THEMA: Fort Sesfontein oder Alternativen
27 Mai 2009 16:07 #101987
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 27 Mai 2009 16:07
  • Joergs Avatar
Hallo Kurt!

wann wurde Palmwag denn verlegt???

Ist mir glatt entgangen!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 16:37 #101991
  • Erongo
  • Erongos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Erongo am 27 Mai 2009 16:37
  • Erongos Avatar
War vor 3 Wochen im Kaokoveld..... wollten auch den Hoanib nach Amspoort fahren, dass hat man aber wegen des vielen Regens in diesem Jahr so ziemlich vergessen können....sehr tiefsandig und wenig Tracks. Sind nach 1-2 Stunden aus Sicherheitsgründen wieder umgekehrt, um die normale Strecke zu nehmen. War sehr zeitintensiv, nicht dass du noch mit deinen Schwiegereltern im Busch übernachten musstB) Aber vielleicht sieht es jetzt ja deutlich besser aus. Geht ja schnell in der Trockenzeit.

In Sesfontein haben wir nur getankt, von daher keine Ahnung.

Bei Purros gibt es (glaube so seit März) die Purros Bush Lodge, nur 500m vom Camp entfernt. Zimmer sind ganz nett, alles sauber usw., leider kein Essen und für reine Übernachtung fast zu teuer. Aber evtl. geht ihr ja in die Okahirongo Elephant Lodge ;)

VG

Erongo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 16:46 #101992
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2660
  • Dank erhalten: 2993
  • La Leona am 27 Mai 2009 16:46
  • La Leonas Avatar
Erongo schrieb:

Bei Purros gibt es (glaube so seit März) die Purros Bush Lodge, nur 500m vom Camp entfernt. Zimmer sind ganz nett, alles sauber usw., leider kein Essen und für reine Übernachtung fast zu teuer. Aber evtl. geht ihr ja in die Okahirongo Elephant Lodge ;)

VG

Erongo

Das Puros BushCamp hat bei Telekom Namibia schon vor Monaten einen Telefonanschluss beantragt. Soblad sie eine Telefonverbindung haben werden, werden sie in der Bush Lodge auch Mahlzeiten anbieten können. Das Restaurant und die Bar sind fertig gebaut und eine Gemeinschaftsfeuerstelle um Abneds draussen zu sitzen ist alles fertig und wartet auf Gäste. Derzeit gibt es keine Reservationsmöglichkeit und daher können sie nur Zimmer o.M. anbieten. Der Übernachtungspreis von N$300pP im 2-Schlafzimmer Bungalow mit sehr grossem Bad fand ich nicht übertrieben. Schön an der Anlage ist die Naturbelassenheit und die Baumaterialien, vorallem die Steinmauern.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 17:07 #101996
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 145
  • Silvy am 27 Mai 2009 17:07
  • Silvys Avatar
Hallo Topobär,

wir waren im Nov. 2008 in Sesfontein und dort sehr zufrieden. Gerade der Service war besonders freundlich. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Am Essen gabs nichts zu meckern. Als am nächsten Morgen unser Auto nicht anspringen wollte, hat ein Angestellter das gehört und sofort mit dem Fahrrad seinen Freund aus dem Ort geholt, der mit einfachstem Werkzeug und einer zurecht gesägten Schraube irgendwas am Anlasser repariert hat. Das hat noch 10 Tage, bis zum Schluß der Reise gehalten. Für eine Übernachtung kann ich das Fort durchaus empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt gibt es sicher noch schönere Anlagen.

Schönen Urlaub und viele Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 17:27 #101997
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 27 Mai 2009 16:07
  • Joergs Avatar
Erongo[/quote]

Das Puros BushCamp hat bei Telekom Namibia schon vor Monaten einen Telefonanschluss beantragt. Soblad sie eine Telefonverbindung haben werden, werden sie in der Bush Lodge auch Mahlzeiten anbieten können.[/quote]

Koennte mir bitte jemand erklaeren warum man einen Telefonanschluss braucht um Essen in einem Restaurant anbieten zu koennen?????
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 17:31 #101998
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mai 2009 17:31
  • Crazy Zebras Avatar
Joerg schrieb:
Hallo Kurt!

wann wurde Palmwag denn verlegt???

Ist mir glatt entgangen!!


Ja klar :laugh:

ich hatte gerade den Kopfstand gemacht, du hast recht, Palmwag liegt südlich und östlich von Sesfontain :blush:

aber die Km hatte ich wenigstens richtig geschätzt, genau sind es 107Km

Süden - Osten - Norden - Westen..... tztzzzzzzzzzzzzzzzz :laugh:

Griessli Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.