THEMA: Campsites im Arusha-Nationalpark
22 Jul 2015 11:21 #392622
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 22 Jul 2015 11:21
  • robert.viennas Avatar
Aufgrund der geringen Entfernung könnten wir wahrscheinlich auch zurück nach Norden zur Public Campsite fahren. Auch der Umstand, dass es dort Toiletten und Waschgelegenheiten gibt, spricht für diese Variante.

Sind irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen PC 1, 2 und 3?

Von den Special Campsites interessiert uns dennoch das Ngongongare Camp. Es liegt in der Nähe des Ngurdoto Kraters. Wäre schön wenn da wer was berichten könnte.

Die anderen Camps (i.e. Ngorduto Campsite, Colobus Mountain Campsite and Meru Mbega Campsite) sind laut Daniel von Tanzanian Pioneers außerhalb des Parks.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 11:35 #392624
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Jul 2015 11:35
  • beates Avatar
Hallo Robert,

liest Du eigentlich, was Dir geantwortet wurde??

Alle diese Punkte sind von mir und von TopoBär doch schon geschrieben worden.

Nachdem Du Public Camsite sowieso nicht reservieren kannst, kannst Du Dir doch die Unterschiede zwischen # 1, # 2 und # 3 vor Ort anschauen und siehst dann, was DIR am besten gefällt.

Gruss Beate
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 11:37 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 11:49 #392630
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 22 Jul 2015 11:21
  • robert.viennas Avatar
Wenn DU genau lesen würdest was ich frage, dann bräuchtest du nicht patzige Antworten geben.

Weder zum Ngongongare Camp noch zu Unterschieden der PCs 1,2,3 wurde bisher was geschrieben.

Werde wohl noch fragen dürfen, ob da jemand ein Foto parat hat oder ob es da Unterschiede gibt (Anhöhe, ...), damit ich nicht alles abfahren muss.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 11:53 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 11:58 #392631
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Jul 2015 11:35
  • beates Avatar
Zu Deiner Frage wegen der Unterschiede habe ich Dir doch geantwortet, oder????? Und ca. 500 m von einem zum anderen CS abzufahren ist ja wirklich kein Problem.

Und dass es egal ist, wo Du im NP übernachtest, wurde Dir schon vorher geschrieben. Auch habe ich Dir schon vorige Woche geschrieben, dass die anderen von Dir erwähnten CS ausserhalb des NP liegen.

Bleibt also als einzige noch unbeantworter Frage die Frage nach dem Special Campsite.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 12:06 #392635
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 22 Jul 2015 11:21
  • robert.viennas Avatar
beate schrieb:
Zu Deiner Frage wegen der Unterschiede habe ich Dir doch geantwortet, oder?????

Nein, hast du nicht.

Woher soll ich wissen dass der Abstand nur 500m beträgt? Auf der T4Africa Karte sieht das anders aus. Und auch wenn der Abstand gering ist, kann es einen eindeutig schönsten Platz geben, der einem die Herumkurverei erspart.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 12:13 #392636
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Jul 2015 11:35
  • beates Avatar
Robert,
ich hatte geschrieben:
beate schrieb:

Wir waren beide male auf de Campsite Nr. 2.

Also kannst Du davon ausgehen, dass für UNS dieser Platz der schönste war, denn sonst wären wir ja das zweite mal nicht wieder dort hingefahren.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.