THEMA: Cheetah conservation fund von Indongo aus?
17 Jun 2009 15:28 #104472
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 17 Jun 2009 15:28
  • trauchs Avatar
Sorry Christian, ich muss dir widersprechen. Die Spezial-Aktivitäten müssen eine Woche im Voraus gebucht werden. Spontan vor Ort kann ausser der Fütterung und dem Museum nichts angeschaut werden.
--> www.cheetah.org/ama/...es-TO-2010-final.pdf

Wenigstens war das 2007 so und so wie ich die Homepage interpretiere auch noch heute.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 16:05 #104475
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jun 2009 16:05
  • Otjikokos Avatar
Ich war 2mal auf Otjitotongwe. Hat mir sehr gut gefallen!!! Kleine familiäre Gästefarm.

Camping: 50 N$ pro, Person und Nacht

Cheetah Fütterung (\"Zahme\") und Game Drive (Wilde): beides zusammen 100 N$ pro Person.

Wir durften uns einmal sogar von dem Feuerholzvorrat dort kostenlos bedienen.

Auf Düsternbrook war ich noch nicht... Ich habe aber von einigen gehört, die begeistert waren. Andere meinten es sei nicht so toll und habe Zoo-Charakter...

Es gibt in Namibia aber noch mehr Gästefarmen mit Geparden und/oder Leoparden.

Da kann man auch noch mal googeln oder noch mal explizit in diesem Thread nachfragen.

Viele haben halt \"nur\" 1-2 zahme Geparde. Ist die Frage ob das dann genau so gut ist wie die oben genannten Farmen/Lodgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 16:24 #104483
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 17 Jun 2009 16:24
  • alikanas Avatar
inzwischen gibt es auf dem gelände des CCF ein gästehaus:

www.cheetah.org/?nd=namibia_accommodations

es scheint allerdings wirklich nicht zu den günstigeren unterkünften zu gehören. aber ein blick auf die site lohnt trotzdem. es sieht schon urgemütlich aus.
bei buchung hat man natürlich viele möglichkeiten, die ganz sicher nicht extra angemeldet werden müssen.

viele grüße von
ali
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 16:26 von alikana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 16:33 #104485
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2009 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,

ja, sag ich doch. Ich hatte Deinen Ausgangsbeitrag so verstanden, dass man immer VORRESERVIEREN muss.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 19:52 #104505
  • wiseman
  • wisemans Avatar
  • Beiträge: 14
  • wiseman am 17 Jun 2009 19:52
  • wisemans Avatar
Hallo Ulrike,

vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen vom September 2008 etwas weiter helfen.
Auf unserer Reise durch Caprivi und nach Botswana haben wir 2 Tage Station in der Frans Indongo Lodge gemacht. Und wir wollten mal Geparden in (fast) freier Wildbahn und aus der Nähe erleben. Vom CCF wird die Cheetah-Safari in der Belebeno Game Area angeboten (siehe HP vom CCF). Irgendwo (wohl hier im Forum) hatte ich gelesen, dass dies auch direkt von Frans Indongo aus möglich ist. Von dort geht das direkt und auf kurzem Weg über Farmgelände praktisch durch die Hintertür zum Belebeno Park. Dort wartet ein Ranger vom CCF der dann auch die Safari begleitet. Gefahren wird die ganze Tour mit einem Fahrzeug von Frans Indongo. Man spart dabei den weiten Weg zurück nach Otjiwarongo und von dort nochmal 40 km zum CCF. Allerdings gibt es dabei aber auch keine Möglichkeit beim CCF an einer Fütterung teilzunehmen oder den Cheetah-Run zu sehen. Aber die(damals)15 weiblichen Cheetahs ganz nahe und ohne Zaun zu erleben war für uns in jedem Fall die bessere Alternative. Der Ranger vom CCF gibt dazu auch noch viele Informationen über Cheetahs und den CCF. Einplanen muss man für die Tour einen halben Tag (vormittags).
Gebucht haben wir das Ganze per Mail und im Vorraus direkt über die Frans Indongo Lodge, in jedem Fall ist eine rechtzeitige Vorausbuchung erforderlich. Wir haben das ca. 2 Wochen vor der Reise gemacht und hatten sehr freundlichen mail-Kontakt mit Mrs. Grace Nainda die dann alles organisiert hat. Bezahlt haben wir die Tour direkt mit der Lodge-Rechnung, für 2 Personen waren das damals 820 N$, dazu kommt dann noch der Tip für den Ranger und eine (freiwillige) Spende an den CCF in beliebiger Höhe.
Für uns insgesamt ein unvergessliches Erlebnis und absolut zu empfehlen.

Beste Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 22:30 #104531
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 17 Jun 2009 22:30
  • paddys Avatar
Ich bestätige die Aussage von Wiesmann .Wir haben die gleiche Tour von Frans Indongo genau so auch gemacht ,und es hat sich voll gelohnt.
Wir hatten nur eine Nacht dort gebucht , am Abend vorher reaserviert , morgens die Tour gemacht , mittags noch als late check out im Zimmer duschen dürfen , ein Lunch gehabt , zum Airport gefahren, und mit der Abendmaschine der Air Namibia nach Frankfurt geflogen , das war ein Abschied von Namibia , wie im Bilderbuch......................

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.