THEMA: Tansania 08/16
07 Jun 2016 11:06 #433501
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 07 Jun 2016 11:06
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
Ich möchte noch darauf hinweisen dass Im August die Migration der Gnus am Mara River stattfindet.
Und zwar am 13.8. zwischen 14 und 15 Uhr!
Im Ernst: wann die Migration wo ist, kann jetzt noch kein Mensch vorhersagen. Wir waren 2x in der Mara, einmal im August und einmal im September (und das für jeweils mindestens eine Woche) und haben im ersten Fall nichts von der Migration gesehen und im 2. Fall kamen sie erst an. Sadie hat einfach Glück gehabt - das braucht man einfach!

LG aus dem sonnigen, warmen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Jun 2016 12:17 #433511
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 07 Jun 2016 12:17
  • Botswanadreamss Avatar
Würde das Forum auf fertige Touren zurück greifen, oder dem Guide im Verlauf der Planung später die Ziele nennen?

Aus meiner Sicht gibt es zwei Wege für Eure Planung.
1. Ihr bucht Flüge, mietet ein Auto mit Guide und organisiert alles selbst (Lodge oder Camping/ Nationalparkgebühren, Verpflegung usw.)
2. Ihr teilt Eure Vorstellungen einem Tour Operator mit und last Euch ein Angebot full board nach Euren Vorstellungen erstellen. Dann bucht Ihr nur die internationalen Flüge dazu, wenn Euer Wunschunternehmen aus Tanzania ist.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 12:31 #433515
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 07 Jun 2016 12:31
  • Topobärs Avatar
3. Möglichkeit:
Ihr bucht die Flüge und einen Mietwagen, besorgt Euch Karten und Reiseführer und fahrt einfach los. Das schöne an Tansania ist nämlich, dass man im Gegensatz zu vielen Gebieten im südlichen Afrika nicht alles vorbuchen muss. In Tansania kann man fast überall ohne Vorbuchung hinfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 17:41 #433549
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 07 Jun 2016 12:17
  • Botswanadreamss Avatar
In Tansania kann man fast überall ohne Vorbuchung hinfahren.

Einschränkung: Gilt nur, wenn man mit Zelt als Selbstversorger unterwegs ist. Eine anvisierte Lodge im National Park ohne Buchung könnte eventuell so zu grösseren Schwierigkeiten führen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 21:57 #433577
  • Coffeelover
  • Coffeelovers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Coffeelover am 07 Jun 2016 21:57
  • Coffeelovers Avatar
Danke für all eure Rückmeldungen. Die Tourinspiration gefällt mir gut. Auf Dauer werden wir wahrscheinlich eine feste Unterkunft dem eigenen Zelt vorziehen. Bisher habe ich die Hotels immer selbst angefragt - aber aufwändig ist das natürlich schon. Andererseits bedeutet selbst fahren auch flexibler zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 22:11 #433683
  • Coffeelover
  • Coffeelovers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Coffeelover am 07 Jun 2016 21:57
  • Coffeelovers Avatar
Hallo,
ich habe schon eine ganze Reihe von Spots auf der Liste, tendenziell eher 150%.
Neugierig wäre ich neben euren Spots noch auf eure Tipps zu Tour Operators.
@botswanadreams: Chaka steht auf der Liste ganz oben. Außerdem Leopard Tours, Roy Safari, Base Camp Tours, Africa Travel Ressource und Easy Travel.
Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.