernachtung nach dem langen Flug hatten wir die Gästefarm Elisenheim, ca. 15 Autominuten nördlich von Windhoek an der B1. Kurze Farmanfahrt, viele Tiere (Rinder, Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Paviane, Warzenschweine etc.). Nette, gastfreundliche Unterkunft, schöne Farmrundfahrt in die Berge, meine Tochter war total begeistert.

Vreugde Guestfarm kann ich auch besonders für Kinder sehr empfehlen, aber das wurde hier ja bereits berichtet. Wir wurden dort so überraschend herzlich aufgenommen und meine Tochter hat soo gerne mit den Hunden im Garten gespielt. Von dort kann man auch in einer halben Stunde den Etoscha-Park erreichen.

Auch die Otjitotongwe-Cheetah-Farm ist ein besonders Erlebnis, gerade für Kinder. Allerdings würde ich dort max 2 Nächte bleiben, da das drumherum für Kinder außer den Cheetahs und dem Pool nicht wirklich interessant ist. (Meine Meinung nach...)

Auf Rooiklip war ich im Mai d. J., es hat wunderschöne Campsites und sehr sehr schöne Familienzimmer mit Grillmöglichkeiten davor. Herzliche Gastgeber, wurde hier ja auch bereits erwähnt. Aber lange, anstrengende Anfahrt!

Auf Gabus Game Ranch waren wir auch mit der Tochter. Sehr familienfreundlich, großzügige Zimmer, viele Tiere - sehr empfehlenswert - nette, mitteilsame Gastgeber!

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der weiteren Planung!

Heike

Versuche ein Foto vom Familienzimmer auf Vreugde anzuhängen. Hinter der Mauer ist das Kinderzimmer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 17:56 #116293
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 24 Sep 2009 21:13
  • vokis Avatar
Hi Jochen !

Ich war schneller !
Hab' schon Eure Reiseberichte von 2007 und 2009 gegoogelt und durchgelesen.
Hat sehr viel Spaß gemacht!
Bzgl. weiterer Fragen komme ich gerne auf Euch zurück !

Liebe Grüße aus Hattingen

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.