THEMA: Abendessen bei Übernachtung im Eagles Nest etc
11 Sep 2009 16:31 #114824
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Sep 2009 16:31
  • janets Avatar
Huhu!

So, in wenigen Tagen gehts los, das allererste Mal Namibia, und es gibt doch noch die ein oder andere Frage die auftaucht, so dass ich euch wohl bis zur Abreise noch mit ein paar (für einige sicherlich lustigen) Fragen nerven muss :laugh:

Da wir zur verfressenen Leckermaul-Fraktion gehören, für uns ein leckeres Essen einfach zum Tag gehört und die Gedanken des Mannes eh immer um Nahrungsbeschaffung kreisen :laugh: ,plane ich gern vorher wo es was gibt und wo nicht. Zumal man beim Selbst-Grillen ja vorher auf der Strecke einkaufen muss .....

Konkret gehts mir um folgende Plätze:

a) Eagles Nest/Klein Aus Vista. Die Häuschen haben ja anscheinend ne Terrasse mit Grill. Sollte man da vorher einkaufen (Keetmanshoop oder WDH), oder gibts da auch Braai- Pakete (ich bilde mir ein mal davon gelesen zu haben, ist das empfehlenswert?) oder ist das Restaurant in Klein Aus dermassen gut dass man lieber dort essen sollte (ich freue mich zugegebenermassen schon aufs Grillen)?

b) Palmwag, hier campen wir. Wie gut ist das Essen auf der Lodge? Hat da jemand Erfahrungen?

c) Okaukuejo, wieder campen. Das Essen kommt hier in einigen Beiträgen nicht so gut weg. Wir würden denk ich da lieber selber grillen. Frage hier: gibts gutes Fleisch in Kamanjab oder sollen wir lieber unten rum über Outjo fahren?

In Brandberg und Sesriem werden wir wohl einmal grillen und evtl. mal in der Lodge essen, falls das empfehlenswert ist (dort campen wir jeweils auch).

Grillen wollen wir -wenn wir schonmal dort sind- gerne Wild :)

Grüssle
janet

p.s. bitte net lachen :blush:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 11 Sep 2009 16:34 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 16:39 #114825
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 11 Sep 2009 16:39
  • Tanjas Avatar
Hallo Janet,

ich kann eure Gelüste verstehen, gutes Essen gehört auch für uns zu einem gelungenen Urlaub dazu. Ich kann dir lediglich zu Punkt a) weiterhelfen: Es gibt auf Klein Aus Vista auf Wunsch ein sehr üppig bemessenes Braai-Paket, mit dem man sich dann abends supergut selber am Häuschen begrillen kann. Du hast die Wahl zwischen Lamm und T-Bone-Steak oder Würstchen, dann gehören noch Salat, Grillkartoffel, gefüllter Toast und Nachtisch dazu. Wir habens nicht geschafft, alles zu verputzen...
Allerdings ist das Essen, welches man im Restaurant des Haupthauses bekommt, auch sehr gut. Wir habens so gemacht, dass wir am ersten Abend dort gegessen haben und für den nächsten Morgen ein Frühstückspaket mitgenommen haben, und am nächsten Tag haben wir nachmittags unser Grillpaket abgeholt. Am Abreisetag haben wir dann im Haupthaus gefrühstückt und sind von da aus dann losgefahren.

Freut euch drauf, das Eagles Nest ist traumhaft!!!
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 16:45 #114826
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Sep 2009 16:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Janet,

Du bist nicht die Einzige! Ich lege auch Wert auf gutes Essen! :P

In der Brandberg White Lady Lodge ist die Küche gut. Da würde ich auf jeden Fall mal essen.
In Sesriem musst du unbedingt das Buffet in der Sossusvlei Lodge am Abend probieren. Ein echter Genuss! :kiss:
In Kamanjab gibts nichts Gscheits zum Essen. Kaufe lieber in Outjo ein. Da gibt es eine super Bäckerei und nen Metzger.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 17:47 #114827
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 11 Sep 2009 17:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janet,

lache nicht, sondern kann euch verstehen :-)
Okaukuejo, wieder campen. Das Essen kommt hier in einigen Beiträgen nicht so gut weg. Wir würden denk ich da lieber selber grillen. Frage hier: gibts gutes Fleisch in Kamanjab oder sollen wir lieber unten rum über Outjo fahren?
Unbedingt in Outjo kaufen, in Kamanjab gibt es fast nichts. Nach Einfahrt nach Outjo der Hauptstraße vorbei an der Engen folgen. Dann an der Ecke Agra/BP/Polizei rechts fahren. Nach 100m ist links ein Alkoholgeschäft ("Dorsland Drankwinkel"), wenig weiter links dann OK Foods (dort gibt es alles zu kaufen; Kartenzahlung kein Problem). Wenig weiter ist auch ein Schlachter.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Sep 2009 17:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 18:54 #114830
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 11 Sep 2009 18:54
  • sammys Avatar
Hallo Janet,

da gibt es nichts zu lachen, essen ist eine ernste Angelegenheit ;)
Auf Palmwag kann man gut essen im Restaurant, allerdings sind die Campsites so gut mit allem ausgestattet (auch Wasser), das man sich dort bequem selbst verpflegen kann.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 18:58 #114831
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Sep 2009 18:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet,

in Eagles Nest bzw. Klein Aus Vista ist das Essen meist Buffet mit m. E. durchschnittlicher Qualität. Ich würde da ein Grillpaket bevorzugen. Wenn Ihr in Keetmanshoop einkauft, könnt Ihr Euch aussuchen, was Ihr wollt. Allerdings müsst Ihr dann auch die Beilagen selbst machen.

Für Palmwag unbedingt in Outjo einkaufen. Das Campingplatz-Restaurant ist auch nur Durchschnitt - da grille ich lieber selbst.

In Okaukuejo gibt es wieder Buffet - teuer, aber inzwischen schon guter Durchschnitt. Nach den letzten Jahren schon ein beachtlicher Vorschritt. Da solltet Ihr auch wieder in Outjo einkaufen, obwohl es auch im Camp einen Laden gibt.

In Sesriem empfehle ich das Essen in der Sossusvlei Lodge und Brandberg Lodge kenne ich nicht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste, eine gute Reise und guten Appetit
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.