THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
11 Feb 2016 19:40 #418951
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7683
  • Dank erhalten: 19390
  • ANNICK am 11 Feb 2016 19:40
  • ANNICKs Avatar
Unsere Machine startet mit 11 Passagiere 40 Minuten vor der geplanten Abflugszeit! T.I.A





Von da oben sieht der Ruaha Park auch toll aus.

















Unterwegs geraten wir in ein unmögliches Unwetter. Zum Glück wird niemand krank.... Es schüttelt und hagelt wie verrückt. Später können wir einen Regenbogen beobachten.





Um 14.30 landen wir auf dem Mtemere Selous Airstrip, 45 Minuten früher als angekündigt. Da warten auch schon mehrere Game Drive Fahrzeuge aber leider Keiner vom Africa Safari Camp. Wir beschliessen im Schatten zu warten und gucken uns die verschiedene Schädel an.





Nach einer Stunde Wartezeit werden wir sehr ungeduldig und laufen zum Mtemere Gate, :blush:





Der Ranger erreicht zum Glück per Telefon Jemand vom Camp. Da heisst es einfach, sie hätten uns vergessen...T.I.A. :pinch:

10 Minuten später werden wir endlich abgeholt und 15 Minuten später kommen wir im Camp an. Welch ein Gnusch erwartet uns da! :woohoo: Mehrere Turis warten schon auf ein Zimmer. Wir setzen uns dazu.





Es gibt natürlich kein Welcome Drink.... :whistle:

Nach einer halben Stunde bringt uns endlich ein Masai zu unserer Mud Hut 7.
Das Zimmer finden wir auf Anhieb grauenhaft. Es ist finster und mudelig.





Die Moskito Gitter an den Fenstern sind durchlöchert. Provisorisch, ich hoffe es auf jeden Fall, wurde Papier hineingestopft um es dicht zu machen... :blink:
Die Eingangstür besitzt auch eine 5cm Oeffnung zwischen der Tür und dem Boden. Da kann jedes Ungeziefer hineinspazieren! :pinch:
Im Badezimmer stinkt es wie verrückt nach Sch....









Das Schwimmbad können wir heute nicht benützen wegen Maintenance...





Wifi kostet auch 10 US$ pro Tag und es rudert..... :evil:

Nach dem Duschen gönnen wir uns schon einmal ein Bier an der Bar.





Es ist leider lauwarm denn der Generator war heute auch noch defekt....

Das Abendessen wird ab 19.30 im Restaurant





in der Form eines Buffets angeboten. Beim Hinsehen erinnert es mich an die Kantinezeit in der Schule.... Das Camp ist praktisch ausgebucht und die Leute stürzen sich auf das Buffet. Innerhalb 10 Minuten bleibt nicht mehr viel übrig... :whistle:
Wir werden 15 Minuten lang auf Nachschub warten... :whistle:

Mein Toni ist stocksauer und um 22.00 sind wir im Bett! :pinch:

Da drin ist es sauwarm. Es gibt nur einen Deckenventilator. Mein Gott Walter.... :blink:

Zum Glück geht es gleich morgen früh den ganzen Tag auf Pirsch in den Selous.
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 19:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, marimari, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, rolfhorst, Papa Kenia und weitere 6
11 Feb 2016 20:24 #418956
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Feb 2016 20:24
  • marimaris Avatar
Hoi Annick,
wie sich doch alles wiederholt ;) :angry: ...einziger Unterschied: wir bekamen einen Welcome-Drink und alle die vorher ankamen auch - die Gläser stapelten sich dementsprechend auf all den Tischen, weil sie keiner abräumte...
Bei uns war es gleich - das Africa Safari Camp kann ich keinem weiterempfehlen :S ...da weiss die eine Hand nicht, was die andere macht...die Holändischen Auswanderer " Manager" waren vor Vertragsunterschrift noch nie in Tanzania... :dry:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 07:11 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 21:22 #419070
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7683
  • Dank erhalten: 19390
  • ANNICK am 11 Feb 2016 19:40
  • ANNICKs Avatar
@Marinari: die Welcome Drinks suche ich heute noch....... :laugh:


28.12.2015


In der Nacht haben wir fast kein Auge zugedrückt. Es war so warm im Zimmer und der Generator streikte auch ab Mitternacht.... :pinch: Die ganze Zeit hat es mich auch gejuckt.
Heute morgen verstehe ich auch wieso. Ueberall auf meinen Beinen entdecke ich Insektenstiche. Sieht nach Wanzen aus..... :evil:
Zum Glück habe ich ein Gegenmittel in meinem Gepäck dabei. Ich sprühe die ganze Matraze damit ein.
Um 6 Uhr gehen wir bei Kerzenlicht frühstücken. Es gibt immer noch keinen Strohm. Das Personal braucht eine Ewigkeit um das Buffet vorzubereiten. Igitigit alles kalt.
Inzwischen haben wir uns mit einem Kellner angefreudet. Wir betteln um eine frische Mango. Juhu er kommt gleich mit 4 Stück aus der Küche. :)
Wir werden also nicht mit einem leeren Magen auf Pirsch fahren müssen. :cheer:

Punkt um 6.30 geht es in einem Landrover Defender mit Awan (der Driver) und Gilbert (der Guide) los.





Ein sympatisches holländisches Ehepaar mit ihrem Sohn begleitet uns.
Das Selous Main Gate erreichen wir 15 Minuten später.

Im grössten Wildreservat Afrikas spürt man noch die wilde Ursprünglichkeit des afrikanischen Kontinents. Die Tierpopulation von über 1 Million Wildtieren klingt zwar imposant, doch angesichts der gigantischen Fläche des Naturreservats (6% der Landfläche Tansanias), das mit über 51'200 Km2 mehr als dreimal so gross wie die Serengeti und grösser als die Schweiz ist, relativiert sich diese Zahl.

Unendliche tolle Landschaften prägen das Bild.





Die erste Stunde werden wir kein einziges Tier sichten. Endlich lassen sich einige scheue Zebras erblicken.













Unterwegs stossen wir auch immer wieder auf Giraffekadavern.





Gilbert erklärt diese Giraffen seien alle nach einem Kampf um ein Weibchen ums Leben gekommen.
Zum Glück sehen wir noch Lebendige!













Gegen 9 Uhr gibt es Kaffeepause. Wenn man sich unser Game Drive Wagen genauer anschaut





kann man nur hoffen dass das Dach noch den Tag mitmacht..... :blink:

Anschliessend fahren wir zu einem Hippo Pool. Mensch scheint das Leben hier schön zu sein!

















Ein Croc nimmt auch unweit ein Sonnenbad.





Ab und zu kommt ebenfalls ein durstiges Impala vorbei.









Baboons gibt es hier eine ganze Menge.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 21:34 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Eto, marimari, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, rolfhorst und weitere 6
12 Feb 2016 22:08 #419076
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Feb 2016 20:24
  • marimaris Avatar
ANNICK schrieb:
@Marinari: die Welcome Drinks suche ich heute noch....... :laugh:


.

...ich die Wanzen nicht :P - die und anderes Getier hatten wir glücklicherweise auch nicht - mit dem Kellner hatten wir uns auch angefreundet - das war eine liebe Seele :) ..wir kamen ja mit unserem Fahrer John in den Selous. John bekam keinen Welcome -Drink :evil: - ich hab den Kellner gefragt, ob er ihm trotzdem auch einen besorgen kann - hat er gemacht ;) , unser Fahrer wurde ohne Unterkunft ins Dorf geschickt - doofe Situation - wir haben John gesagt, er soll zum Essen wiederkommen - der Holländer sagte mir, nö der John kann nicht hier essen (?) - ich ging zum Kellner, hab ihm gesagt, er solle einfach 3 Teller zu unserem Tisch bringen und wenn der Holländer motzt, soll er mir halt eine Rechnung stellen und seine Klappe halten - ab da bekam der John sein Essen mit uns am Tisch...(und der Holländer hat sich dann schlussendlich doch nicht getraut, uns eine Rechnung zu stellen - nö, diese Manager da...kann man nicht brauchen...die behandeln auch ihre MA sehr speziell..ich mag keine Klassengesellschaften..noch eine andere Anekdote dieses Camp- Managers: wir wollten am nächsten Morgen früh los in den Park und fragten ihn ob wir einen Picknick-Korb mit unserem Frühstück mitnehmen dürfen: die Antwort: ja, kein Problem - am nächsten Morgen hat der Kellner uns alles her gerichtet, der Manager kam zu uns als wir abfahren wollten und sagte uns - er glaube, er habe uns zu viel Pancakes eingepackt - die seien nämlich nun am Buffet alle - wir sollen ihm doch bitte 3 zurückgeben, der Koch brauche noch ein Weilchen, bis welche nachgemacht werden :woohoo: - wir gaben ihm schön brav die Pancakes zurück - im Park machten wir dann ne Pause und wollten etwas essen - wir öffneten unseren Korb und drinn waren noch 3 hart gekochte Eier und eine Kanne Kaffee, die wir uns alle brüderlich teilten :lol: ...zurück im Camp, kam der Manager daher gehüpft und hat mir gesagt, wo wir denn so lange waren unser Flug gehe in 20 min... :blush: - wir hatten aber keinen Flug gebucht :P ...wir waren ja mit dem Auto unterwegs...nun gut...er hat's dann begriffen....eine halbe Stunde später kam er wieder daher gewatschelt und sagte mir ...meine Reservierung auf Zanzibar gehe nun klar :) ..welche Reservierung hab ich gefragt...wir hätten nämlich alles selber reserviert...etc...in dem Stil ging es noch 48h so weiter...Annick mich hat nicht verwundert, dass niemand Euch am Flugfeld abgeholt hat - vielleicht war aber jemand 1 h früher geschickt worden, nur war dann noch kein Flugzeug da?? :whistle: ...der Laden ist eben einfach chaotisch...aber der Kellner, der war nett...
Gruss und danke für Deine Mühe, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 22:47 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
13 Feb 2016 12:50 #419139
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7683
  • Dank erhalten: 19390
  • ANNICK am 11 Feb 2016 19:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou Marinari,

Das kann man wohl sagen: die Bude ist chaotisch! :blush:

Natürlich haben wir uns das Manager Ehepaar Kate + Paul (Belgisch) vorgeknöpft! B)
Da haben wir erfahren dass es erst vor 3 Monate angekommen ist.
Es hat nie eine Lodge geführt.
Super um in diesem Stall anzufangen......
Mein Toni meinte gleich die Besitzer von Tandala müssten da einspringen! B) Was für ein Challenge! :)

Der grosse Boss von der Anlage (Holländer) lebt auf Sansibar. Da dirigiert er auch ein Hotel und eine kleine Fluggesellschaft. Er will unbedingt soviel Geld einsammeln wie es nur geht und dies in der kürzesten Zeit....Reinvestieren kommt da nicht in Frage. :blink:

Wir haben leider noch mehr Chaos erlebt............ :woohoo:

Werde demnächst weiter berichten.
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 12:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
13 Feb 2016 13:27 #419148
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 13 Feb 2016 13:27
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Annick,

war bzw. bin grad mal wieder im Forum und hab natürlich Deinen Bericht nachgelesen.

Deine letzten Zeilen:
Wir haben leider noch mehr Chaos erlebt............ :woohoo:

lässt Böses ahnen. Uns hätte es dort auch nicht gefallen, das Tandala dagegen war super.

Liebe Grüße zu Dir und zu Deinem Toni
und bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.