• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge in der Nähe der Wüstenelefanten
08 Jun 2009 08:36 #103360
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 08 Jun 2009 08:36
  • ulrikes Avatar
Ihr Lieben, brauche Rat von erfahrenen Namibianern... Bei unserer zweiten Reise durch Namibias Norden, würde ich gerne den Etosha Park ganz aus dem Plan streichen oder sehr verkürzen. Stattdessen möchte ich die berühmten Wüstenelefanten entdecken (dieses Jahr im Etosha Park war kein einziger Elefant zu sehen!) Welche Lodge würdet Ihr da empfehlen. Lege sehr viel Wert auf stylisches afrikanisches Ambiente. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und danke Euch schon jetzt. Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 08:50 #103363
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 19639
  • ANNICK am 08 Jun 2009 08:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulricke,

Da kann ich Dir die Brandberg White Lady Lodge empfehlen. Sie ist schön gelegen. Kein grosser Luxus aber doch heimelig. Von da aus werden elephant tracks organisiert.
Sonst schwärmen auch viele Fomi's von der Grootberg Lodge !

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 09:06 #103364
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31096
  • Dank erhalten: 29231
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2009 09:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ulrike,

ansonsten vielleicht Palmwag... liegt aber im gehobenen (Preis)Segment. Oder Fort Sesfontein (als reine Übernachtung geeignet) und dann eine (geführte) Tour in der Gegen in die Riviere.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 09:18 #103368
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 08 Jun 2009 09:18
  • chrigus Avatar
Hallo Ulrike

Ich kann mich betreffend der Lodges meinen Vorrednern anschliessen. Da hast Du überall gute Chancen auf Elefanten. Du musst aber auch Wissen, dass es auch da sehr grosse Jahreszeit bedingte Unterschiede gibt.

Du schreibst:
Dieses Jahr im Etosha Park war kein einziger Elefant zu sehen!

Das glaube ich Dir gerne. Mit dem vielen Wasser sind auch die Elefanten nicht auf die Wasserlöcher angewiesen. Zudem fehlt es oft an dem Wissen, welches Wasserloch um welche Zeit besucht werden soll. Elefanten gehen zum Beispiel gerne auch über Mittag ans Wasser, wenn die Touris lieber im Pool sind.

Einfacher als in Etosha wird es auf keiner der Lodges sein Elefanten zu sehen. Du hast da aber den Vorteil, dass Du Dich dahin führen lassen kannst.

Wenn Du die Reise aber auf Ende Trockenzeit planst, hast Du in Etosha und den erwähnten Lodges sehr gute Chancen auf Elefanten.

Grundsätzlich gefällt es mir aber im Norden (Palmwag, Sesfontein) besser als beim Ugab. Da Du im Norden häufiger Wildtiere im Ugab aber auch viele Esel und Rinder siehst.

[bild: 85013]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 08 Jun 2009 09:24 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 09:51 #103373
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Jun 2009 09:51
  • Axels Avatar
Über Palmwag gibt es die Möglichkeit mehrtägige Touren zu Fuss zu buchen, die auch noch Rhinos beinhaltet
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 10:09 #103378
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 08 Jun 2009 10:09
  • Namibia07s Avatar
Hallo Ulrike

Wir waren im Dora Nawas Camp und es hat uns sehr gut gefallen. Waren dort mit dem Guide unterwegs und haben die Spuren zu den Wüstenelefanten \"verfolgt\" und sind auch fündig geworden. War wirklich schön!
Auch sonst hat uns die Lodge sehr gut gefallen und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Beste Grüsse
Namiba07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2