THEMA: Sansibar im Juli?
22 Aug 2018 17:48 #530127
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 41
  • yp-travel-photography am 22 Aug 2018 17:48
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,

ich versuche herauszufinden,
ob Sansibar auch etwas für den Juli/August sein könnte als reiner Badeurlaub.
Diese Zeit soll gut sein: windig, Trockenzeit, nicht zu heiß.
Klingt erst einmal ziemlich perfekt.
Ähnliches wird auch über Mauritius geschrieben.

Warum ist es aber genau dann für die Malediven Regenzeit,
die ja eine ähnlich nahe Lage zum Äquator haben wie Sansibar?
Auch die Seychellen liegen in der Nähe, es wird auch der Juli empfohlen, allerdings liegt in der Bewertung bei einem Hochzeitsfotografen im Netz dieser Monat weit hinten, wegen Bewölkung und wenig Sonnenstunden...?

hochzeitsfotograf-se...eisezeit-seychellen/


Wer kann hier aus Erfahrung berichten? Natürlich bin ich auch an kleinen hübschen Unterkünften / sinnvolle Einteilung von Standorten / Wechsel der Unterkünfte / Strände interessiert.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2018 18:42 #530138
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20579
  • Dank erhalten: 13594
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2018 18:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi yvy,

ich war letzten September auf Mauritius. Mir war vor allem das Meer viel zu kalt. Die Luft war ok (so 25 Grad am Tag), aber stürmisch. Würde es nicht wieder machen (nicht zu der Reisezeit und wahrscheinlich überhaupt nicht Mauritius). Sansibar finde ich - kenne es auch im August - ebenfalls für meine Wünsche viel zu kalt. Mich bringt aber auch nichts und niemand ins Meer, wenn dieses nicht 27+ Grad hat. Die Malediven liegen komplett in einer anderen Wetterzone (schau Dir mal die Hauptmeeresstöme, Monsunwinde etc an). Ich persönlich kenne die Malediven nur im November - ein Traum!
Vielleicht hilft Dir diese interaktive Grafik; en.wikipedia.org/wik...on_longterm_mean.gif

Mein Tipp für Sansibar (natürlich alles Budgetabhängig): Shooting Star Lodge

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Nicht im Forum aktiv vom 18. August 2019 bis einschl. 1. September 2019.
Letzte Änderung: 22 Aug 2018 18:43 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2018 19:09 #530140
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1658
  • Dank erhalten: 1009
  • marimari am 22 Aug 2018 19:09
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich war schon mind. 7 Mal auf Sansibar. Dezember, Januar, Juli, August, Sept, Oktober.
Letztes Jahr im Juli. Wir hatten immer schönes Wetter, Sonnenschein u. Badewetter. Es war heiss.
Würde jederzeit wieder im Juli dahin.
Bez. Unterkunft wäre es gut, wenn wir Dein Budget kennen resp. was für Unterkünfte Du magst.
Die Shooting Star Lodge kenne ich auch, war vor x Jahren da. Der Strand ist o.k, sonst ist die Lodge recht abgelegen. Ohne Mietauto würde ich da nicht hin.
Mein Lieblingsort ist hier: www.sharazadboutiquehotel.com/
Gruss, M.
Nächste Reiseziele:
23.08-25.08.2019: Grindelwald, Jungfrau Region
31.08-21.09: Marokko Wüstentesttour (Parking Malaga)
26.12-07.01 2020: Panama City + Curacao, Coral Estate
01.04-19.04 Incredible India:-) - Rajasthan
Letzte Änderung: 22 Aug 2018 19:24 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2018 19:13 #530141
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 41
  • yp-travel-photography am 22 Aug 2018 17:48
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Christian,

Das bringt mich schon mal etwas weiter.
Mauritius war ich letzten Oktober.
Das Klima war perfekt 26-28 Grad , nicht schwül!
Es war schon mal öfter bewölkt, aber man sagte mir, dass das zu Mauritius dazu gehöre.

Windig kenne ich von Griechenland, da weht im Sommer der Meltemi heftig.
Das finde ich auch nicht so schlimm, man kann sich ja in geschützte Ecken verziehen.
Schwimmen scheint mir bei den Gezeiten eh nicht so günstig zu sein.
Ich bin bekennende Pool -Schwimmerin. ;)
Shooting Star Lodge gucke ich mir mal genauer an.
Würdest du denn splitten ?
2 Nächte Stone town.
Ich bin schon auch neugierig auf Nunghwi 3-4 Nächte,
Matemwe 2 -3 Nächte als Ausgangspunkt für Schnorcheln fände ich auch schön.
Unbedingt den Sonntagsbrunch im Upendo, aber das kann man sicher auch ab Standort Jambiani machen?

Frieren möchte ich natürlich nicht, aber wichtig wäre mir ein strahlend blauer klarer Himmel, gut für Fotos!
Letzte Änderung: 22 Aug 2018 19:15 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 07:52 #530175
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 41
  • yp-travel-photography am 22 Aug 2018 17:48
  • yp-travel-photographys Avatar
@ marimari:
Du hast mir in einem anderen thread schon das Sharazad schmackhaft gemacht.
Genau mein Ding, aber ziemlich hochpreisig ;) .
Jetzt finde ich natürlich nichts vergleichbares...
Kann man von Jambiani zum The Rock/ Upendo sunday brunch fahren mit Taxi?
Ich wäre schon gerne unabhängig,
aber die Meinung der meisten scheint zu sein, dass Mietwagen keinen Sinn macht?
Außerdem gefällt mir auch Nunghwi.

Außerdem machen mir die Mücken Sorgen. Stiche habe ich immer reichlich.
Ich habe vor einigen Jahren Dengue Fieber gehabt in der Südsee.
Das war sehr unangenehm, obwohl der Verlauf noch harmlos war.
Das Dengue und Chikungunya Fieber scheint auf Sansibar verbreitet zu sein.
Wenn man ein 2.Mal erkrankt soll der Verlauf schlimmer sein mit evtl. hämoragischem Fieber.
Das macht mir schon Angst.
Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die ärztliche Beratung fällt sehr unterschiedlich aus.
Vielleicht macht es Sinn Stonetown ans Ende zu legen?
Die Verbreitung ist wohl vor allem in Städten größer als am Strand.
Normalerweise erledige ich Besichtigungen gerne am Anfang,
aber so wäre ich vielleicht wenigstens schon in Deutschland,
wenn man sich was eingefangen hätte ...

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 12:34 #530225
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 188
  • wüstenfee am 23 Aug 2018 12:34
  • wüstenfees Avatar
hallo yvy,

kleine hübsche Unterkunft :
schau Dir mal das Blue Oyster an
wir waren damals sehr begeistert ...............
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.