THEMA: vingerklip lodge oder erongo wilderness?
17 Jun 2009 19:02 #104497
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 17 Jun 2009 19:02
  • ulrikes Avatar
Meine Route steht soweit. Eine Nacht habe ich noch zur Verfügung, weiß aber nicht wo ich sie nutze. Schwanke zwischen Erongo Gebirge in der Wilderness Lodge oder Vingerklip Lodge. Und , was meint ihr lohnt sich für eine Nacht. Ich werde beide Lodges schon früh anfahren können, da wir keine großen Strecken an diesem Tag haben. Und was ist Eure Meinung? Gruß Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 19:24 #104502
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jun 2009 19:24
  • Otjikokos Avatar
Schwere Frage... Was habt ihr den sonst auf der Tour vor oder schon gesehen? Von wo kommt ihr an dem Tag? Wohin geht es am nächsten Tag? Davon würde ich es abhängig machen.

Von den Tierbeobachtungen her gesehen eher Wilderness Lodge.

Ansonsten ist Vingerklip toll was Landschaft und die nähe zu Twyvelfontein und nem Himba-Dorf angeht.

Alternativ zur Wilderness Lodge: www.erindi.com , das liegt \"ungefähr\" in der Gegend. Oder www.omaruru-game-lodge.com . siehe Map auf den websites. Erindi ist aber mehr zu empfehlen. Was nicht heißt, dass du nicht zur Wilderness Lodge solltest! Die ist gut! Das sind nur weitere Alternativen in der Gegend. Erindi hat halt Hippos und Krokos und ne Terrasse an nem großen Wasserloch mit Hippos an das auch andere Tiere kommen können.
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 19:41 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 19:50 #104504
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 17 Jun 2009 19:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulrike,

In der Erongo Wilderness Lodge habe ich nicht übernachtet. Habe aber die Vingerklip Lodge in Dezember 2008 für 2 Nächte besucht. Ich kann sie nur empfehlen. Die Zimmer sind gross und nett eingerichtet. Von deinem Chalet hast Du einfach eine tolle Aussicht! Wenn die Sonne auf oder untergeht verändern sich die Farben. Es ist ein Spektakel für sich. Es gibt auch das Eagle's Nest restaurant oben am Berg. Da musst du schon hoch laufen. Wenn Du oben ankommst, je nach Zeit, hast Du dir schon ein kühles Bier verdient. Die Anlage ist gepflegt und die Küche ein Genuss! Es gibt ein kleines und grosses Schwimmbad wo man ausruhen kann. Früh morgens kannst du schöne Wanderungen unternehmen und Tiere beobachten.

Ich würde zu jeder Zeit zurückkehren.

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 19:55 #104506
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 17 Jun 2009 19:55
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo, ich kenne die Vingerklip Lodge leider nicht.

Aber die Erongo Wilderness Lodge war eines der Highlights unserer Unterkünfte, in hervorragender Lage mit netten Service und gutem Essen. Da ist eine Nacht fast schon zu wenig...:)

Meinen Bericht darüber habe ich schon online:
www.ingrids-welt.de/...am/html/u-erongo.htm

Was man von dort aus machen kann bei 2 Übernachtungen findest Du hier:
www.ingrids-welt.de/.../nam/html/erongo.htm

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 20:13 #104509
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 17 Jun 2009 20:13
  • Hannes Avatar
Hallo Ulrike,

kenne beide Lodges - beide sehr unterschied-
lich und nicht miteinander zu vergleichen.
Vingerklip bei den Ugabterassen und Blick
auf den Fingerklip - gepflegte Anlage,
50Betten - was bedeuten kann, dass Busse
ankommen - dazu muss man nicht mehr schreiben.
Erongo Wilderness eine Luxus-Zeltlodge-
wirklich schön- max. 20 Gäste, Sundowner-
Fahrt zu Felszeichnungen.
Aber wie gesagt beide Unterkünfte sollte
man kennenlernen.
Aus Deinen bisherigen Anfragen fällt mir auf,
dass Du immer überwiegend Lodges anfragst,
warum nicht mal ne Gästefarm --- eine Mischung
zwischen den beiden in einem Urlaub sollte
sein - denn nur dort lernst Du auch das
Persönliche kennen.
Ich würde Dir im Erongo Gebirge die
Farm Eileen empfehlen, denn Luxus bedeutet
oft viel mehr..
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 20:22 #104511
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 17 Jun 2009 20:22
  • Achim G.s Avatar
Hallo Ulrike,

ich kenne beide Unterkünfte. Die Entscheidung ist eher schwierig, da meine Frau und ich beide in guter Erinnerung haben.

In der Erongo WL waren wir 2004. Die Landschaft ist wirklich sehenswert und auch das Essen war ohne Kritik. Ich gehe mal davon aus, dass Du informiert bist, dass man dort in festen Zelten übernachtet? Soweit, sogut. Jedoch liegt die \"Nasszelle\" ausserhalb des Zeltes. Nicht unter freiem Himmel, aber doch \"offen\". Jedenfalls war es für uns kein uneingeschränkter \"Spass\", die eventuell zu verrichteten \"Geschäfte\" bei recht frischen Temperaturen nachts zu verrichten :unsure:

Auch sollte man nicht unbedingt gehbehindert sein, denn es sind -je nach Zelt- einige schmale Stufen zu den Zelten hinter sich zu bringen.

Sehr gefallen hat uns der \"morning-walk\", der geführt angeboten worden ist.

Grundsätzlich fanden wir das Preis- Leistungsverhältnis etwas überteuert, so dass wir diese Lodge bei unseren nachfolgenden Reisen nicht mehr berücksichtig haben. Aber das sieht ja jeder anders.


Die Vingerklip-Lodge gehört nach unserem erstmaligen Besuch immer zum \"Pflichtprogramm\". Letztmalig waren wir 2008 dort.

Angefangen vom Willkommesdrink, über Kaffee + Kuchen am Nachmittag, bis hin zu den geschmackvollen Zimmern und nicht zuletzt vom hervorragendem Essen, hat uns diese Lodge bisher nie enttäuscht. Über die Landschaft drumherum kannst Du Dir auf der Webseite schon ein gutes Bild machen.

Wir würden die Vingerklip-Lodge immer vorziehen. Sie bietet in unseren Augen einfach ein bisschen mehr ;)

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.